LG G2 Akku Status Kalt - Beeinträchtigung?

K

Kingfysher

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit geraumer Zeit lädt mein LG G2 manchmal nicht auf wenn es am Ladegerät hängt (Prozentanzeige steigt nicht). Wenn ich es nun ausschalte oder neustarten will, ist es komplett aus. Es kann nicht gestartet werden, auch wenn man es wieder an das Ladegerät anschließt. Nach einiger Zeit, also manchmal 5Minuten manchmal einer halben Stunde, lässt es sich wieder ganz normal starten. Als 2. Methode ist mir aufgefallen, dass es auch sofort wieder startfähig ist, wenn ich auf der Rückseite den Akkudeckel abnehme. Wenn das G2 dann gestartet ist, kann man ihn wieder aufsetzen.

Nun habe ich vor ein paar Tagen Ampere runtergeladen, um zu überprüfen ob vielleicht ein Ladegerätsdefekt vorliegt. Das Ladegerät lädt ganz normal, allerdings ist der Akku häufig über dem Tag verteilt nicht im normalen Entlademodus sondern zeigt Kalt bei Ampere an (Temperatur -30 Grad). Dazu habe ich 2 Screenshots im Anhang.
Mir ist aufgefallen, dass der oben genannte Fehler, also nicht Ladefähig und komplett aus nur auftritt, wenn der Akkustatus Kalt anzeigt.

Wieso tritt dieser Fehler auf? Denn das Telefon ist die komplette Zeit in der natürlichen Umgebung, also momentan zwischen 15-25 Grad Celsius.

Könnt ihr mir helfen? Den Akkudeckel dauernd abnehmend zu müssen ist nicht sonderlich spaßig :D

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Witte
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-17-14-06-45.png
    Screenshot_2015-08-17-14-06-45.png
    35,2 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2015-08-18-09-08-02.png
    Screenshot_2015-08-18-09-08-02.png
    34,9 KB · Aufrufe: 222
Sieht nach einem wackelkontakt aus... Wenn du noch Garantie drauf hast dann schick es ein, ansonsonsten nehm es Stück für Stück auseinander und Bau es wieder zusammen.(Dazu gibt es auf YouTube gute Anleitungen) Wenn das auch nicht hilft ist wohl dein Akku hinüber.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.267
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
863
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
996
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten