LG G2 - Kein Downloadmodus, kein Recovery und kein fastboot mehr

Hast du schon mal 15 Sekunden den Power Knopf gedrückt? Meist ist das G2 nicht richtig aus.
 
Danke für den Tipp, aber das habe ich schon mindestens 10 mal versucht und bisher hat es nicht geklappt. Ich bleibe aber dran, vielleicht braucht es einfach ein bisschen Zeit. Mich würde auch interessieren, warum bei einem einfachen Fash von crDroid mit Hybrid Bootstack plötzlich Recovery und download mode weg sind, vor allem da die ROM normal bootete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
hi, habe auch das Problem und versuche diese Lösung, allerdings weiß ich nicht, wie das tool heißt, in video kann ich die sprache nicht verstehen, und wenn ich auf das google-doc link klicke, kommt immer die meldung "Diese Datei ist leider mit einem Virus infiziert." :-(
 
Hallo,

habe das selbe problem... komme nicht mehr in den download modus und habe nun deine tools runtergalden...
habe nun auch viele disks vorhanden wenn ich das handy am pc anschließe... und es wird auf disk3 gefunden...
aber was meinst du hier ???

Aus der Rom tot extrahieren wir mit dem Extractor die folgenden Dateien: aboot, boot, laf ,dbi ,sbl1, rpm, tz, modem, recovery, misc.
Diese Dateien müssen wir von *.bin in *.img umbenennen. Dann kopieren wir diese Dateien in den vorher entpackten Tool Ordner.
Man sollte, wenn man zu viele Hardisks oder Wechseldatenträger hat, einige davon trennen, ansonsten könnte man ein Problem bekommen. Die Anzahl der Disks im Tool geht nur bis 5. Wenn das G2 als Disk 7 erkannt wird,weiß ichn nicht wie es weitergehen soll.

was meinst du mit ROM tot mitn extractor ?
Ich finde nix mit aboot, laf,dbi, sbl, rpm etc etc....bitte hilf mir
 
In der zip Datei, die Du runterlädst, ist eine tot enthalten. Aus dieser entpackst Du mit dem Extractor Tool die besagten Dateien.
 
habe das nun gemacht.. handy lässt sich wieder starten ==)=)=)=)=)
aber nun habe ich das problem, dass sich mein handy nicht mehr mit dem PC verbindet .. es wird nicht mehr erkannt..
woran liegt das?
 
Wo bist du denn jetzt? Hast du das G2 schon wieder funktionierend?

freinet
 
das lg g2 funktioniert.. hab nun android 5.0.2 drauf ohne root recht ...

ich würde aber gerne cyanogen 12.1 installieren ...aber das geht nicht
ich kann mein handy nicht mehr rooten ... da es vom pc nicht erkannt wird
kann auch kein clockwork mod installieren ...damit ich in den recovery mod komme ...

ich schließe das handy am pc an ... aber es wird nicht als "festplatte" erkannt ... kommt also keine RSA Fingerprint Meldung

im geräte manager wirds als " LGE mobile USB seiral port (com4) erkannt... habe alle LG treiber deinstalliert und neu installiert... geht trotzdem nix

komme auch nicht in das LG PC Suite programm rein ... verbindung nicht möglich

das einzige was möglich ist, ist der download modus ...aber damit kann ich kein cyanogen installieren oder?
 
Schon mal versucht alles zu deinstallieren und dann noch mal von vorne? Ich meine die PC Suite, Treiber und Qualcomm Treiber. Mal einen anderen USB Port benutzt? Anderen PC versucht?

freinet
 
@Reini320 wenn du die Stock wieder drauf hast, geht das Spiel von vorne los.
- USB debugging aktivieren, vergessen?
- rooten
- flashen
 
Er hat keine Verbindung zum PC.
 
hat leider nichts gebracht...alles neu installiert ..kein effekt..
hab nun laptop von freundin geholt und alles installiert... kein effekt..

ich kann auch keine andere android version draufspielen..

hab mal probiert im downloadmodus statt 5.0.2 wieder 4.4.2 zu downgraden ..
kommt dann nur das LG logo und fängt nicht zum booten an...
es kommt einfach eine dauerschleife vom LG logo

das selbe spiel auch bei 4.2 ... immer nur LG logo und kein starten..

wenn ich wieder auf 5.0.2 lade...funktionierts wieder
[doublepost=1452614753,1452608841][/doublepost]jetzt wirds noch doofer ..

jetzt kommt jedesmal eine benachrichtigung:
google xxxxxxx (play store, google musik , google dienste ...etc etc.) wurde beendet...
und davon immer mindestens 10 fenster wo ich auf OK drücken muss... sobald ich fertig bin .. gibts kurz ne pause und es geht von vorne los..
habs geschafft in die einstellungen zu kommen...dann auf apps ... dann auf die google apps (play store, play dienste, google music etc etc)... den cache und die daten gelöscht... ohne erfolg.. ..kommt immer wieder..
geht nur wenn ich wlan ausschalte .....dann bleibts weg

das handy macht mich verrückt...
 
@Reini320 Das ist sehr skuril. Mich wundert nur dass das LG Flashtool mit der .kdz nicht klar kommt. Das holt eigentlich so jede vermurkste Installation bzw. Fefekte ROM zurück auf die Stock.

Auch wenn das G2 nur im Downloadmode kommt oder schon steht. Da ist ein Punkt zu setzen, der wiped dann alles, inkl. internem Storage. Und als Modus Safe/Recovery o.ä. wählen.
Sorry hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopf.

Ja, hab schon gelesen, keine Verbindung mit Gerät via Treiber.

Nachtrag: du bist nicht zufällig auf Win10? Virenscanner, Sandbox u.a. aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reini320
Stimmt, CSE oder Normal. Frag mich aber jetzt nicht welcher Punkt das ist.

Edit:Habe gerade geschaut, CSE ist frische Installation.
Edit2: hier der xda thread: LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reini320 und mratix
@freinet: und da müsste noch was zu setzen sein... Das mit safe/recovery.

Nachtrag: ja, der Phonemode ist es. Den nicht auf DIAG, sondern das andere darunter. Das rennt wenn das Phone im Downloadmode schon steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reini320
ich hab windows 7 ...

also soll ich nun CSE Flash auswählen ?? ( da ist dann alles weg ? bilder, videos, einstellungen) ?
und bei phonemode nun: cs_emergency ODER emergency ???
und bei select typ 3GQCT ??


welche version soll ich nun auswählen ?
5.0.2
4.4.2
4.2

wo hab ich eher ne chance dass ich endlich mal caynogen 12.1 installieren kann.. =)=)=)

weil bei 5,0.2 gings bisher nicht =)=) (wegen dem treiber problem)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mratix: Ich habe den Rest immer so gelassen...nur CSE ausgewählt. Ist DIAG nicht Standard bei Phone Mode?
Beantworte ich jetzt mal selbst...Jop ist Standard

@Reini320: Wenn Du danach CM12.1 flashen willst, dann solltest du die 5.0.2 flashen. Das müsste doch eigentlich passen. Oder gibt es Einwände?
Bei CSE flash sind alle Daten weg. Aber so wie es aussieht kommst du da nicht drumrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reini320
Ja, DIAG ist Standard. Wenn's aber nicht geht... Ist mir auch schon passiert.

Die 5.0.2 hatte ich auch vorzugsweise genommen. Glaube eine 30b.

Aber flashe einfach was du, für d802, da hast. Hauptsache es läuft sauber durch und kannst weitermachen um zu rooten.

Könntest natürlich auch einen Zwischenschritt mit KK 4.4.2 einlegen um zu prüfen ob damit der Zugriff aufs Gerät klappt.

CM 12.1+ braucht einen anderen bootstack (bumped statt lokied). Steht aber alles im entsprechenden CustomROM thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reini320
jungs ihr seid die besten =)=)

das scheiss handy funktioniert wieder =)=)=)=)=)=)=)
und der PC erkennt das LG G2

Besten DANK =)=)

danke danke danke

LG
reini
 
  • Danke
Reaktionen: freinet und mratix

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
Zurück
Oben Unten