LG G2 - Kein Downloadmodus, kein Recovery und kein fastboot mehr

Hallo
Ich hoffe diese Anleitung funktioniert bei
mir,
nachdem es unter Linux daran gescheitert
war das mein LG nicht erkannt wurde.
Habe mir mein Handy nachdem ich versucht
habe mit Autorec ein Recovery zu installieren
gebrickt.Vorab schon mal vielen Dank
für diese Anleitung.
 
Hallo,

auch von mir vielen Dank, es hat mir gestern den Abend gekostet :scared: dafür hat es mein Handy gerettet :thumbup:.

Bei mir ist noch viel sehr unrund, zum Beispiel wird mir kein Gerät mehr angezeigt wenn ich das Telefon am PC anschließe, Bildschirmsperre verschwindet bei Neustart ....

Ich werde es nochmal flashen und mal sehen....
 
Hallo

Bei mir hat es funktioniert vielen vielen Dank dachte schon mein Handy ist hin:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: freinet
Hallo Leute,
habe das selbe Problem mit der Simple Rom v2. Im TWRP geflasht und nun kommt kurz das LG Logo beim start und danach steht oben links in der Ecke "Fastboot Mode started" und dann geht nichts mehr. Komme auch nicht mehr ins Recovery. Es erscheint zwar Factory Reset aber wenn ich es bestätige wird der Bildschirm wieder schwarz und es erscheint wieder "Fastboot Mode started"

Leider erscheint bei mir nichts in der Datenträgerverwaltung aber dafür im Gerätemanager (USB Modem Phone ADB port), ich kann das Andriod sogar auswerfen aber nicht drauf zugreifen oder sonstiges.

Ist es hin oder kann ich noch was retten. LG an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Homie_One
Das ist ja mal was ganz neues.
Alles richtig verbunden und das LG Flash Tool gestartet? Treiber installiert?

freinet
 
Also es steht bei mir ganz kleine in der Mitte "Download Mode" darunter größer werdende blaue Punkte. Habe jetzt mal LG Flash Tool gestartet und er zeigt an dass die KDZ geflasht wird also "S/W Upgrade is in progress".

Bricht aber ab und dann steht da "Upgrade stopped due to an error" auch kann ich im DL-Modus diesen blaue Ladebalken nicht sehen, geschweige denn das Andriod Männchen.

Hm...

EDIT: Sooooooooooo, ich hab es hinbekommen! Habe wieder den richtigen DL-Modus!!! :flapper:

Habe mir die KDZ D80220D geladen und daraus die laf.bin(.img) und die boot.bin(.img) extrahiert. Per cmd folgende Befehle eingegeben die ich aus dem o.g. Forum habe:

fastboot erase recovery
fastboot erase laf
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash laf laf.img
fastboot reboot

und mit dem Flashtool dann die neue KDZ geflasht. Übrigens ist im "richtigen" DL-Modus ja kein Andriod-Männchen mehr :laugh:

Nochmals vielen Dank für alle Tip und Tricks. Seit die Besten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freinet
Wenn das Bild nach den blauen Punkten nicht kommt, dann funzt der Modus nicht richtig.

Das habe ich noch gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2706590
Kommst Du eigentlich noch ins recovery?

Edit: Na siehste, war der erste Weg garnicht sooo verkehrt.


freinet
 
Zuletzt bearbeitet:
@freinet

Danke! Hast mein G2 wieder von den Toten geholt! Hatte aber auch mit der ASSERT Meldung zu kämpfen.
Habe immer wieder neu angefangen und jedesmal ist der Fortschritt ein Stück weiter gegangen.

Jetzt warte ich doch auf das Lollipop von der Telekom direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: freinet
Hi,
wenn ich im Fenster auf 802 klicke kommt dort folgender Hinweis (siehe Anhang).
In der extrahierten dz kann ich den Ordner misc nicht finden; sonst sind alles Ordner vorhanden
Ich hab alles nach Anleitung gemacht und bis zum letzten Schritt stimmt alles....
was kann ich noch tun?
LG
Girlie
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    2 KB · Aufrufe: 325
Ich habe das grad mal versucht, ich habe die misc.bin gefunden im Extractor.
Hast du die richtige HARDISK.EXE ausgewählt?
Die richtige Zahl im DOS Fenster eingegeben? 2 glaube ich für das D802?

freinet
 

Anhänge

  • Extractor.png
    Extractor.png
    11,6 KB · Aufrufe: 300
Hi Freinet,
vielen Dank für deine Mühe
Misc hab ich gefunden
Richtige HARDDISK.EXE ausgewählt und die 2 eingegeben.Es kommt die gleiche Meldung wie oben.
Könntest du mir nochmals den Link aus deinem 1.Post schicken (Videoanleitung) Bei mir öffnet der Link nicht.
LG
Girlie
 
Hi freinet
1000000000000000 Dank :thumbsup::biggrin:
Jetzt hat es geklappt.LG G2 läuft wieder.:biggrin:
LG
Girlie
 
  • Danke
Reaktionen: freinet
Dafür gibt's den Danke Button. ;-)

Das freut mich!!!
Was war es denn?

freinet
 
  • Danke
Reaktionen: Girlie
Hi,
das ist teilweise "saudumm" gelaufen.
- Erstmal hatte ich bei der Umbenennung der Dateien einmal 2 Punkte eingefügt, z.B. aboot..bin ;
- dann hab ich einen anderen USB-Port und USB Kabel genommen
.........und dann klappte es.
War kein Fehler an den Programmen, sondern schlampig gearbeitet von mir; man ist eben immer ein bißchen aus dem Häuschen,wenn das Handy nicht läuft.......
LG
Girlie
 
  • Danke
Reaktionen: freinet
freinet schrieb:
Ich habe vor einigen Tagen beim flashen der Stock KK Rom leider das Pech gehabt, dass der Flashvorgang nach 19% abgebrochen wurde. Man konnte ihn zwar fortsetzen, aber der ging wieder nur bis 19%. Dem Rat des LG Flash Tools folgend, das Handy ausschalten und neu mit dem PC verbinden, schlug dann mal ganz fehl. Ich hatte ab hier kein Download Modus, kein Recovery und kein fastboot mehr. Das Handy blieb einfach nach dem LG Logo mit schwazem Bildschirm stehen. Es gibt zwar eine Anleitung im XDA, aber die ist für Linux und auch ziemlich speziell. Ich habe es zwar versucht, aber irgendwie war das mit dem Erkennen des Handys unter Linux nicht so der Renner. Nach einiger Recherche habe ich dann so halbfertige Anleitungen gefunden, in schlechtem Englisch (wenn meins dann auch nicht so gut ist, geht dann mal gar nichts) und halbfertig. Deshalb habe ich meine Erfahrungen mal hier niedergeschrieben. Es gibt auch eine Videoanleitung dazu(nicht für das D802):
, diese kann man zur Unterstüzung gut mit nutzen. Im XDA wurde ein Thread schon geschlossen, weil der User seine Reparaturleistung und Unterstützung über XDA verkauft hat. Desweiteren gibt es auch noch eine Anleitung, wenn das Handy nicht richtig mit dem PC kommuniziert. Dann müssen irgendwelche Pins gekürzt werden. Das würde hier aber zu weit führen und meine Möglichkeiten weit überschreiten.
Diese Anleitung ist nur für das LG G2 D802. Man kann Sie allerdings auch für andere Varianten nutzen, muss dann aber auch die entsprechenden Dateien (Rom und Auswahl im Tool) nutzen.
Ich übernehme keine Verantwortung dafür, wenn bei Euch was schief läuft. Flashen ist immer auf eigene Gefahr. Da ihr allerdings hier gelandet seid, ist das Handy eh tot und es spielt wohl sowieso keine Rolle mehr.
Im xda hat mir der Nutzer hacklockx sehr geholfen.An dieser Stelle noch mal Dank dafür.
Auch an aftabalam8c2 aus dem XDA soll mein Dank gehen, er ist soweit ich weiss hauptverantwortlich für diese Unbrick Methode.

Here we go:

Wenn das G2 am Windows Rechner in der Datenträgerverwaltung als "viele Disks" erkannt wird, besteht Hoffnung auf Heilung.
Dazu das Handy mit USB Kabel am PC anschliessen, Augenblick warten und die Datenträgerverwaltung öffnen. Nun müsste ene Disk mit vielen Partitionen erscheinen. Wenn dem so ist, können wir mit der Rettung beginnen.
Erst laden wir die erforderlichen Daten herunter.

Ich habe diese Rom hier genutzt: Directory list man kann wohl auch andere Stockroms nutzen, habe ich aber nicht.

Das Tool gibt es hier: https://docs.google.com/uc?authuser=0&id=0B_Hol5T47S-benVFYWIxcGlQU0k&export=download

Die Qualcomm Treiber findet man hier: Qualcomm USB Drivers

Mir geht es ebenso, nur leider null Reaktion. Batteriesymbol bleibt hängen. Ich kann nicht ausschalten, nicht einschalten. Nur die blaue LED blinkt langsam. Das liegt wahrscheinlich am unlock Bootloader.
Jemand ne'n Tipp?
Gruß
Matthias

Den Extractor gibt es hier: [TOOL] KDZ and TOT Extractor - Tips And Trick Android

Wenn irgendwelche Links nicht mehr funktionieren sollten, kann man ja mal das Internet bemühen, insbesondere Google ;-).

Wir installieren, nachdem wir die Treibersignatur abgeschaltet haben die Qualcomm Treiber. Es dürfen keine Fehler in der Geräteverwaltung auftreten, die die Qualcomm USB Treiber betreffen. Es müsste nun beim einstecken des Handys in den USB Port im Gerätemanager unter den COM Ports der Qualcomm USB vorhanden sein.

Aus der Rom tot extrahieren wir mit dem Extractor die folgenden Dateien: aboot, boot, laf ,dbi ,sbl1, rpm, tz, modem, recovery, misc.
Diese Dateien müssen wir von *.bin in *.img umbenennen. Dann kopieren wir diese Dateien in den vorher entpackten Tool Ordner.
Man sollte, wenn man zu viele Hardisks oder Wechseldatenträger hat, einige davon trennen, ansonsten könnte man ein Problem bekommen. Die Anzahl der Disks im Tool geht nur bis 5. Wenn das G2 als Disk 7 erkannt wird,weiß ichn nicht wie es weitergehen soll.
Wird das G2 aber als Disk1, 2, 3, 4 oder 5 erkannt, kann man das Tool nutzen. Bei mir wurde das G2 als Disk2 erkannt. Ich habe Disk0 (C: Systempartition) und Disk1 (Datenpartition). Das handy wurde als Disk2 erkannt.

Nun können wir das Tool starten, indem wir die entsprechende EXE Datei ausführen. In meinem Fall wäre das die 2Harddisk.exe.
Dort können wir jetzt einen ersten Test durchführen indem wir die 0 eintragen und Enter drücken. Es werden unter Anderem die Festplatten angezeigt, aber auch etliche Partitionen des Handys. Das Fenster kann geschlossen werden.
Wir starten die entsprechende Harddisk.exe neu und wählen das D802 aus. Nach dem drücken der Entertaste läuft der Vorgang einige Zeit, bis wir aufgefordert werden eine Taste zu drücken. Das Fenster schliesst sich nun.
Das Handy wird durch pressen der Powertaste für mindestens 15 Sekunden ausgeschaltet. Man kann sehen wenn der Bildschirm ausschaltet, dann noch einige Zeit den Powerknopf gedrückt halten. Nun die Lautstärke + Taste gedrückt halten und das USB Kabel einstecken.
Das Handy sollte in den Download Modus starten und das große Downloadfenster folgen. Falls nicht, dann(Dank hacklockx) versuche folgendes: G2 ausschalten, Vol. + und Kabel einstecken, sobald das blaue "Download" erscheint rund 30 mal die Vol. + Taste drücken.
Es kann jetzt mit dem LG Flash Tool eine Stockrom wie gewohnt geflasht werden.
Ich hatte beim ersten Versuch noch Verbindungsprobleme, da die Treiber nicht richtig geladen wurden. Ich habe Flash Tool beendet und das LG SupportTool gestartet, das Handy wurde erkannt, die Treiber geladen. Danach habe ich mit dem Flash Tool die aktuellste Rom flashen können.

Viel Erfolg und
ich hoffe es hilft....


freinet
 
Warum zitierst du den ganzen Beitrag und schreibst nichts dazu?
 
Morgen,

ich habe wie gewohnt crDroid 6.0 installiert und hatte soweit keine Probleme. Als ich dann jedoch AdAway und einen dpi-changer installiert habe (beide mit SU Berechtigung) und mein G2 neustartete, bin ich nun im bootloop gefangen.
Ich komme weder in den Dowload Mode, noch ins Recovery und fastboot funktioniert auch nicht. Das Handy startet ständig neu, das LG-Logo ist zu sehen, dann das crDroid Logo und dann werden "Apps optimiert". Meisten sind es 60, manchmal 25, 46 und einmal waren es nur 5, doch jedes mal nachdem dieser Vorgang abgeschlossen ist, kommt wieder das crDroid Logo. Die hier angegebene Methode funktioniert leider auch nicht, da mein G2 zwar am PC erkannt wird, jedoch als nur ein Gerät.
Vorher bin ich immer durch die Tastenkombination ins Recovery gekommen, die funktioniert aber nun auch nicht mehr.

Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
spandro
Antworten
1
Aufrufe
961
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
Zurück
Oben Unten