LG G2 - keine Benachrichtigungs-LED bei WhatsApp

m3ph1st0

m3ph1st0

Neues Mitglied
5
Hi Leute,

habe seit gestern wieder die Stock-ROM und die Stock-Firmware bei mir installiert. Root ist für´s erste weg - hatte diverse kleinere Probleme und habe mich daher für diesen Schritt entschieden. Läuft soweit alles ganz toll, habe jedoch ein Problem, dass ich nicht nachvollziehen kann. Vorher als Rand-Info: Android-Version 5.0.2.

Wenn ich via WhatsApp eine Nachricht erhalte - egal, ob im "Bitte nicht stören" Modus oder im "Ton" Modus - blinkt meine LED nicht mehr. Die Farbe in WhatsApp ist unter "Licht" auf weiß eingestellt. Unter den Einstellungen -> Anzeige -> LED-Benachrichtungen (ist natürlich aktiviert) -> Heruntergeladene Anwendungen habe ich den Haken gesetzt. Beim einschalten des Handys, beim empfangen von SMS oder bei einem Anruf blinkt die LED wunderbar wie sie soll. Bin dann den üblichen Weg gegangen, habe also WhatsApp deinstalliert und habe mir die neuste Version (die mit dem Stinkefinger - am Rande bemerkt ;-) ) über den PC auf der offiziellen Internetseite runtergeladen, auf´s Handy gezogen, installiert -> geht nicht. Habe jetzt hier im Forum z. B. bei Huawei-Geräten gelsen, damit dieses Problem mit der Version von WhatsApp zusammenhängen kann, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Hat von Euch jemand ähnliche Probleme? Ideen?

Vielen Dank!

Basti
 
Eventuell ist hier LED-Blinker eine Idee. Mit der App funzt das auf dem G2 meiner Frau völlig problemlos.
 
Hallo,

hatte das Problem auch - aus unerklärlichen Gründen. Ich habe die LED-Farbe verändert. Mit dem scheusslichen lila klappt's jetzt wieder.
Die vorher eingestellte Farbe funktioniert nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.262
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
860
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
991
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten