LG G2 startet und läd nicht

G

Genofeva

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!
Wo fange ich an... Vor einigen Monaten stellte ich fest, dass mein Handy (beim an/ausknopf) sehr, sehr heiß wurde! Innerhalb weniger Tage reagierte es immer verzögerter, entlud sich sehr schnell und irgendwann ging gar nix mehr! Da ich mein Handy, nach einem eigens verschuldeten Displayschaden, bereits bei einem Bekannten in Reperatur hatte, konnte ich es ja nicht mehr unter Garantie reparieren lassen!
Also versuchte ich es mit einem neuen Akku, baute ihn mit Hilfe eines Video Tutorials ein und siehe da, alles supi!!! (der alte Akku schien aufgebläht zu sein von der Hitze)

Das ist jetzt ca. ein halbes Jahr her und letztens fing das Problem von vorne an! Es wurde häufiger sehr heiß und ich konnte es plötzlich nicht mehr laden. Demnach auch nicht starten! Wieder neuen Akku bestellt und eingebaut! Dieses Mal konnte ich den Akku jedoch kein zweites Mal mehr laden. Als der neue Akku einmal leer war, reagierte es nicht mehr!
Im Laufe des Tages kam dann die Meldung "Firmware Update do not unplug the usb connection until the process is complete", ohne dass ich irgendwo drauf gedrückt hatte. Erst dachte ich "Yeah, es tut sich was", aber es blieb bei 0%!
Stundenlang...! Bis ich zwei Knöpfe gedrückt hatte. Dann war wieder alles schwarz!

Ich bin leider absoluter Laie! Habe selten mit dem LG PcSuite gearbeitet. Ich habe lediglich ab und zu mal meine Fotos auf den Pc geladen. Nur die aktuellen von meinen beiden Kindern sind da noch drauf, die ich gerne noch hätte! Und meine ganzen Kalendereinträge (die ich irgendwie nicht geschafft habe mit Google zu verknüpfen)!

Soll ich mir jetzt noch einen Akku bestellen und es noch einmal damit versuchen? Oder liegt es gar nicht daran? Es würde ja reichen, wenn ich es noch ein einziges mal an bekäme, um meine Daten zu sichern!
 
Das klingt für mich eher, als sei das Board bzw die Ladeelektronik defekt. Ich befürchte noch ein neuer Akku wird nix bringen ... Vlt siehst Du Dich lieber nach nem gebrauchten G2 um.
 
Also komme ich nicht mehr an meine Daten ran...? :ohmy:
Oder kann ich das doch noch irgendwo einschicken? Bzw. wie teuer wäre das dann? Für ein gebrauchtes bezahle ich ja auch noch um die 200€. 180 hab ich damals schon beim Displayschaden bezahlt!
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.271
Drago3110
Drago3110
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
reppy
Antworten
2
Aufrufe
868
reppy
reppy
Zurück
Oben Unten