LG G2 Updateversorgung [Kein 4.3 aber 4.4 im 1. Quartal 2014]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade mal beim Support (DE) angefragt, ob und wenn ja wann Updates für das G2 (und das E430 :D ) kommen sollen - mal sehen, ob sie sich zu einer Aussage hinreißen lassen :glare:

Viele Grüße
ww
 
Was genau erwartest Du von Leuten, die vermutlich nicht mal bei LG arbeiten, für eine Antwort? Die Updates kommen aus Korea. Von den Leuten, die Du da per Mail erreichst (oder womöglich per Twitter oder Facebook; die wissen noch weniger), weiß das keiner.
 
Ach,wenn die Offiziellen Softwareupdates ausbleiben,damit wir neue Telefone kaufen - bleiben uns immer noch die custom firmwares, die bekommen das doch immer hin :D
 
Sehr schwammig:

vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Allgemein kann ich Ihnen mitteilen, dass unsere Smartphones mit Updates versorgt werden, solange diese Geraete produziert werden. Dies ist etwa bis 2 Jahre nach Markteinfuehrung.
Generell gibt es jedoch keine konkreten Informationen und Termine fuer zukuenftige Software-Entwicklungen, da erst nach entsprechenden Tests in unserer Entwicklungsabteilung festgestellt werden kann, ob eine bestimmte Android-Version mit dem jeweiligen Geraet lauffaehig ist. Dies ist natuerlich auch erst dann moeglich, wenn Google die entsprechende Android-Version veroeffentlicht hat.

Daher geben wir generell keine Zusagen auf bestimmte Updates, oder zukuenftige Android-Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: chatmen85 und kont0mat
Und diese Antwort kommt mit Sicherheit, bei jeder Frage die mit Updates der Smartphones zu tun hat. Sie kommt mir sehr allgemein vor....:cool2:
 
Sie dürfen halt nicht versprechen,was sie nicht halten können^^
 
kont0mat schrieb:
Sie dürfen halt nicht versprechen,was sie nicht halten können^^

Mit dem Release von CM für LG G2 sollte die Updateproblematik nun auch etwas entschärft sein :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Wieviel Speicher hat man nach Installation der Rom frei weiß man das?
 
Man hat mit CM 10.2 genau so viel Speicher frei wie mit der Stock ROM.
Denn der Speicherplatz der durch CM frei wird befindet sich auf der System-ROM Partition und dieser ist nur für das System gedacht und nicht zur freier Nutzung :).
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-23-14-32-04.png
    Screenshot_2013-10-23-14-32-04.png
    62 KB · Aufrufe: 600
  • Danke
Reaktionen: MC Haemmer und webwude
Was die Dauer der Softwareanpassung der jeweiligen Hersteller angeht, sehe ich als gutes Beispiel das Galaxy S4. Das S4 kam im April mit Android 4.2.2 heraus. erst vor ein paar Tagen hat es das Update auf 4.3 erhalten. Das ist mehr als 6 Monate später.

Mich wundert es somit nicht, dass es dann auch bei LG länger dauert, bis die nächste Androidversion kommt, wobei ich mit der 4.2.2 Stock Rom sehr zufrieden bin. Ich habe bislang keine Probleme mit den G2.

Ich hatte vorher das Galaxy Nexus und war dadurch auch etwas von der reinen Androidversion verwöhnt und hatte mich anfangs mit dem G2 schwer getan.

Mir fehlen auch weiterhin die Standardsoftwareicons, das schöne Blau und die schwarzen Hintergründe in den Einstellungen. Nutze keine MODS, da mein G2 bislang nicht gerootet ist.

Was den Funktionsumfang des G2 angeht, bin ich sehr zurfrieden und hoffe, dass LG bei künftigen Updates auch weiterhin so gute Arbeit leistet.

webwude hat es mit dem Release von CM schon richtig geschrieben. Die Custom Roms sprießen aus dem Boden wie Unkraut, was ich sehr geil finde. Ich hatte erst Befürchtungen, dass sich da nichts tut, da ja bald das Nexus 5 erscheint und viele DEVs sich das N5 holen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sNjke schrieb:
Man hat mit CM 10.2 genau so viel Speicher frei wie mit der Stock ROM.

Ich denke mal, dass Arbeitsspeicher gemeint war (der würde mich auch interessieren). Dazu gehst du unter Einstellungen/Apps auf das Tab "AKTIV" und schaust dann den Farbbalken unten an, was dort rechts bei "... MB frei" steht.

Ich hab auf meinem HTC1s mit CM10.2 im Normalfall so um die 400 MB frei (schwankt natürlich).
 
Hier der Screenshot mit dem RAM Speicher.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382541704609.jpg
    uploadfromtaptalk1382541704609.jpg
    112 KB · Aufrufe: 563
  • Danke
Reaktionen: MC Haemmer
Was genau hat das mit dem thread titel zu tun?!
Es gibt doch extra nen root und custom Rom Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Haemmer
Es war nicht der RAM gemeint trotzdem danke. Es hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun! Bin im Moment auf Dienstreise deshalb sind meine Möglichkeiten ein wenig eingeschränkt. Mein Volumen ist leider verbraucht und das WLAN im Hotel funktioniert nicht. Deshalb wollte ich der Einfachheit halber (für mich)hier schnell nachfragen.
Das ist wieder direkt mehr offtopic wird wollte ich nicht. Danke an alle Beteiligten und btt.
 
HTC hat nun für das One 4.3 angekündigt.. ich hoffe LG lässt nicht so lange warten.
Was ist eig mit den die ein Vodafone branding haben - wie lange dauert es dann ungefähr?
 
Hallo highsociety,
das kann man so pauschal nicht sagen. Aus S2-Zeiten, kann ich sagen das manche Provider eher neue Firmware ausgeliefert hatten, als das es diese für freie Geräte gab.

Gruß
 
Was machen dann Leute wie ich?
Bin root, wollte aber eigentlich noch nicht irgendwelche Firmwares drauf Flashen,das Flashen wollte ich soweit möglich komplett sein lassen,bis die Perfekte custom fw auf dem Markt ist^^

Offiziell kann ich ja jetzt nicht mehr updaten oder?
Der Download mode blieb jedenfalls bei 0% hängen,bis der Akku leer war...

seppl1987 schrieb:
kann ich sagen das manche Provider eher neue Firmware ausgeliefert hatten, als das es diese für freie Geräte gab.
Gruß
Ja bei Nokia Zeiten...das war ganz böse,alle haben Updates bekommen, und die Vodafone Nutzer z.b. Nicht...
Fand ich ne Mega-Schweinerei damals.
 
seppl1987 schrieb:
Hallo highsociety,
das kann man so pauschal nicht sagen. Aus S2-Zeiten, kann ich sagen das manche Provider eher neue Firmware ausgeliefert hatten, als das es diese für freie Geräte gab.

Gruß
Versteh jetz nicht was du meinst mit " als das es diese für freie Geräte gab. "
Bitte mach mir kein schlechtes gefühl^^
 
Das kam schon vor! Aber das war auch nicht LG. Vielleicht schaut Ihr einfach mal bei anderen LG Geräten nach, wie es dort so in der Vergangenheit war. Beim LG G2 können wir ja nur spekulieren.
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Glaube nicht das die ihr Flaggschiff nicht updaten werden, und 4.3 reicht mir eigentlich - klar 4.4 wäre schön aber so updategeil wie andere bin ich nicht, frage mich nur wie es halt mit den vodafone provider ist wie die das händeln weil ich kann es ja nicht updaten bevor vodafone da nicht iwas macht.
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
961
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten