LG G2 Updateversorgung [Kein 4.3 aber 4.4 im 1. Quartal 2014]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut techStage wurde der update plan des französischen Betreibers geändert und aktuell steht kein Update an
 
Boar, ich Android 4.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahahaha
Ein feuchtes lachen ;)
Ein kleiner Trost für die Optimus G Besitzer, die eh schon aosp 4.4 haben ;)

Bin echt gespannt, was LG macht !
 
puh, wäre auch zu schön gewesen.. allerdings ist für mich alles ausser ein zeitnahes update (3 monate~) defintiv nicht akzeptabel..
 
Abgesehen davon das LG ein Update bringen muss um sich auf dem Markt zu etablieren, frage ich mich immer wo der Zwang dahinter ist.

Das Telefon läuft in meinen Augen schon ziemlich rund und ist auch in 3 Monaten noch nutzbar ohne Update. Die Neuerungen zwischen 4.2 und 4.4 sind marginal und in meinen Augen hat ein 4.2 G2 gerade einen höheren Nutzwert als ein nackiges N5.

Lieber warte ich bis Februar oder März und bekomme ein tip top optimiertes 4.4 und dann in (man darf ja träumen) in einem Jahr nochmal ein 5.0
 
  • Danke
Reaktionen: xhirschix
Fakt ist nunmal aber auch, dass Google Sicherheitslücken bei ihren Updates schließt. Da Android auf diesem Gebiet etwas anfälliger ist, würde ich als Kunde schon wert darauf legen wie schnell und ob überhaupt Updates für ein Produkt erscheinen. Für mich ist die Updatepolitik der einzelnen Hersteller einer der größten Knackpunkte bei Android.

Das G2 wird sicherlich eines der bestverkauftesten Smartphones von LG werden, so das es wohl mit 99%iger Wahrscheinlichkeit 4.4 geben wird. LG wäre schlau, wenn sie dies auch möglichst bald verkünden, damit potentielle Käufer nicht auf andere Produkte abspringen.

Wie es danach aussieht muss man abwarten, ich bin da etwas skeptisch.
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
funnyluke schrieb:
Abgesehen davon das LG ein Update bringen muss um sich auf dem Markt zu etablieren, frage ich mich immer wo der Zwang dahinter ist.

Das Telefon läuft in meinen Augen schon ziemlich rund und ist auch in 3 Monaten noch nutzbar ohne Update. Die Neuerungen zwischen 4.2 und 4.4 sind marginal und in meinen Augen hat ein 4.2 G2 gerade einen höheren Nutzwert als ein nackiges N5.

Lieber warte ich bis Februar oder März und bekomme ein tip top optimiertes 4.4 und dann in (man darf ja träumen) in einem Jahr nochmal ein 5.0

Ich wäre froh wenn überhaupt etwas kommt!
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Sich zu viel Zeit zu lassen wäre für LG tödlich. Mit dem G2 hat LG erstmals ein Nutzer- und Medien-Echo das sie auf das Niveau der bisheriger Top-Hersteller hebt. Mit einer angemessenen Update-Politik kann LG diesen Anspruch auch untermauern. Android-Nutzer sind keine iPhone-Nutzer! Will sagen: wenn ein Hersteller enttäuscht wird einfach gewechselt. Samsung hat dieses Jahr herrlich viel falsch gemacht. Deren Kommunikationspolitik ist eine Katastrophe (Regio-Lock, Hardware-Flash-Counter). Eine gute Chance für die anderen Hersteller die Lücke zu füllen.
 
Ich gebe dir Recht, befürchte aber das die Asiaten anders denken und auch andere Prioritäten haben.

Aber davon abgesehen, läuft das G2 mit 4.2.2 besser als das S4 mit 4.3
 
Also ich muss sagen, ich bin ja auch ein Freund von Neuem.
Und ich liebe es echt wenn ein Update OTA kommt und installiert wird und ich krame mich nachher durch um die veränderten Funktionen zu testen.
Allerdings muß ich sagen das es mir das erste Mal ziemlich egal ist ob ein Update für mein G2 kommt.
Hallo? Ich hab ein LG G2 unter meinen Fingern! Eines der besten Smartphones das derzeit auf dem Markt ist... auch mit 4.2 um Längen besser als andere.

Also lehne ich mich mal schön entspannt zurück und warte ab, bis sich das Updatefenster öffnet...
 
also wenn ich mir so die ankündigen der hersteller anschaue, gibt lg da ja echt ein trauriges bild ab.... noch kein ton von garnix..
 
Vielleicht ist LG auch eher so der Weihnachtsmann unter den Smartphoneanbietern. Heiligabend liegt es dann unangekündigt als Überraschung unter dem Baum :D
 
funnyluke schrieb:
Vielleicht ist LG auch eher so der Weihnachtsmann unter den Smartphoneanbietern. Heiligabend liegt es dann unangekündigt als Überraschung unter dem Baum :D

Als ob
 
schön wärs :D
und ob für den vorgänger 4.4 jemals kommt ist fragwürdig, 1jahr ist es schon jung und sitzt auf 4.1.2 ;) läuft zwar gut aber software technisch soll schon was kommen, mehr qslide apps zum beispiel, da gibt es nur 4 oder 5!!
wäre schade, da mir die lg ui sehr gefällt!
 
funnyluke schrieb:
Die Neuerungen zwischen 4.2 und 4.4 sind marginal

Ab 4.3 bringt Android TRIM und alleine das ist das Update wert...
 
Wir sollten die Facebook seite von LG voll Spammen
 
Frage an LG war

Hallo LG team
Ich wollte mich mal erkundigen wann denn das update auf Android 4.3 bzw 4.4 für das Deutsche LG G2 kommt.
Ist da etwas geplant?
Mfg


Antwort:

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Leider liegen uns derzeit keine Informationen ueber ein solches Update vor. Wir bitten Sie diesbezueglich ein wenig um Geduld.

Ich hoffe, Ihre Anfrage zufriedenstellend beantwortet zu haben.
 
standard, das sagen sie immer ;)

ich glaube, dass wir jetzt schonmal anfangen, eine petition zu starten mit dem Titel "Bring Android 4.4 KitKat to LG G2 and Optimus G and 18Month Software warranty with newest Android Updates"

und das in allen bekannten Foren in jedem LG Bereich und in jedem G/G2 Forum Posten!

was ist die beste petitionsplattform?? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

So, ich spamm grad in FB bisschen

Hab jetzt gefragt, wann sie für das g und g2 das update austeilen auf folgenden LG seiten:

LG Deutschland
LG Mobile
LG Brasilien
LG Türkei
LG Italien
LG Vietnam
LG Argentinien
LG China oder so
LG Peru
LG Spanien
LG Israel
LG Hellas
LG Australien
LG Philippinen
LG Frankreich
LG Irak
LG Levant


mehr hab ich nicht gefunden, mal sehen, won wem ich ne antwort bekomm ;)

Habe es untereinander gemacht, denn ich werde die tage die antworten dazu schreiben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Noname0815, Polakmaster und Exulux
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.255
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
969
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten