LG G2 verbindet sich nicht mit Mi Scale Waage

L

LG Maniac

Stammgast
445
Hallo, habe folgendes Problem.

Das LG G2 verbindet einfach nicht. Kitkat 4.4

Ich stelle mich auf die Waage, der Wert wird korrekt am Handy angezeigt aber wenn ich koppeln möchte gibt es Fehlermeldung, ich soll Bluetooth aus/einschalten und erneut versuchen.
Aber egal was ich mache es verbindet nicht mit der Waage. Habe verschiedene Apps probiert
auch die neueste, cache geleert, ein/ausgeschaltet.

Mit dem Moto G 1te Generation Kitkat 4.4 funktionierte es sofort beim ersten mal mit der gleichen Software.... :( eine Idee was ich machen kann ?

Auf Lolipop updaten werde ich definitiv nicht, rooten auch nur wenn es nötig sein sollte, bzw ein Workarround schon bestätigt ist.

Seltsam ist das das Gewicht der Waage vor dem koppeln korrekt am Handy angezeigt wird,
aber das koppeln nicht geht.

Ich denke es muss am Bluetooth Protokol liegen. Die Waage wird im Bluetooth Menü gefunden und beim anwählen
steht kurz connecting und geht dann wieder weg. (solche Smart-Bänder etc müssen auch nicht manuell verbunden werden, z.B. Mi Band wird gar nicht angezeigt aber funktioniert problemlos)

Das ist das erste Bluetooth Gerät mit dem ich Probleme mit dem G2 habe, ich hatte schon 40-50 Geräte problemlos damit verbunden.

EDIT: 13.08.2015

Also ich habe nun mit dem Moto G ein Update der Firmware der Waage gemacht,
und im Service Menü des G2 verschiedene BT Optionen aktiviert -> Keine Chance

Xiaomi Support ist auch keine wirkliche Hilfe, was die vorgeschlagen haben hatte ich längst gemacht.

LGManiac
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
862
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
994
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten