Neues LG G2: Kein Upgrade auf Lollipop, Fehlermeldung PC Suite

Xperio

Xperio

Gesperrt
55
Hallo,

ich habe heute ein neues LG G2, 32GB bekommen. Kurze Daten:

Kernel-Version: 3.4.0

Build-Nummer: KOT49I.D80220h

Software-Version: D80220h-EUR-XX

Wenn ich es mit allen Treibern an den PC anschließe (habe mehrere Ports probiert, auch verschiedene Kabel), erkennt die PC Suite das LG auch direkt ohne murren. Und es wird mir angezeigt, dass eine neue Version verfügbar ist:

D80230B

Werkseinstellungen 2 mal gemacht... kein Erfolg... alles probiert: Kein Erfolg... er geht beim Upgrade (ohne Backup, da ja eh neu und noch nix drauf) auf ca. 6-00% ("Aktualisierungen werden geladen"). Dann kommt per PC Suite die Meldung:

Aktualisierung kann nicht fortgeführt werden.

1. Trennen Sie USB Kabel und Batterie (LOL) vom Telefon zum Aktualisieren und dann starten Sie neu.

2. Verbinden Sie das Telefon und klicken (Retry) zum Aktualisieren.


Was ich noch nicht gemacht habe: Die PC Suite deinstalliert und neu installiert.. aber während ich mich daran mache: Hat von Euch jemand eine Idee oder kennt das Problem? Hard-Reset am G2 habe ich auch schon durchgeführt... ;(

Danke

EDIT:

Auch die PC-Suite lässt sich direkt über die Webseite von LG NICHT vollständig herunter laden... nach ca 40 von 224MB kommt "Netzwerkfehler" - ob hier das Problem bei LG liegt bzw. deren Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch ohne Erfolg versucht, das Update mit der Suite zu machen.
Dann las ich, dass es auch mit einer Anwendung geht, die LGMobile Support Tool heißt und auch auf der LG Webseite zum Download zur Verfügung steht.
Ich habe die Suite deinstalliert (vermisse ich bis heute nicht). Das Tool installiert. Das Update mit Erfolg gemacht :)
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
862
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
994
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten