Probleme mit dem Lautsprecher (zu leise, dröhnt, schlechter Klang)

L

Laurion

Gesperrt
58
Hallo,

hatte das HTC One und bin natürlich "Soundverwöhnt" durch die beiden Frontlautsprecher. Da ich aber generell kein HiFi-Freak bin und ich vor Jahren schon die Idee hatte: "Warum eigentlich keine Tasten auf die Rückseite des Handys basteln bzw. gleich eine Art Mousepad", gönnte ich mir heute mal das LG G2. So weit, so gut. Aber: Der Klang bei eingeschaltetem Lautsprecher ist (zumindest bei mir) eher mau. Okay, bei so wenig Platz nachvollziehbar. Aber: Mir kommt es so vor, als würde der Lautsprecher "surren" - kein "technisch bedingtes surren" sondern mechanisch... als würde die Membrane ständig "flattern" (so als ob man auf einem Kamm mit Pergamentpapier bläst). Geht das nur mir so oder wie sind da Eure Erfahrungen?
 
Habe folgendes Problem, habe vor einer Woche mein HTC Sensation getauscht gegen das LG. Besonders auffallend ist, dass Navigon oder auch Klingelton / SMS Ton viel leiser sind als beim HTC. Wenn ich dann wiederum mal Musik anmache oder ein Gespräch im Freisprechmodus führe, dann ist die Lautstärke echt ok. Der Lautsprecher kann also, nur beim Navi will er net, so scheint es mir. Ist natürlich alles auf anschlag....Navi versteht man überhaupt nicht auf der Autobahn, auch wenn alle Fenster zu sind und Radio aus :(
Was kann ich tun, jemand ne Idee? Muss doch was falsch in der Software sein, Hardware kann ja laut...
 
Exakt auch meine Erfahrung mit der Lautstärke und dem Klang mit der Google Navigation
 
Da muss LG unbedingt verlässlich nachbessern!

Gut das man beim MX Player die Lautstärke verdoppeln kann, so hat man zumindest bei Videos etc. eine akzeptable Lautstärke, so hoffe ich, der noch auf die 32Gb Version wartet..

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du schon versucht eine alternative Sprachausgabe aus dem Playstore zu installieren wie z.B. Ivona?
Bin leider noch nicht dazu gekommen das beim G2 zu versuchen, aber bei meinem alten HTC One hat das geholfen, dort war die originale Google Navi Stimme auch sehr leise und mit Ivona lief es besser, ist auch kostenlos.
 
Ich glaube mit dem
DSP Manager konnte man die Generelle Lautstärke noch ein Stück hochpushen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hbstudios.dspmanagerfree&hl=de

So könntest du wenn du die Navigation startest mehr rausholen,alles was dann sonst normal laut war,könnte dann aber zu laut kommen.
Nicht das dann während der Navigation ein Anruf kommt,der dann so laut ist das er das Membran begattet.

Alternative Sprachausgabe ist die Bessere Idee, Sicher.

Am Sonsten noch ein wenig warten,Evtl fällts wem bei XDA auf,und bald kommt n fix ? ;)
 
Ich habe die Threads nun zusammengeführt und den Titel etwas angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke und kont0mat
Ich hoffe es gibt feedback,mich würde SEHR interessieren,ob alternative Sprachausgaben das Problem lösen,ich habs noch nicht Probiert,da ich die Navigation echt selten nutze.
 
Habe mir eben das G2 geholt. Mein Note2 ist erheblich lauter als das G2 (getestet mit Youtube)
Habe dann mal Musik abgespielt (wenn mans denn so nennen kann :p Wiener Sängerknaben lol) und das war schonmal lauter als über die Youtube App
 
Noch ein Problem..... Wenn man das LG seitlich hält, z. B. für Spiele, dann deckt man mit den Fingern die Lautsprecher ab.... :-(
 
kont0mat schrieb:
Ich glaube mit dem
DSP Manager konnte man die Generelle Lautstärke noch ein Stück hochpushen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hbstudios.dspmanagerfree&hl=de

So könntest du wenn du die Navigation startest mehr rausholen,alles was dann sonst normal laut war,könnte dann aber zu laut kommen.
Nicht das dann während der Navigation ein Anruf kommt,der dann so laut ist das er das Membran begattet.

Alternative Sprachausgabe ist die Bessere Idee, Sicher.

Am Sonsten noch ein wenig warten,Evtl fällts wem bei XDA auf,und bald kommt n fix ? ;)

heute getestet, damit kannst nur gewisse frequenzbänder lauter machen (equalizer) nicht aber die gesamtlautstärke :(

nach apps die die lautstärke erhöhen brauchst auch net suchen ... nur apps die nach 30 mins programmieraufwand aussehen dich aber mit 1000 abfragen und werbung bombadieren und der av-schutz springt im dreieck....grrrr....
 
Laurion schrieb:
Noch ein Problem..... Wenn man das LG seitlich hält, z. B. für Spiele, dann deckt man mit den Fingern die Lautsprecher ab.... :-(
Ist mir leider auch schon aufgefallen,aber bei dem Phone kommt wenigstens noch was raus,das Desire Hd was ich vorher hatte,da hörte man gar nichts mehr beim Zocken.

Tralien schrieb:
heute getestet, damit kannst nur gewisse frequenzbänder lauter machen (equalizer) nicht aber die gesamtlautstärke :(
War unter oder über dem Extrabass-Regler nicht einer der die Gesamtlautstärke pushed?
hatte das so in Erinnerung.
Tralien schrieb:
nur apps die nach 30 mins programmieraufwand aussehen dich aber mit 1000 abfragen und werbung bombadieren und der av-schutz springt im dreieck....grrrr....
Man brauch halt was ich nicht erwähnen darf, oder die Vollversion damit das aufhört,aber ich hab schon mit mehreren solcher Programme die Lautstärke gepushed bekommen.
Weiß leider nicht mehr welches aber eins lief auf jedenfall!
hab aber auch ewig gesucht gehabt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Such bitte nochmal ;) bitte
 
Ich finde die Lautsprecher auch viel zu leise. Also wenn ich draußen unterwegs bin, höre ich das Handy einfach nicht, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme. Laufe draußen immer mit voller Lautstärke herum, und bemerke es einfach nicht. Selbst bei der Musik Wiedergabe erfüllen meiner Meinung nach die Lautsprecher nicht ihren Zweck. Es hört sich sehr kratzig an. Egal ob laut oder leise.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem LG G2 nur aus dem rechten unteren Lautsprecher etwas rauskommt, bei dem Linken tut sich nichts. Ist dass bei euch auch so?
LG
 
juergen6 schrieb:
Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem LG G2 nur aus dem rechten unteren Lautsprecher etwas rauskommt, bei dem Linken tut sich nichts. Ist dass bei euch auch so?
LG
Wer sagt denn, dass das LG zwei Lautsprecher hat?
 
Tommkill schrieb:
Wer sagt denn, dass das LG zwei Lautsprecher hat?

Das wollte ich ja wissen ;-),aber ist der zweite,, Lautsprecher " dann nur als Zierte?
 
juergen6 schrieb:
Das wollte ich ja wissen ;-),aber ist der zweite,, Lautsprecher " dann nur als Zierte?
Bin mir nicht sicher, glaube aber gelesen zu haben, dass da ein Mikrofon dahinter sitzt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
841
mangolein
M
reppy
Antworten
2
Aufrufe
855
reppy
reppy
deka
Antworten
0
Aufrufe
996
deka
deka
Zurück
Oben Unten