Probleme mit dem Lautsprecher (zu leise, dröhnt, schlechter Klang)

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein bisschen mehr können die Lautsprecher schon, mit dem MX Player lassen sich Videos und Musik mit bis zu 200 % Lautstärke abspielen, allerdings fängt es dann wirklich an zu scheppern aber bis 150 % kann man damit gut gehen um Musik und Videos etwas lauter zu haben :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Wenns zu doll scheppert,reißen die Membrane ein, ein Mensch mit gesundem Menschenverstand,erkennt bzw hört vorher wann das der Fall ist,und macht wieder leiser.
Hab aber leider auch schon andere Seiten gesehen^^

Hallo!
Wieviele Lautsprecher hat das G2? Falls 2 ist bei mir einer defekt, wenn ich bei der Wiedergabe das rechte Gitter abdecke, ist kaum noch etwas zu hören. Decke ich das linke Gitter ab,ändert sich nichts. Daher denke ich, das das Telefon entweder nur über einen Lautsprecher verfügt und das linke Gitter Fake ist, oder das der linke Speaker defekt ist...

Könnt ihr das mal bei euren Handys testen?

Dankeschön!

Ich weiß das nur das eine Gitter ein Lautsprecher ist,das andere ist vermute ich ein Mikrofon was zum Audiozoom dient falls ich das richtig verstanden habe.

Ah alles klar, danke, dann kann das Gerät nur mono, aber das reicht meiner Meinung nach für Klingeltöne vollends aus
Am Kopfhörerausgang ist der Klang auf jeden Fall spitzenmäßig.

Hallo,

also das Google Maps ist ja mal VIEEEL zu leise.
Komische Frauenstimme und schon bei 30Kmh hört man fast nichts mehr ...

Hab schon ein paar dinge durchgelesen aber die ganzen Booster klappen nicht.

Derzeit ABSOLUT unbrauchbar.

Gibt es eine Lösung?

Hallo,

bitte künftig erstmal suchen, ob es nicht schon einen Thread zum Thema gibt. Ich habe die Threads nun zusammengeführt. Im Root-Unterforum, findest Du auch einen Mod dazu.

Viele Grüße
Handymeister

und wo ???

Hatte das Problem anfangs auch, installiere dir eine andere Sprachausgabe aus dem Playstore, z.B. Ivona Text to Speech, aktiviere diese und schon redet die Dame wesentlich lauter im Navi ;-)

Benutzt doch einfach den volume mod?

Kann jemand es testen ob es besser ist

Ich benutze den Volume Mod schon lange, absolut empfehlenswert!!

hamad138 schrieb:
Benutzt doch einfach den volume mod?

Kann jemand es testen ob es besser ist

Kann mir einer erklären was "volume mod" ist und wo ich es finde?

• Danke
Reaktionen: Jore1976
Mir ist erste heute aufgefallen, das der linke Lautsprecher wohl Defekt ist. habe erstmals versucht ein Youtube-Video wiederzugeben und es war wirklich sehr leise. Kein Vergleich zu meinem G615!

Vor allem wenn man den rechten lautsprecher zuhält, merkt man, dass links kaum was rauskommt. Da ich kein Vergleichsgerät habe, würde ich gerne wissen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Es sprechen ja einige davon, dass eine niedrige Lautstärke quasi von haus aus "gewollt" ist...

Edit: Anscheinen ist links gar kein Lautsprecher und das G2 ist tatsächlich stock so leise? Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Tommkill schrieb:
Wer sagt denn, dass das LG zwei Lautsprecher hat?

Und ohne root bekommt man kaum lauten Sound? :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Eins ist das Mikrofon und eins der Lautsprecher.

Evtl das g2 auf lautlos? Dann ist es leiser

Danke für die Antworten, dass mit dem lautlos habe ich probiert. Ist meiner Meinung nach trotzdem zu leise, scheint aber "Hausgemacht" zu sein.

Ich bin eigentlich mit der Stock zufireden, spiele aber evtl. mal die Mod auf um zu testen, ob es sich dadurch bessert. Sonst wird es eingeschickt.

Mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke bei Navigon über den Punkt "Ton beim berühren des Bildschirms" eingestellt wird. Aber selbst auf höchster Stufe ist es immer noch zu leise. Ich habe mal eine Email nach Navigon geschickt mit diesem Ärgernis.

Zurück
Oben Unten