Software-Features des G2 (Knock-On, Slide aside, QSlide...)

Kann ein Mod diesen Thread in den Software-Features des G2 verschieben? Dort kann man dann über alle Features diskutieren ohne das für jeden ein seperater Thread erstellt werden muss.

edit: thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Capture Plus

LG G2 : Capture Plus - YouTube


QuickRemote

LG G2 : QuickRemote - YouTube


QuickMemo

LG G2 : QuickMemo - YouTube


AnswerMe

LG G2 : Answer Me - YouTube


Slide Aside

LG G2 : Slide Aside - YouTube


Audio Zoom

LG G2 : Audio Zoom - YouTube


OIS Camera

LG G2 : OIS Camera - YouTube


Rear Key

LG G2 : Rear Key - YouTube


Guest Mode

LG G2 : Guest Mode - YouTube


KnockOn

LG G2 : KnockON - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte man in den ersten post hinzufügen!
Klasse arbeit!
 
Danke! Gute Idee, werd ich gleich mal tun.

edit: oh, hab den ersten Post gar nicht gemacht ;)
 
Habe ich erledigt. Aus irgendeinem Grund werden die Videos jetzt aber nicht mehr eingebettet. Oder seht ihr sie?
 
Passt !

Jetzt fehlt zu jeder funktion noch ein kernsatz, der die funktion in einem kurzen satz beschreibt. ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379446205040.jpg
    uploadfromtaptalk1379446205040.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 367
Das überlassen wir nun dem neuen Threadersteller :)
 
Weil einige gefragt haben, das G2 hat LG an einige Blogger und Pressevertreter auf der IFA als Testgerät verteilt, die Hardware ist final, Software angeblich noch nicht. Daher kann es durchaus sein, dass das Knock-On nicht immer 100% zuverlässig funktioniert.

Zum Thema Review: Ich habe einige Videos schon gemacht ( LG G2 - YouTube ), vor allem Vergleiche mit anderen Smartphones (Note 3, Z1), der Testbericht ist bereits in Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Loop25 und chrissi77
danilkazzz schrieb:
Weil einige gefragt haben, das G2 hat LG an einige Blogger und Pressevertreter auf der IFA als Testgerät verteilt, die Hardware ist final, Software angeblich noch nicht. Daher kann es durchaus sein, dass das Knock-On nicht immer 100% zuverlässig funktioniert.

Zum Thema Review: Ich habe einige Videos schon gemacht ( LG G2 - YouTube ), vor allem Vergleiche mit anderen Smartphones (Note 3, Z1), der Testbericht ist bereits in Arbeit.

Kurzes Statement zu deiner Meinung ohne jetzt lange auf den Bericht zu warten?:D
 
Lasst uns doch hier bitte beim Thema Features bleiben.
Das geht ja wohl eher um das Thema Kamera.
 
Soweit ich es verstanden habe, geht es hier um Software-Features ;)

Kurzes Fazit zur Software: Es gibt einige interessante Features, die es Stock nicht gibt. Man kann z.B. die Android-Buttons unten in der Anordnung und Funktion verändern, auch die Hintergrundfarbe der unteren Leiste.

Bei eingehenden SMS finde ich gut, dass oben eine Art Pop-Up hochpoppt, sodass man schnell antworten kann. Die Kamera-Software unterstützt nativ den manuellen Fokus, was bisher recht selten ist und auch sonst ist sie schön übersichtlich.

Es gibt zwei Themes zur Auswahl. Ein buntes und ein noch verspielt bunteres. Eventuell kommt das Business-Theme noch als Update nach, das soll es nämlich auf Vorseriengeräten gegeben haben, meinte ein LG Marketing Chef. Die UI ist insgesamt zwar schön funktional aber auch hässlich. :D

Zum Thema Knock-On. Hatte mich nochmal durchs Menü gehangelt und dabei gelesen, dass das Knock-On nur in der Mitte des Bildschirms funktioniert. So lässt es sich natürlich erklären, dass es bisher recht unzuverlässig funktioniert hat. Entwarnung, war mein Fehler, jetzt läufts.
 
danilkazzz schrieb:
Man kann z.B. die Android-Buttons unten in der Anordnung und Funktion verändern, auch die Hintergrundfarbe der unteren Leiste.

Hallo,

es lassen sich also mehr als drei Buttons nutzen? Kann man auch die Höhe der Leiste beeinflussen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Nein. Es lassen sich maximal 4 Buttons einstellen und das nach einem vorgegeneben Profil: Gibt glaube ich 6-7 Stück. Und kannst einstellen, ob der Hintergrund weiß oder schawrz sein soll bzw. transparent; hilfreich beim surfen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Schade, ich finde mit den Buttons wird immer einfach zuviel Platz verschwendet. Beim aktuellen Nexus 4 habe ich meine Leiste auf 50% der Originalgröße reduziert. Naja, muss man halt wieder selbst Hand anlegen ;)
 
Naja - wenn man sie zumindest schon mal transparent machen kann, ist ein riesen Schritt in die richtige Richtung geetan, wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Loop25
ChrisMarkos schrieb:
Naja - wenn man sie zumindest schon mal transparent machen kann, ist ein riesen Schritt in die richtige Richtung geetan, wie ich finde.

Wäre meine frage gewesen ob man sie zumindest transparent machen kann...somit bleiben es effektive 5,2 für mich... Dünner machen wäre Auch ein ding gewesen..
 
gibt ne app zum ausblenden der buttons im playstore :) problem gelöst :D
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
hammer :D name??
 
ka, weiß nimmer
evt. weiß es android gamma ;)
 
ChrisMarkos schrieb:
Naja - wenn man sie zumindest schon mal transparent machen kann, ist ein riesen Schritt in die richtige Richtung geetan, wie ich finde.

Gilt allerdings nur für den homescreen ;)
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.259
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
859
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
989
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten