Steuerung der LED (z.B. Lightflow)

Also meine LED funktioniert tadellos, ohne irgendwelches zutun.

Das einzige, was ich gemacht habe, ist die Farben auszuwählen - ansonsten habe ich von den Werkseinstellung her dahingehend nichts verändert.

Hast du schon mal oben in der "Optionenleiste" ( kann man ja ganz oben runterziehen ) geschaut, ob du die LED Option überhaupt aktiviert hast? Ganz rechts sollte das sein.
 
Meinst du
System ->Anzeige - >LED Einstellungen
Ja.
Trotzdem Danke.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, ich meine nicht das ( vielleicht ist es aber auch die Option, nur eben verkürzt dargestellt ):

Du hast doch oben die Leiste mit der Uhrzeit, WhatsApp Benachrichtigungen, E-Mail usw. - die kann man doch runterziehen. Dann sind da doch so ~ 20 verschiedene Buttons für Offline-Modus, Wifi, Bluetooth usw. - ganz rechts gibt es da eine Option die heißt "LED".
 
Also auch bei mir geht da gar nichts........alles versucht!
 
Das ist die gleiche Option wie als wenn man die LED unter System/Anzeige/LED an und aus schaltest.
Gerade ausprobiert. Schade.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wirklich merkwürdig, dass es bei manchen geht und bei anderen nicht......
 
Also ich hatte mit meinem Knarzi-G2 auch keine Probleme, was die LED betraf und habe keinerlei Zusatzsoftware, wie Light Flow und Co installiert (whatsapp Farbe z.B. ohne Probleme einzustellen!).

Ich würde daher den Betroffenen aber mal zu einem systematischen Vorgehen raten und noch mal von vorne Testen über Werks-Reset mit Standard-Programmen...
 
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, wenn es nicht so eine Arbeit wäre.

Ich hoffe ja noch immer das von jemanden die zündende Idee kommt. :D

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir gehts jetzt.........hat aber länger gedauert.
Habe alles platt gemacht und mich wieder mit meinen Google-Konto angemeldet(wie vorher auch).
Heißt er hat alle Apps und Einstellungen übernommen. Aber so ging es nicht.

Also beim nächsten mal ohne Google angemeldet. Prozess durchlaufen und erst dann bei PlayStore mit google angemeldet. Und siehe da alle LEDs funktionieren jetzt (GMail,Whatsapp usw) Musste aber natürlich alles wieder separat runterladen und einstellen.

Hoffe das hilft einigen weiter.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, -=Ryo=- und sheggy82
Ok, ein Lichtblick!
Ich werde es heute Abend nach der Spätschicht mal probieren.
Also nicht automatisch synchronisieren lassen, sondern erst normal anmelden und wenn das System bereit ist Google Play synchronisieren?
Oder wie?
Benutzt du Apps für die LED?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja genauso gemacht......und nein ohne LED Apps!
Whatsapp kannst du alle LED Farben einstellen. Gmail ist nur in LED Grün.
 
Wie kriegt man denn bei GMail die LED ohne Zusatzapps zum laufen? Habe weder in den LED Einstellungen des G2 noch in den Einstellungen von GMail einen Punkt für die LED gefunden?
 
Geht automatisch:tongue:
 
@Formyvu
Ich hab es so gemacht wie du geschrieben hast.
ES GEHT!!:scared:
Bisher zwar nur mit Facebook getestet aber dann wird WA auch funktionieren, denke ich mal.
Ist eure LED auch grün bei FB?
Ich danke dir für den Tipp!:thumbsup:
Light Flow funktioniert auch, jedoch nur im HTC Direktmodus, wo man dann keine Geschwindigkeit einstellen kann, und die Farben werden auch nicht richtig wiedergegeben.
Also ist die App bei dem G2 nutzlos.

Ich danach musste ich jedoch alle Apps manuell installieren,(nach dem ich WA und FB zuerst installiert habe) obwohl es das erste mal automatisch ging.
Hast du auch alles einzeln inst. müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe alle Apps wieder neu installiert.
Ich denke mal bei Apps die keine Einstellung der LED Farbe haben wird es immer grün sein( Gmail,Facebook)
Zum Glück hat Whatsapp mehrere Farben zur Auswahl.
 
Bei mir funktioniert die LED leider auch nicht mehr, werde wohl alles platt machen müssen. Denkt ihr wenn ich das Google Konto nachträglich einrichte und dann über die LG Backup App alle Apps und Daten wieder einspiele, dass es dann auch funktioniert oder muss man tatsächlich alles wieder manuell machen?
 
ich denke du solltest alles manuell machen. Wo genau der Fehler liegt beim überspielen der "alten Daten" kann ich nicht sagen.

Aber probier es doch mal aus........
 
Genau, versuche es erst mit dem Backup und prüfe sofort die LED bevor du alles einrichtest.
Falls es nicht hinhaut mach es manuell dann klappt es ganz bestimmt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit LG Backup alles gesichert
Hard Reset gemacht
Startprozess ohne Google Anmeldung, dann Play Store gestartet und angemeldet
Whatsapp ausgetestet -> LED funktioniert wieder
Mit LG Backup alles wiederhergestellt
-> LED funktioniert immer noch :))
 
Die RGB Led bei meinen neuen G2 leuchtet zwar, aber nur in rot! Auch im Hidden Menu, wo man die LED ja direkt in verschiedenen Farben ansteuern kann. Auch Apps wie LightView leuchten...rot. Ist das jetzt ein Defekt? Habe es gestern gekauft und bin ansonsten sehr zufrieden, möchte es eigentlich nicht zurück geben:/
 

Ähnliche Themen

I
  • Ihrjunge130116
Antworten
4
Aufrufe
1.584
kohlestift
K
Harfenklang
Antworten
4
Aufrufe
2.953
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Harfenklang
Antworten
2
Aufrufe
918
Harfenklang
Harfenklang
Zurück
Oben Unten