Steuerung der LED (z.B. Lightflow)

Wie stellt man sie denn aus?
Eigentlich gar-kein Interesse so, aber wenn ich es hätte würde ich mich fragen wie ?
Hab in den Android-Internen Einstellungen nichts gefunden,hab aber auch nicht weiter gesucht.
Oder geht das mit Drittanbietersoftware wie das gerade ausgedachte " LED-STOP" oder dem bekannten Light Flow ?

Ich glaube ja nicht das die viel verbraucht,könnte für einige Leute aber interessant sein - alleine schon zum testen ob man in irgendwie-fern Saft sparrt wenn man das Ding aus stellt und mal einen vorher - nachher vergleich macht,glaube aber kaum das das einen Unterschied macht !
 
Unter Einstellungen -> Anzeige -> LED Benachrichtigung!
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Tatsache - naja nie drauf geachtet - wer sich mit Der Materie befasst,möge doch bitte den oben erwähnten Vergleich durchführen - Jetzt bitte zurück zum Thema, war schon zu böse genug.
Müsste Möglich sein,die Led mit Unterspannung zu dimmen,leider ist mir im Moment kein passendes Programm eingefallen, wär eigentlich ein Fall fürs XDA-Forum?

Irgendwer baut euch das bestimmt,wenn ihr dort freundlich nachfragt....
Finde jedenfalls das sollte gehen,gibs't der LED weniger saft,leuchtet sie weniger - aber ich glaube um daran rum zu pfuschen,muss man schon in die Grundsystemwurzeln - reingeboren sein - weiß davon leider nichts im geringsten - Die Roots für die Roots^^

Wie gesagt, ein Fall für Detektiv XDA ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lightflow > Einstellungen > LED Brightness gibt es die Option die LED zu dimmen. Vielleicht ist es das was ihr sucht.
 
Auch mit anderen Farben in Whatsapp?
 
Jop...
 
Wenn man das ausgeschaltete G2 auflädt, leuchtet dann die LED rot und bei voll aufgeladenen Zustand grün?

Ich find das sehr nützlich, das war beim Nexus5 leider nicht so?
 
dupi schrieb:
Wenn man das ausgeschaltete G2 auflädt, leuchtet dann die LED rot und bei voll aufgeladenen Zustand grün?

Ja.
 
Light manager wieder deinstalliert. Leider hört die led manchmal nicht auf zu blinken, obwohl man das Telefon entsperrt hat.
 
funnyluke schrieb:
Bei mir hört die Whatsapp Lampe auf zu funktionieren sobald ich die Farbe ändere.
Hoffe, dass wird irgendwann gefixt

LILA geht bei Whatsapp bei mir auch! :flapper:
 
Hatte das selbe Problem mit meinem G2 leider beim Einrichten versehentlich auf "Google Restore" geklickt, mache ich sonst eigentlich nie. Auch bei mir dann nicht in einer dritt Anwendung hat die LED Funktioniert. Hatte den den Thread hier gefunden aber wieder resetten ... Zzzzzz keinen Bock drauf LOL

Hab dann weiter gegooglet und das hier gefunden:

xda-developers - View Single Post - Led Notifications with Whatsapp

Funktioniert perfekt, einfach das Widget hier: https://play.google.com/store/apps/...campaign=bloglink&rdid=com.motorola.ledwidget herunterladen

Auf den Desktop legen und "on" klicken. LED's are back :)ohne Hardresett
 
  • Danke
Reaktionen: tommey, Coilomat und MasterK90
Hat geklappt vielen Dank. Das widget kann man auch danach löschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das G2 besitzt ja vorne eine FullRGB sowie hinten eine weiße LED.
Von Haus aus wird die vordere für alle Benachrichtigungen sowie die hintere für eingehende Anrufe und laufende Gespräche sowie den Wecker genutzt.
Müsste es nicht auch möglich sein, die rückseitige LED auch als einfarbige richtige Benachrichtigungs LED zu verwenden, sodass es auch möglich ist diese zu sehen, wenn die Rückseite oben liegt?
In Lightflow oder Light Manager habe ich leider keine solche Option gefunden.

LG illumi241
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Hallo,

was hat das mit Root zu tun? :huh:

Im Hauptforum gibt es dazu einen Thread und hierhinein habe ich Deinen Post nun auch verschoben! Bitte künftig erstmal suchen.

Viele Grüße
Handymeister
 
die Led leuchtet nicht bei einer neuer whatsapp nachricht .

Habe das G2 seit heute .

kann mir einer sagen was ich einstellen muss

bei whatsapp habe ich es auf grün eingestell aber es leuchte garnichts .:confused2:

Danke
 
Hast die LED an? Also in den anzeigeeinstellungen?
 
Mach mal rot, funktioniert bei mir
 
ja alles an

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Ok danke rot geht .

Kann die LED nur zwei farben ??? weis und rot:mad2:
 
Ich denke andere Farben sind eventuell vom System belegt.
Müsste man mal austesten
 
Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Mit Lightflow funktionieren auch andere Farben.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

I
  • Ihrjunge130116
Antworten
4
Aufrufe
1.591
kohlestift
K
Harfenklang
Antworten
4
Aufrufe
2.961
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Harfenklang
Antworten
2
Aufrufe
927
Harfenklang
Harfenklang
Zurück
Oben Unten