Systemupdatesprache ändern ???

jarc

jarc

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Hallo,

ich hab gestern fürn Appel und n Ei ein G2 bekommen und wollte es mir frisch aufsetzen.
Also hab ich eben das aktuellste Stock Rom installiert. Installiert war vorher eines von TWRP.
Das flashen hat auch alles super funktioniert und als das G2 beim ersten Systemstart die Apps aktualisiert, ist mir aufgefallen, dass die Sprache in Spanisch ist???? :cursing:

Ich habe die 802 Version, also für Europa soviel ich weiß.
Was wurde denn damit gemacht, dass englisch als Systemsprache geändert wurde bzw wie bekomme ich das wieder auf englisch?
Was muss ich denn da alles flashen??

Sorry für meine unbeholfenheit ;[

Grüße
jarc
 
Im Zweifel nochmal flashen und direkt bei 1. Start Deutsch manuell einstellen
 
Hi sikei,

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Die Systemsprache beim anfänglichen Setup war zwar spanisch, konnte ich aber ohne Probleme auf deutsch umstellen. Ich möchte ja aber genau die erste Systemsprache die spanisch ist, auf englisch stellen.
Wenn z.B. ein Systemupdate durchgeführt wird und das Smartphone zum ersten mal startet, steht da in englisch, Update App 4 from 150. Und bei mir steht das in Spanisch....
Kann es sein, dass der bootloader in spanisch ist?

Grüße
jarc
 
Evtl.eine Spanish Open geflasht? Ich hatte das auch schon ein paar Mal. Evtl.auch ein EU Gerät. Sobald die Systemsprache eingestellt ist, läuft's rund.
 
Hi,
ja das G2 ist ein EU Gerät.
Wie bekomme ich denn das spanische Open wieder weg?
 
LG G2 Firmware

Such dir aus was du willst. German oder halt ne Englische
 
Es tut mir leid sikei aber du verstehst mich nicht ;[
Ich habe schon eine deutsche Firmware auf dem G2. Aber bei Systemänderungen und beim initialsetup erscheint spanisch!
Von daher hatte ich gefragt, ob man den bootloader oder sonst noch etwas anderes neu flashen muss, damit die Fremdsprache verschwindet....

Grüße
jarc
 
Das Gleiche gab es für Geräte von Smartkauf, die für den Polnischen Markt gedacht waren,nur das sie in Polnischer Sprache waren.
Nur die Rom flashen bringt nichts.
Es gab dazu auch Threads hier im Forum, einfach mal suchen: Smartkauf, Polnische Version.

Man sieht die andere Spracheinstellung nur bei der Inbetriebnahme nach zurücksetzen des Gerätes und danach überhaupt nicht mehr kein Unterschied zur Deutschen/EU Version.
Wenn man Langeweile hat kann man versuchen es loszuwerden, ansonsten über ein gut funktionierendes Gerät freuen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.276
Eiion
E
R
Antworten
5
Aufrufe
1.571
Julian23
Julian23
R
Antworten
1
Aufrufe
1.136
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten