Unterstützt das LG G2 ein Wi-Fi nach IEEE 802.11ac (aka Gigabit-WLAN)?

borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
7.832
Servus Leute

da Lg bei seinem Datenblatt Wlan AC nicht angibt, diverse Tester dann wiederrum doch, andere doch nicht...

Was jetzt? Hat das LG G2 Wlan AC, oder nicht???

lg borussemd
 
Zitat LG: das LG unterstützt Wi-Fi IEEE 802.11 a/b/g/n, WiFi Direct™
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere hingegen Chip Online: Online sind Sie ebenfalls mit Highspeed unterwegs, dafür sorgen LTE und WLAN, letzteres sogar im ganz neuen 802.11ac-Modus

Das Problem (wie erwähnt) manchmal sind Datenblätter selbst von den Herstellern nicht 100% gepflegt. Ich möchte es daher von Nutzern wissen, ob sie entsprechende Übertragungsgeschwindigkeiten erreichen, oder nicht. ;-)


P.s.: Habe gerade mit dem LG-Support gechattet um endlich mal eine eindeutige Aussage zu bekommen. Für alle, die wie ich, dumm da standen: NEIN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben diese Aussage habe ich von LG erhalten und oben zitiert - nicht das Datenblatt; sonst hätte ich auf die technischen Daten im Internet verwiesen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:-D Ok...Sry...ich denke, du kannst hier schließen ^^
Trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LG und seine Datenblätter. Eine never Endung story.
Aber den Support Mitarbeitern kann man auch keinen wirklichen Vorwurf machen da sie auch nur mit Datenblättern und co. Arbeiten.
Ich meine auch das, dass G2 AC unterstützt.
Schau dir zum Beispiel mal das Vietnamesische Datenblatt an. Da ist zB. AC aufgeführt und die haben auch die D802 Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich sehe wurde diese Frage bisher tatsächlich noch nicht zweifelsfrei beantwortet (weshalb ich den Thread nun wieder geöffnet habe), was wohl daher rührt, dass seitens IEEE eine nur etwas ungeschickte Bezeichnung für dieses Protokoll gewählt wurde.

Denn es geht nicht um 802.11a (dieses Protokoll beherrscht das LG G2 mit Sicherheit) sondern um 802.11ac, wobei letzteres auch als Gigabit-WLAN bezeichnet wird. Auf dieser Webseite findet Ihr nähere Infos zu den einzelnen Protokollen.

Bekannte Hardware die 802.11ac schon unterstützt sind z.B. das Samsung Galaxy Note 3 und die FRITZ!Box 7490.


BTW, ein großes Dankeschön an den User mcfire :thumbup:, der mich hartknäckig auf diesen Tatsachen hingewiesen hat.


hms, welchen Router nutzt Du für das Gigabit-WLAN?
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Fritzbox 7490

in den Technischen Daten auf der LG Website steht ja auch nichts von ac

mir gefällt Gigabit W-Lan überhaupt nicht als Bezeichnung. Da könnte man noch auf die Idee kommen es wäre ähnlich schnell wie Gigabit Lan.
Was von den brutto W-Lan Datenraten netto übrigbleibt ist ja bekannt :)
 
Stimmt, das ist ja eine andere Geschichte, aber dieses Problem gibt's ja grundsätzlich bei allen möglichen Verbindungen und Protokollen.

Also wissen wir jetzt aus der Praxis, dass das LG G2 tatsächlich Gigabit-WLAN unterstützt! :smile:
 
Das G2 Unterstützt definitiv den AC Modus. Habe hier eine Fritzbox 6490 und es läuft auf 585 Mbit z.Zt. bei mir :D
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
969
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten