[UPDATE] Kitkat Update für LG G2 auf D80220a/b/d (keine Root-Diskussionen)

Suppi, weiß einer wie 1&1 Geräte ihr update erhalten? Freie Version?
 
unzaga schrieb:
Suppi, weiß einer wie 1&1 Geräte ihr update erhalten? Freie Version?

Ein ganz wichtige Bitte zum Schluss:
Hier wird bitte ausschließlich über das Update, bzw. Probleme damit diskutiert. Hier geht es nicht um "wann bekomme ich das Update?" oder "wann erscheinen weitere Versionen?". Dafür haben wir weiterhin den bestehenden Laberthread: LG G2 Updateversorgung Laberthread
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Schön, dass man die Vodafone-Apps einfach deinstallieren kann ;-)
Und Knock-On ist meiner Ansicht nach stark verbessert worden.
 
  • Danke
Reaktionen: kewkie
Hallo,

ich finde diese Ignoranz hier echt mehr als traurig! Bitte beachtet die Hinweise im Eingangspost und die dortigen Links! Ich habe nun nochmals die fehlplatzierten Beiträge entsprechend verschoben.

Ab sofort werden alle Beiträge, die nicht in diesen Thread gehören ohne weiteren Hinweis gelöscht!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: edlover und passau-dan
Kann mal jemand von denen die es schon ausprobiert haben sagen ob man zurück auf 4.2.2 kommt oder Backups zurück spielen kann.
 
Scheinbar sind die Server überlastet bzw. Sehr langsam hab ne 16000er Leitung und trotzdem bin ich erst bei 270mb von 548mb
 
rambus schrieb:
Kann mal jemand von denen die es schon ausprobiert haben sagen ob man zurück auf 4.2.2 kommt oder Backups zurück spielen kann.

Nein das geht (noch) nicht...
 
Muss leider auch bis heute Abend warten. Hab ein branding freies Gerät von 1und1 / Vodafone Netz
 
Also auch nicht mit einem kdz File von einer 4.2.2 Stock Rom?
 
stetre76 schrieb:
- die Providerversionen kommen mit recht viel Bloat-Ware (providerspezifische Apps), die sich derzeit NICHT entfernen lassen (Root noch nicht möglich)

sorry fürs Selbstzitat, da aber doch öfters gefragt wird wegen Root:

laut den XDA Leuten ist rooten derzeit wirklich noch nicht möglich!
weil hier (allerdings in einem verschobenen Beitrag) ioroot22 genannt wurde - auch damit geht's nicht!

Was die Bloatware der Providerversionen betrifft - man kann die Bloatware deaktivieren - auch nicht alles! - aber eben derzeit noch nicht entfernen!

Worüber es derzeit unterschiedliche statements gibt ist, ob die vorhandenen Daten vorhanden bleiben, oder ob das G2 zurückgesetzt wird (nicht OTA).

Manche sagen sie haben keine Daten verloren, andere sagen, dass das G2 auf Werkszustand war - wie schaut's da bei euch aus?
 
rambus schrieb:
Also auch nicht mit einem kdz File von einer 4.2.2 Stock Rom?

Funktioniert mit der KDZ.
Bin gerade selber wieder zurück auf 4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: rambus
rambus schrieb:
Also auch nicht mit einem kdz File von einer 4.2.2 Stock Rom?

Ich denke das sollte klappen wenn du zuerst 4.2.2 über das LG Tool flasht und dann wieder ein recovery installierst und dann dein Backup einspielst, aber ausprobiert hab ich das noch nicht also bin ich mir nicht sicher ob das klappt.
 
cbt1982 schrieb:
@Darkpassion:

Setz mal deine IMEI hier ein, dann siehst du, ob für die freie Version KK zur Verfügung steht. Es sei denn dein handy hatte vorher ein Branding. Ich habe mein Handy von Vodafone bekommen und die Open Germany drauf gepackt. Trotzdem zeigt er mir über den folgenden Link nur die Version für Vodafone an. Meine IMEI ist wohl ausschließlich für Vodafone registriert.

http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=DEINEIMEI

Hast du Open Germany oder Open Europe?


hallo leider funktioniert dein link nicht
 
Du musst den Link herauskopieren und am Ende erst Deine IMEI eintragen!
 
Morgen :)

Hab da jetzt auch ne kleine frage...
Und zwa besitze ich "eigentlich" die Vodafone 16GB variante, habe es aber damals in ein Freies gerät umgeandelt...
Nun die frage kann ich da jetzt trozdem die neue Vodafone 16GB KK drauf bügeln ???
 
Daten gehen keine verloren, alles bleibt erhalten zumindest bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Ja geht wurde hier schon besprochen, dann allerdings mit Vodafone bloatware.
 
wen ich auf upate gehe dann steht bei mir da das ich die aktuelle version bereis habe. es ist aber die 4.2.2

software version:d80210e-eur-xx
 
Ich konnte die gesamte Bloatware normal deinstallieren

@svtanne
ich habe auch die freie wie du, da ist noch kein Ipdate vorhanden.
Entweder einer der hier zum download verlinkten flashen oder warten
 
svtanne schrieb:
wen ich auf upate gehe dann steht bei mir da das ich die aktuelle version bereis habe. es ist aber die 4.2.2

software version:d80210e-eur-xx

Nicht einfach auf Update, du müsstest die passende KDZ runterladen und dann manuell flashen.

Dauert wahrscheinlich noch etwas bis es OTA für dein Gerät erhältlich ist.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
816
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
956
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten