welches rom für htc-look?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

agulabagala

Neues Mitglied
0
hallo leute,

ich habe vom iphone 5 auf n lg g2 gewechselt, weil mir das iphone zu klein war und der bescheidene akku mich nervte.

jetzt habe ich das lg g2 und bin irgendwie total unzufrieden. erstmal rutscht das teil in der hand weil es voll schmierig wird (echt ätzend)

danach hat die tastatur kein t9.

das menü ist vom 18. jahrhundert.

meine freundin hat das one x+ und da ist die software cooler.

beim lg g2 sieht das echt aus wie vom xda damals (2006).

jetzt muss ich erstmal rooten, stimmts?

und welche rom empfehlt ihr? ich möchte t9 haben und andere icons.

hoffe ihr könnt mich aufklären
 
Wer braucht den heute noch t9, das ist doch nun wirklich aus einem anderen Jahrhundert.
Befasse dich mal mit der Tastatur und du wirst vielleicht verstehen.
Ansonsten kann dir deine Freundin vielleicht helfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
mit t9 meine ich fehlerkorrektur usw. das hat das lg g2 nicht. z.b. wenn qas schreibe das er automatisch auf was korrigiert usw.
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Bitte verwende künftig eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Nur wegen ein paar optischen Anpassungen, würde ich nicht gleich das ROM wechseln! Wie wäre es mit einem anderen Launcher und einer anderen Tastatur?

Z.B.: https://www.android-hilfe.de/forum/tastaturen.846/flext9-tastatur.79576.html

Und bezüglich der Oberfläche könntest Du hier mal gucken: Launcher auf Android-Hilfe.de und/oder hier Homescreen-Modding auf Android-Hilfe.de evtl. auch da Android Themes auf Android-Hilfe.de

Wenn es denn ein anderes ROM sein, dann bitte im bestehenden Thread weitermachen und am besten auch erstmal die vorhandenen ROM-Threads studieren --> https://www.android-hilfe.de/forum/...2.1291/welche-rom-am-sinnvollsten.519627.html

Viele Grüße
Handymeister
 
Okay. Danke für die Info.

Ich finde es dennoch komisch, dass das LG g2 keinen T9 hat intern. Warum? Haben die kein Geld für Übersetzer? Läuft doch alles über Google. Ich check das nicht.

Na ja, die Benutzeroberfläche ist ja mehr als hässlich. Wie heißt die ROM dafür, damit es so schwarz aussieht wie beim htc one x+ usw. Oder auch auch das HTC hat auch das schöne Interface.

Meint ihr mit 4.4 wird sich das ändern? Oder hat jeder Hersteller sein eigenes Interface?

Ich kann mich echt damit nicht abfinden. Naja, dennoch danke für s zuhören.
 
Geh mal in die Einstellung von der Tastatur und tip mal auf das Zahnrad von Wortvorschläge.
Der Rest ist dann selbsterklärend
 
Oder verkaufe das LG G2 und hol dir ein HTC One X...
 
  • Danke
Reaktionen: j0k3r1992, mcfire und cruiser
Ich glaube du hast vor dem Kauf einen Denkfehler begangen bzw dir einfach keine Gedanken über Android gemacht bzw über die verschiedenen Oberflächen der verschiedenen Anbieter.

Wenn dir die Benutzeroberfläche von LG schon nicht gefällt, dann wird dir pure Android von den Nexen eher auch nicht gefallen.

Ich behaupte jetzt sogar, dass dir nicht einmal das neue Sense 5 oder 5.5 von HTC gefallen wird, denn dieses sieht auch komplett anders aus, als noch Sense vom One X+.

Das Aussehen nach deinem Geschmack wirst du wohl nur über einen alternativen Launcher bekommen, da kannst du umstellen wie du willst.

Und was t9 betrifft...Das ist wirklich aus einem anderen Jahrhundert Heute geht's um eine gescheite und lernende Wortvervollständigung und die wird von vielen/fast allen gängigen Tastaturen unterstützt...einfach mal in das Thema einlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
agulabagala schrieb:
O
Ich finde es dennoch komisch, dass das LG g2 keinen T9 hat intern. Warum? Haben die kein Geld für Übersetzer? Läuft doch alles über Google. Ich check das nicht.


Ja Du "checkst" da was nicht und zwar in den Einstellungen der Tatstatur, kann man verschiedene sachen "checken" :D dann hast Du auch Wortkorrektur oder wie Du es etwas altmodisch ausdrückst "T9"

Zum Menu, emm nunja ich weiß jetzt nicht was am Menu des G2 so altmodisch ist, hatte vorher selbst ein HTC ONE und vom Menu her kann ich da keine schwächen des G2 ausmachen. Aber vlt bin ich ja auch etwas altmodisch :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Boah lol. Man muss ja das zahnrad gedrückt halten. Ich werde echt nicht warm mit dem teil. Das handy schmiert und rutscht. Als wenn vaseline draud wäre. Der entwickler muss erhaengt werden.
 
Du kannst doch eine Raspel nehmen und ein paar schöne griffige Riefen ins Gehäuse raspeln.

Oder ein schickes Cover..Nillkin Frosted ist gut..das IMAK Case ist auch gut.

Ist dir aber wahrscheinlich dann nicht mehr cool genug. :flapper:

Oder hattest du gerade etwas mit der Vaseline vor ? Wenn fertig.. dann Hände waschen.
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan und Meikel_61
Wasch dir mal die Finger :p
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan und Meikel_61
Bitte bitte lieber Threadersteller, wechsle schnell wieder auf Iphone zurück.
Viel Erfolg und Gesundheit in deiner weiteren Laufbahn wünsch ich dir von ganzem Herzen. Ciao!

LG G2 32Gb - no root, just stock
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan, jungermann und mcfire
T9 - lol...
Im Ernst, wenn du mit dem G2 derart unzufrieden bist, verkaufe es, denn ein HTC One wirst du daraus nicht machen können, das wird ein übles Gefrickel, und du wirst mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.

Also, G2 weg und ein One kaufen, oder was wahrscheinlich die beste Lösung für dich sein wird, kauf dir wieder ein iPhone.

Für die rutschige Rückseite hätte ich auch noch was, billiger als eine Hülle.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2447349
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Threadersteller, sei mir nicht böse. Ich denke, dass Du ein Troll bist. Das LG2 hat alles, was zumindest softwareseitig alle Android Smartphones haben! Du redest erst vom optischen in der Software !!!! Dann aber passt dir die Optik des Gerätes nicht. Da kannst Du nix machen außer Du machst ein Case drum. Wechsel Lieber zurück zu Apple, denn dort ist ja alles einfacher..... Achtung Ironie! Für dein Problem gibt es keine Lösung. Vielleicht aber für dich ;) daher troll bitte wo anders! Danke!!! Das war jetzt noch höflich. Wenn du es ernst meinst, denke erst über die antworten nach, bevor Du schreibst. Vielleicht findest Du den Fehler. PS: erst mal die Korrektur aus machen. Nervt!!!!! :p

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi.

Ne. Hand auf s Herz. Ein Troll bin ich nicht. Auch kein iPhone-Fanboy.

Vor dem Iphone 5 hatte ich das 3GS zuletzt.

Das mit dem Display beim Lg G2 ist auch ne Mogelpackung. Auf Spiegel.de und anderen Seite wirken die Bilder matschig. Das scrollen hakt hinterher, stockt ab und an und ist total schwammig.

Ich werde das Gerät versuchen morgen umzutauschen, Ansonsten verkaufen. Das Handy war der größte Fehlgriff in meinem Leben.

Werde mir dann lieber das ONE holen. Ich hab das Lg g2 nur wegen den 5.2zoll und den dünnen Rahmen gekauft.

Aber das Handy liegt wie Seife auf der Hand und wirkt wie ein Fisher-Price-Spielzeug-Handy. Mein kleiner Neffe hat so eins. Das wirkt hochwertiger.

Nie wieder LG. Das Kracher sind ja die Lautsprecher. Blech!

Schade.
 
Omg, in Lg G2 Forum über das Handy lästern ... kurz überlegen ... Ja, das macht Sinn :D

Das LG ist mit das Beste was es zurzeit auf dem Markt gibt ....

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Wenn Du es verkaufen willst - ich wäre interessiert ! Allerdings kann ich Dir nicht so viel dafür geben , schließlich sind auf Spiegel.de und anderen Seiten die Bilder matschig. Das scrollen hakt hinterher, stockt ab und an und ist total schwammig. Außerdem liegt das Handy wie Seife auf der Hand und wirkt wie ein Fisher-Price-Spielzeug-Handy.
Was meinst Du sind 100 Euro ok für so ein schlechtes Handy mit so vielen Nachteilen ? ;-)

wenn dir das HTC One auch nicht gefällt - das nehm ich dann auch noch fürn Hunni ;-)

Ich glaube Du bist hier falsch Apple-Boy!
Warte einfach noch 2 oder 3 Jahre dann haben Iphones auch größere Displays :D
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967, Cress und passau-dan
agulabagala schrieb:
Vor dem Iphone 5 hatte ich...[/SIZE]

Ja, zwischen dem LG G2 und dem iPhone 5 liegen wirklich Welten.
Ich hatte auch ein iPhone 5 für 2 Wochen, bevor ich mir das G2 geholt habe.
Ich würde nie wieder zurück zum iPhone 5 gehen - niemals. Das G2 ist dem iPhone 5 in fast allem überlegen.
 
agulabagala schrieb:
hi.

Ein Troll bin ich nicht. Auch kein iPhone-Fanboy.

Ja neeeeee is klar :scared: ---- Vor dem Iphone 5 hatte ich das 3GS zuletzt.

Das mit dem Display beim Lg G2 ist auch ne Mogelpackung. Auf Spiegel.de und anderen Seite wirken die Bilder matschig.

Hä? Brille nicht aufgehabt?

Das scrollen hakt hinterher, stockt ab und an und ist total schwammig.

Also wenn ich das EI5 von meiner Frau nehme und damit Grafik intensive Seiten aufrufe, laggt das um einiges mehr als das G2

Ich werde das Gerät versuchen morgen umzutauschen, Ansonsten verkaufen. Das Handy war der größte Fehlgriff in meinem Leben.

Beste Entscheidung für Dich, bin ich mir ganz sicher.

Fisher-Price-Spielzeug-Handy.

Sagt der iPhone Nutzer .... :scared:


Aber das Handy liegt wie Seife auf der Hand und wirkt wie ein Fisher-Price-Spielzeug-Handy. Mein kleiner Neffe hat so eins. Das wirkt hochwertiger.

Hast Du "mini-Patschehändchen" oder was? Ich bin nun schon empfindlich was Handy's angeht aber mir ist das G2 noch nicht einmal aus der Hand gerutscht.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire und passau-dan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Mobilitas
Antworten
3
Aufrufe
1.281
DOT2010
DOT2010
punkrockfan
Antworten
4
Aufrufe
3.113
fenie
F
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.601
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten