Android 5.0.2 rolling out

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 5.0.2 rolling out im LG G2 Mini (D620) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Y

YapFas

Fortgeschrittenes Mitglied
Es scheint doch abhängig vom Provider zu sein. Ich bin bei Eplus, aber die habe dieses Phone nicht offiziell im Portfolio, wenn ihr es bei VF oder TK geholt habt, denke ich müsst ihr noch etwas warten. Ich würde meine "polnische" Version dann nicht via PC Flashen, da ja hier schon eine andere Versionsnummer für ein Telekom-Gerät gelistet wurde.

Ich wäre ja interessiert an der Telekom Vers. Ist es möglich, so wie ich es tat die image Datei über die LG Seite zur Verfügung zu stellen?
 
B

Benji96

Gast
YapFas schrieb:
Es scheint doch abhängig vom Provider zu sein. Ich bin bei Eplus, aber die habe dieses Phone nicht offiziell im Portfolio, wenn ihr es bei VF oder TK geholt habt, denke ich müsst ihr noch etwas warten. Ich würde meine "polnische" Version dann nicht via PC Flashen, da ja hier schon eine andere Versionsnummer für ein Telekom-Gerät gelistet wurde.

Ich wäre ja interessiert an der Telekom Vers. Ist es möglich, so wie ich es tat die image Datei über die LG Seite zur Verfügung zu stellen?
Die Links sind ja prinzipiell die Daten, die sich die LG-Anwendung am Rechner auch lädt. Ich habe das Update eine Stunde nach meinem Beitrag zur Verfügbarkeit über die PC-Software auch OTA auf mein Telekom-Branding bekommen.
 
A

AndiG84

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch eine Frage kann man mit Lollipop die Rear Tasten im Standby ausschalten?
 
A

AndiG84

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt ist das Update auch für meins erhältlich. Provider Telekom. Muss ich davor irgendetwas beachten? SD-Karte z.b. Auf jeden fall ein Backup machen?
 
S

Sigi43

Stammgast
da warte doch einfach bis es automatisch kommt.
Ist das wirklich 5.0.2?
hab gelesen, dass da der Akkuverbrauch höher sein soll.
Beim G3s gibt es deshalb 5.0.3
 
A

AndiG84

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Version weiß ich noch nicht. Mußte zuerst unroot machen. Hat es zwar geladen, aber beim installieren den Fehler gebracht
 
V

versus01091976

Fortgeschrittenes Mitglied
wird das Update wieder in Wellcne ausgerollt
mein Kumpel wartet. Ist brandingfree
 
H

Hex-er

Neues Mitglied
Sigi43 schrieb:
da warte doch einfach bis es automatisch kommt.
Ist das wirklich 5.0.2?
hab gelesen, dass da der Akkuverbrauch höher sein soll.
Beim G3s gibt es deshalb 5.0.3
Ja, es handelt sich um 5.0.2.
Und, zumindest bei mir, ist der Akkuverbrauch seit dem Update höher.
Hält sich aber in Grenzen.
 
T

tapelu

Neues Mitglied
ja, man kann die Rear Tasten jetzt abstellen ! ENDLICH !
der Akkuverbrauch scheint höher.

Rear Tasten abstellen unter dem Menüpunkt: Einstellungen-Allgemein-Schnellzugriff-tasten

seit dem update soll ich bei jedem hochfahren dei LG Rechtstexte akzeptieren...kann man das irgendwo abschalten ?
 
V

versus01091976

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage

Kollege hat es nun auch drauf. Läuft super sagt er

Kann man die Apps, Videos usw nicht mehr so einstellen, das sie gleich auf der SD Karte gespeichert werden? mit 4.4 ging das ja sagte er

und wenn er nun Kopfhörer anschliesst, werden ihm nichtmehr alle Apps angezeigt, die er damit nutze kann. ist das normal?
 
H

Hex-er

Neues Mitglied
Ich brauchte die Rechte nur einmal akzeptieren und dann war Ruhe.
 
V

versus01091976

Fortgeschrittenes Mitglied
wie die rechte vergeben?

wie stelle ich das ein?
 
S

Splitt89

Ambitioniertes Mitglied
er meint was anderes

Das mit denn kopfhörer apps gibt es nicht mehr bei lollipop
 
V

versus01091976

Fortgeschrittenes Mitglied
ok

das er die Daten automatisch auf die SD Karte speichert, kannman auch nicht mehr einstellen?
 
S

stevemax

Neues Mitglied
Also die Akkulaufzeit ist bei mit 5.0.2 deutlich schlechter. Hat jemand einen Tipp, was man da machen könnte?
Die Sache mit der Toneinstellung, die hier in einem anderen Thread schon diskutiert wird, ist auch richtig übel.
Also unterm Strich kann ich nur davon abraten, zu Lollipop zu wechseln.
 
S

Sigi34

Neues Mitglied
Ich habe das beim G3s auch feststellen müssen.
Wenn noch nicht, mach einen Werksreset.
Wenn du vorher mit dem LG-Tool sicherst, geht das sehr schnell
Aber eine neue version muss her!
 
Y

YapFas

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das Akku Problem kann ich nicht feststellen, Vormittags als Modem 30% weg, Nachmittags Ingress 2h und nochmal 40% weg, ist für mich völlig ausreichend! Danke für den Tipp mit den Rear - Keys

Ich habe eher das Problem, dass die LG Software das Phone nicht mehr erkennt?? Jemand ähnliches festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stevemax

Neues Mitglied
seit ich clean master entfernt habe, ist das mit dem akku wieder besser. kann das sein, dass das an dieser app lag, obwohl die in der akkubelastung nicht grad als akkufressend aufgelistet wurde? vielleicht ist es auch zufall, dass es jetzt besser ist und hat doch andere gründe...
 
R

rantaplan

Experte
Der Akkuverbrauch hat sich bei mir ebenfalls nicht erhöht, insgesamt ein gelungenes Update. Leider sind ein paar nervige Bugs nicht entfernt worden, z.B. werden immer noch in den Kontakten die Gruppen des Telefonspeichers angezeigt, ob man will oder nicht.
 
S

Sigi43

Stammgast
Wenn sich der akkuverbrauch erhöht, ist das systembedingt und weniger durch Apps.
Es wird also der wenignutzer merken, dessen Ladung bisher z.B. 4Tage gehalten hat.

Wer sein Handy ohnehin täglich lädt, wird das wohl nicht feststellen