Erfahrungsberichte zum LG G2 Mini (D620)

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungsberichte zum LG G2 Mini (D620) im LG G2 Mini (D620) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
R

rantaplan

Experte
Auch ich kann das flackernde Display des G2 Mini bestätigen. Bei einer Helligkeit von unter 20% ist es sichtbar, bei 0% sogar recht deutlich. Es handelt sich aber anscheinend um ein generelles Konstruktionsproblem des G2 Mini, ich konnte das Phänomen bei mehreren Geräten beobachten. Ob es sich um Interferenzen mit anderen Bauteilen oder um ein Fehler des Displays handelt kann ich nicht sagen. Ein Umtausch wäre aber vermutlich zwecklos.
 
S

Spaceman3

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort. Dann gehe ich davon aus, dass es normal ist. Bei einem 100 EUR Smartphone ist das völlig in Ordnung. Super Gerät.
 
L

Lachgas

Gast
Einige von uns erinnern sich vielleicht ja noch an das gute alte RöhrenTVgerät.:laugh:
Das hatte bei Stromschwankungen auch so seine Bildprobleme.

Will sagen, es ist nicht auszuschliessen, dass einige Bauteile des Handys Spannungsabfall nur schlecht tollerieren und somit in ihrer Leistung dann ausserhalb der benötigten Spezifikation liegt. Ist wie beim Wasserschlauch. Wenn der Druck fällt, reicht der Strahl eben nicht mehr so weit.

Bei Uhren und Taschenrechnern wird i.d.R. ja auch die Anzeige schwächer wenn die Batterie am Limit ist.

Das war jetzt wenig technisch, aber erklärt m.M.n. das Problem.
 
S

Sigi43

Stammgast
Jetzt hat es mich wohl erwischt mit dem GPS-Problem.
Es ist keine durchgängige Navigation mehr möglich.

Hat jemand Erfahrungen mit rückerstattung nach der rückgabefrist?
 
P

pag

Neues Mitglied
Aktualisier mal deine "Google Play Dienste" und starte neu. Wenn du Zweifel hast, ob das ein Softwareproblem seitens Android ist, kannst du hiermit testen, ob dein GPS kaputt ist oder Android rumspackt:

https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=androsens&fdid=com.tritop.androsense2
(nach rechts sliden, da siehst du die GPS- und Glonass Satelliten, weiter rechts sliden und auf "active" schalten und die siehst die NMEA-Daten im Klartext durchrattern)

oder hier (ungetestet)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest

Lesenswert:
java - Android GPS does not work until restart on new phones - Stack Overflow

Was mir aufgefallen ist: Sobald ich bei Standort "GSM+W-Lan+GPS" aktiviere und ich bin in der Pampa und hab nur LTE, dann ist die einzige Ortung die durch den LTE-Mast. Also ungefähr auf mehrere Kilometer "genau".
Scheint so, dass Android nach einer erfolgreichen Ortung übers Mobilnetz denkt, da gäbs nix mehr mit richtigem GPS nachzubessern.
Kann man nur auf ein Update hoffen oder eben nur reines GPS verwenden.

Oder rooten und sich hier einarbeiten: https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=com.google.android.gms
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sigi43

Stammgast
Nach meinen Erfahrungen ist es schon ein Hardwarefehler.

Ich habe deshalb mit dem Händler gesprochen, der das Gerät zurücknimmt.

Ich habe nun auch festgestellt, dass LG etwa gleichartige smartphones harausgebracht hat z.B. Spirit und Magma.

Aus diesem Grund kann man evtl. auch davon ausgehen, dass das G2mini kein Lollipop erhalten wird.
 
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sigi43 Aktuell hat das G2 Mini Android 5.0.2
 
R

rantaplan

Experte
@Chris123459 : Der letzte Beitrag war vor fünf Jahren. Was nützt diese Info jetzt noch?
 
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
@rantaplan wenn es wer als Zweithandy hat
 
Ähnliche Themen - Erfahrungsberichte zum LG G2 Mini (D620) Antworten Datum
26