LG G2 Mini: 4,7 Zoll und ordentlich Power im Gepäck

spoon02 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Schnellstarttaste (leise taste) für die Kamera zu deaktivieren? Ich hab heute 171 Fotos vom inneren meiner Hosentasche geschossen!

Hallo,
Eine Bearbeitung der Hardware-Tasten habe ich noch nicht entdecken können. Im Kamera Menü der LG Kamera App kann man unter Einstellungen das Verhalten der Lautärketasten einstellen. Zoom und Aufnahme. Allerdings stelle ich grad fest es aktiviert sich die Kamera dann anscheinend trotz Knockcode, aber man nimmt zumindest nix auf. Trotzdem unpraktisches Feature.
Da ich mehrere Kamera Apps grad drauf hab wird bei mir immer noch die Frage nach der App gestellt und die ist wiederum nicht aus Versehen auswählbar da ja Bildschirm noch aus.

Edit: Ich habe so eine Schutzhülle drum und dadurch liegt die Volume-Wippe leicht vertieft. ich habe noch keine Pics aus Versehen aufgenommen, wenn ich das Phone in der Hosentasche hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe heute mein neues G2 Mini bekommen, schönes Gerät, bis auf den mickrigen Speicher.:sad:
Als ich meine Micro SD Karte aus meinem Sony übernehmen wollte sagt mir das Mini auf einmal "Speicherkarte leer", "Speicherkarte ist leer oder beinhaltet ein nicht unterstütztes Dateisystem".:confused2:
Woran liegt das,hatte schon viele Handys und die Karzen hin und hergetauscht, so ein Problem hatte ich aber noch nie?
 
Hallo,
ich hatte meine alte SD Karte eh abgeräumt und formatiert, da ich am alten Phone Apps hatte die auf dem G2 Mini nicht laufen.
Sichere doch deine Karte am PC, formatiere sie im LG und schließe das LG dann an den PC an und überspiele die Sicherung.
 
Ja so hab ich es jetzt auch gemacht, war zwar etwas umständlich, aber geht wohl nicht anders.
 
Hallo, könnt ihr mal Posten welche Erfahrungen mit GPS Nutzung habt? Ich stelle beim Ingress spielen immer wieder GPS Abbrüche fest, egal ob Stadt ob Land ob mit hoher Genauigkeit....ist echt schlecht Grund für Retour für mich
 
Hallöchen,

wie sieht es denn mit der Performance des Geräts aus? Gibt es Ruckler im alltäglichen Gebrauch? Spiele spiele ich überhaupt nicht, ich nutze Facebook, Whatsapp, Nachrichten App, Wetter, MyDealz, Kamera, ... Das sollte dann aber flüssig laufen, ebenso wenn man auf den Homescreen zurück kehrt.

Gibt es Emfangsprobleme wie beim "großen Bruder"?

Der Akku ist ja auswechselbar.. Gibt es denn schon Ersatzakkus zu kaufen?^^
 
Hallo Snoopy also performance ist akzeptabel könnte bei dem Preis etwas mehr sein. ( Moto G ähnliche Specs 50 € billiger) ruckeln stell ich nicht fest läuft flüssig und stimmig wenig Bloatware drauf. Für mich negativ krasse GPS Abbrüche und auch Verbindungsabbrüche bzw. viel Wechsel zwischen 2G und 3G. LTE kann ich nicht testen wegen Vertrag.
 
Okay danke. Ich habe es mir nun trotzdem einmal bestellt und werde es hoffentlich bald da haben. :smile: Dann werde ich es testen und notfalls kann ich ja von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen...

Das LG G2 ohne mini ist mir einfach zu riesig. Ich wollte ein Display mit 4,5-4,8 Zoll. Bei dieser Größe hat ja jedes Gerät seine Schwächen..

Kann man beim mini eigentlich auch das Telefonschema ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man. Ich bin zufrieden mit dem Mini. Klar, es ist kein Renner, aber da ich keine 3D Spiele oder ähnliches mit dem Handy spiele, reicht es vollkommen. Nur der Stocklauncher scheint ein paar Probleme zu haben, wenn ich eine App beende und zurück auf den Homescreen wechsel ist der oft leer und muß erst neu geladen werden, das nervt finde ich. Abhilfe hat da der Novalauncher gebracht, jetzt läuft es besser. Die Displaygröße ist im Verhältnis zu den Außenmaßen echt super, das hat LG echt drauf finde ich. Das war ja ein Punkt, der mich bei meinem Sony Z1 Compact extrem gestört hat, etwa gleiche Größe, das Display ist aber beim Sony 2 Nummer kleiner...
Die Auflösung hätte einen Tick besser sein können, ist aber noch ausreichend.
 
Hallo grad folgendes festgestellt: Unroot via SuperSu durchgeführt, dann Rootchecker, der schrieb nein, aber beim flashen über die LG Mobile Support-Tool (wie es bei XDA beschrieben wird) war im RevoveryFenster auf dem Bildschirm des Phones ein rotes "Root" zu lesen. Es scheint sich also doch den Root Zugriff zu merken...habe mal FR gemacht...mal sehen was da raus kommt, aktuell hängt es im Backup.......fest....naja hoffe mal nix kaputt gegangen XD

edit: nach Backup Hölle und nochmals LG Mobile Support Tool drüber jagen alles unrooted. Klappt also doch wie auf XDA etc. beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab mir das LG G2 Mini zum testen auch mal bestellt weil ich ein smartphone für meine Mum suche. Ich muss sagen das Gerät macht echt einen guten Eindruck. Es reicht völlig aus für whats app,email ein paar fotos. Was möchte man mehr. Wenn ich gestern etwas schneller gewesen wäre dann hätte ich es beim wow des tages in der Bucht für 169€ bekommen.
Ich find das Gerät echt top
 
Sehe ich genauso, hab das auch für meine Freundin, ein bisschen neidisch bin ich schon da es viel handlicher ist als das g2 ist.
 
Hallo kurze Bitte um Erfahrungen eurerseits: ich bin Ingress-addicted aber das LG G2Mini scheint das falsche phone dafür zu sein. Ich habe ständig GPS Probleme und/oder Verbindungsprobleme. Mein Provider will es nicht zurücknehmen...da bleibt wohl nur das Ein schicken. Wie ist es bei euch? GPS und Netz okay?
 
Hallo.....leider habe ich seit kurzer zeit ein problem mit der akkulauf dauer.... vorher hielt der akku 2 bis 3 tage.... seit einer woche komme ich kaum 1tag damit aus. Mir fällt nur auf das android os und display viel verbrauchen wobei ich das display bei 40%helligkeit wie immer halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr mit der manuellen Helligkeitsregelung zurecht? Ist im Moment der einzige Grund der mich vom Kauf abhält, vorallem in der Sonne stell ichs mir blöd vor, da man ja dann fast nichts sieht und blind die Helligkeit hoch stellen müsste.
Aber ich denke ich stelle es mir schlimmer vor als es ist?
 
Entweder auf voller Helligkeitsstufe. Oder wie ich es hatte auf ca. 60% Helligkeit. In der Benachrichtignungsleiste ist dann der Schieber zum verstellen der Helligkeit.

Ich selbst hab nie oft die Helligkeit verstellt. Und wenn hat es mich auch nicht gestört. Eine Sache von 2 Sekunden.
 
@Durden, ja das ist umständlich, besonders wenn man automatische Anpassung gewöhnt war, aber naja ein eher zu vernachlässigendes Problemchen.

Ich habe gestern ein Android Update erhalten mit dem Datum 4.7 ?? hattet ihr das schon früher erhalten? war nur ein schmales Update 20 mb und lt. Anzeige wurden etwas in "Anwendungen" gefixt. Performancemäßig habe ich noch nichts besonderes feststellen können.
GPS Probleme und Verbindungsabbrüche (Daten) weiterhin zu verzeichnen, wenn auch weniger
 
Hi,
Wie ist das wenn man das G2 mini in eine Jeans steckt, werden da beim Rausholen nicht unbewußt Einstellungen verstellt oder das Phone laufend ein u. ausgeschaltet, kann man die Tasten an der Rückseite deaktivieren ?

Liebe Grüße
Laura
 
YapFas schrieb:
Hallo kurze Bitte um Erfahrungen eurerseits: ich bin Ingress-addicted aber das LG G2Mini scheint das falsche phone dafür zu sein. Ich habe ständig GPS Probleme und/oder Verbindungsprobleme. Mein Provider will es nicht zurücknehmen...da bleibt wohl nur das Ein schicken. Wie ist es bei euch? GPS und Netz okay?

Hallo,
grunsätzlich ist die GPS-Verbindung bei mir ok, aber im direkten Vergleich zum S4 mini aber doch schlechter.
Beim S4 mini ist es auch deutlich stabiler, während sich beim G2 mini die Anzahl der Sats ständig ändert. Beim S4 mini habe ich z.B. stabile 15/15 und beim g2 mini schwankt es von 6/9 bis 10/12. Habe mit "AndroiTS GPS Test Free" getestet. Beim g2 mini werden auch immer etwas weniger Sats angezeigt.
Mit "GPS-Checker" habe ich folgender Werte für die Signalqualität ermittelt:

S4 mini: so um 350-400
G2 mini: so um 300-340

Also alles etwas schlechter.
Das wird sich beim Auto-Navi kaum bemerkbar machen, aber ob es Unterschiede beim Joggen usw. gibt, habe ich noch nicht probiert.

Falls Du Dein Gerät noch hast, wäre es toll, wenn Du es auch mal mit den o.g. Apps probieren könntest. Denn eig. finde ich das G2 mini super, aber vieleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt.
 
  • Danke
Reaktionen: YapFas
Habt ihr auch öfter mal Empfangsprobleme? Ich habe in letzter Zeit öfters mal kein Netz, aber nicht nur Internet, sondern auch keine Telefonnetz, gar nix, einfach nur ein rotes Kreuz. Kann in der Hosentasche ja mal gelegentlich vorkommen, aber bei mir passiert das in letzter Zeit ziemlich häufig finde ich. Wenn ich kurz dern Flugmodus ein und gleich wieder ausschalte hab ich meist immer sofort wieder volles Netz. Am Netzanbieter selber sollte es eher nicht liegen...:confused2:
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris123459
Antworten
0
Aufrufe
883
Chris123459
C
Nierewa
Antworten
26
Aufrufe
2.732
Chris123459
C
C
Antworten
0
Aufrufe
558
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten