LG G2 Mini: 4,7 Zoll und ordentlich Power im Gepäck

phoenix2007 schrieb:
Falls Du Dein Gerät noch hast, wäre es toll, wenn Du es auch mal mit den o.g. Apps probieren könntest. Denn eig. finde ich das G2 mini super, aber vieleicht habe ich ein Montagsgerät erwischt.

Ja ich habs noch...mein unroot Test führte zu einer Verbesserung des GPS Signals, ich hab auch etwas an den kleinen goldenen Kontakten gespielt (nur ohne Pappkarte wie bei den Nexen)
im allgemeinen muss ich sagen kann man nun wieder druaßen rumrennen, es gibt eben sehr schlechte Tage und ...schlechte ;)

Als GPS Test - App nutze ich GPS Test Plus von Chartcross, jetzt weiß ich nicht ob dort auch solche Werte ablesbar sind. Wenn ich was finde schaue ich mal

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Bratschlauch schrieb:
Habt ihr auch öfter mal Empfangsprobleme? Ich habe in letzter Zeit öfters mal kein Netz, aber nicht nur Internet, sondern auch keine Telefonnetz, gar nix, einfach nur ein rotes Kreuz. Kann in der Hosentasche ja mal gelegentlich vorkommen, aber bei mir passiert das in letzter Zeit ziemlich häufig finde ich. Wenn ich kurz dern Flugmodus ein und gleich wieder ausschalte hab ich meist immer sofort wieder volles Netz. Am Netzanbieter selber sollte es eher nicht liegen...:confused2:

Ja besonders H+ finde ich, ich stelle dann auf 2G um, dann zwar langsamer aber wenigstens konstanter
 
Hallo YapFas,
also war GPS mit root etwas schlechter?
Aufmachen möchte ich das Gerät (noch) nicht, da ich es vielleicht wieder zurück schicke.
Ich habe mal ein Test mir verschiedenen Geräten gemacht (https://www.google.de/maps/ms?msid=...0&ll=51.505497,7.516365&spn=0.013303,0.026243).
Hier siehr man gut, dass das S4 Mini die besten Werte liefert (wenn's nur etwas größer wäre, wäre es mein Traumgerät :unsure:).

Wäre super, wenn Du mal mit "GPS Checker" einen Test machen könntest. Ich war bei mir damit im Garten, der schon ein wenig abgeschattet liegt. Also nicht auf freiem Feld. Hm, wahrscheinlich schwierig die Werte miteinander zu vergleichen, wenn es nicht der selbe Ort ist.
 
Hallo wieder mal. @ phoenix2007 Diese von dir beschriebene App macht bei mir iwie Probleme, Handy wurde sehr langsam, reagierte nicht mehr. Liegt mglw. an der anderen App, die dann auch ähnlich arbeiten wird. Diese nutze ich, da ich dort das AGPS updaten kann.
Mein Workaround bei schlechtem bzw. immer wieder aussetzenden GPS Signal ist in die App GPS Test zu wechseln und den Fix da abzuwarten (dauert dann immer nicht lang) dann erst wieder in die entsprechende App zu wechseln (indiesem Fall Ingress) und ich befinde mich wieder an Ort und Stelle. Umständlich, aber verschmerzbar. Ich arbeite dann ausschließlich mit Gerätesensoren, wenn ich die "genaue Ortung" einstelle, die Wlan und Funknetze mit nutzt, hänge ich häufig in "Hotspüots" fest, da ja das GPS Signal verloren geht.
Was die Signalqualität angeht, liegt diese häufig im unteren Bereicvh (bei GPS Test als Orange bis gelb in Balkenform angezeigt.) Satelliten sind viele angezeigt, die Verbindugsqualität dann aber eben so 20 bis 40 %

Durch den Workaround kann ich nicht genau sagen ob mit Root GPS-Emfang besser oder schlechter es wirkte zeitweise ohne Root besser (da ließ ich auch den ganzen Google-Müll aktiviert) jetzt mit Root und Workaround reicht es mir aber
Ich habe es m. M. auch wieder komplett unrooted bekommen (jedenfalls stand dies im Boot-Fenster wenn ich die Stockrom via PC wieder draufgeschmissen hab (kann aber auch sein dass "normalerweise" gar kein Hinweis dort steht, k.p.wenn es gerootet ist steht das in rot dann da)

Die Netzprobleme sind am Nervigsten aktuell, und ich hab eben keine Ahnung obs am Anbieter liegt oder am Gerät/App. Naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier raus.
Habe mich schlussendlich für das S4 entschieden (gebraucht für 200,-).
Bisher bin ich sehr zufrieden.

Danke an alle.
 
Bye Bye, für das S4 gibbet bestimmte schicke Custom-Roms ;)
 
Naja, das S4 ist aber keine wirkliche Alternative zum G2 Mini, da es eine ganze Ecke größer ist.
 
Nach dem Verlust ihres alten Galaxy S3 überlegen wir, ob das LG G2 mini etwas für meine Frau wäre. Direktester Konkurrent wäre wohl das S3 Neo (1,5 GB Ram, 16 GB Speicher). Welche Vorteile seht ihr beim LG G2 mini?
j.
 
Das G2 Mini hat einen stärkeren Akku. Einen anderen Vorteil sehe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Das LG ist halt noch ne Ecke handlicher, das Display finde ich auch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Wie sieht es denn bei euch mit Ausdauer aus? Kommt ihr auf ca. 2 Tage, oder weniger oder sogar mehr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gute 2 Tage mit hin gekommen. Genauso wie mit dem großen LG g2. Kommt aber immer drauf an was man damit vor hat und wie doll man damit rumspielen.
 
Hallo.
Das GPS Problem ist wirklich ärgerlich.
Bei mir gibt es leider auch Abbrüche.
Hätte das nicht erwartet.
Habe vor kurzem ein alcatel one touch s Pop gewonnen. Das kostet normal so ca 80 Euro!!!
Das navigieren funktioniert dort 10000000 mal besser.
Hoffe das LG da nachbessert.
 
Also ich hatte jetzt zwei Geräte, einmal weiß und schwarz.

Das weiße habe ich zurückgegeben, da ich auch diese GPS-Probleme hatte, wirklich kaum zu gebrauchen. Bei meinem jetzigen konnte ich ohne Probleme im Auto navigieren.

Der Akku hält bei mir locker 2 Tage, ein dritter würde theoretisch auch noch drin sein.

Bin bisher sehr zufrieden für den Preis.
 
Ich hab seit gestern auch das G2mini und las erstes GPS getestet.

Auf den ersten Blick geht es gut, sogar im Zimmer.
Aber mein Galaxy w mit root ud fasterfix ist trotzdem besser.

Es kommt nicht drauf an, ob man root hat oder nicht.
Mit root hat man aber die Möglichkeit, mit Fasterfix die GPS-Server auf EU/Deutschland einzustellen.
Das sollte den Gewinn bringen.
Vielleicht kann das ja jemand testen

Aber als ich heute Navigon installiert hatte, wollte er beim aktualisieren die SDcard nicht kennen...ungelöstes Problem
 
Z.Zt. gibt's das Mini beim Amazon Mann für schlappe 154 Euro in weiß, der Preis ist hot oder ?
 
Gab es schon billiger. Aber denn noch bin ich der Meinung das es sein Geld wert ist.
 
Für den Preis ist es ein gutes Handy, man muss halt trotzdem ein paar Abstriche machen.
 
Werde es testen hat LTE das ist wichtig paar Abstriche muss man überall machen das perfekte Phone zum gesetzten Limit gibt es nicht. Doch gibt es mein Moto G LTE
 
Also das perfekte Handy wäre für mich das G2 in der Größe vom G2 Mini.
 
So ist dann doch das 3Gs geworden und nicht das G2 mini
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris123459
Antworten
0
Aufrufe
866
Chris123459
C
Nierewa
Antworten
26
Aufrufe
2.660
Chris123459
C
C
Antworten
0
Aufrufe
542
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten