Akkulaufzeiten des G3

Dr.Now schrieb:
Und für den Rest gebe ich dir Recht. 51% Restkapazität bei knapp 3h OnScreenTime ist mehr als dürftig.
Aber nicht bei einem Standby von fast 20h! Hochgerechnet sind das 40h Standy bei 6h Screen on. Mit dem Z2 oder dem G2 kriegt man wahrscheinlich noch mehr, aber das ist sicherlich nicht dürftig!
Wenn das meines auch hinkriegt, bin ich schon zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Wenn Ihr Root haben solltet, dann bitte selbst mit Wakelock-Detector und Better-Battery-Stats analysieren. Dann sieht man auch wie oft und ob das Gerät vernünftig in Deep-Sleep geht und welche Apps das Gerät wach halten oder aufwecken.

@blue33 1% Über Nacht ist Top und zeigt das es sauber in Deep-Sleep gegangen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Soulfly999 schrieb:
@blue33 1% Über Nacht ist Top und zeigt das es sauber in Deep-Sleep gegangen ist.

Ich hatte allerdings 9 %...:winki:

Lasse heute mal WLAN und Bluetooth an!
 
Bei mir auch, gestern Abend Daten und Sync aus gemacht, vom Ladegerät genommen und nach 9 Std. immer noch 100%. Deepsleep Anteil bei deutlich über 90%.

Davor hatte ich rd. 45 Min Display ständig an, die ganze Zeit eingerichtet und eben rumprobiert und hat in dieser Zeit 6% Akku verloren. Wenn das so bleibt ist es OK.

Ich hatte aber auch direkt nach dem Auspacken und einschalten sowie kurzer Ersteinrichtung, dass es nicht in den DS fallen wollte, lief die ganze Zeit mit 300Mhz.
Hab dann nochmal in den Werkszustand gesetzt und nach der Einrichtung, ging es auch gleich in den DS.
 
So hier noch mal eine Akkuladung von mir.....

Sind unter normalen Bedingungen Ca 1,5ST MEHR DOT als das Nexus 5 was ich vor hatte....

Gruß. NoFear

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404227158698.jpg
    uploadfromtaptalk1404227158698.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 1.001
  • uploadfromtaptalk1404227170202.jpg
    uploadfromtaptalk1404227170202.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 1.024
  • Danke
Reaktionen: stegerl und DPT
Heute Mittag im INet bei voller Helligkeit (ab und zu automatisch runtergeregelt) 40 min gesurft. In der Zeit hatte ich 20% Akkuverbrauch. Ist schon ganz schön happig. In der Nacht hat es vollgeladen 5,5 Stunden gelegen, immer noch 100%. Scheint im Standby fast wirklich nichts zu verbrauchen.
 
Hab leider nur magere Laufzeiten. :(

screenshot_2014-07-01pysi9.png


screenshot_2014-07-014gsqq.png


screenshot_2014-07-01wosjb.png


Ist das normal das Android OS so viel verbraucht?
Helligkeit unterer Drittel, 20 Minuten Video geschaut, bissl Taptalk, Chrome und Threema. Das wars...
 
Ich bin auch super zufrieden mit der laufzeit. Bei soviel Pixel dachte ich schon das kann nicht gut gehen, aber hab mich getäuscht. Nicht so gut wie das G2 aber fast so gut.
 
Constant1ne schrieb:
Ist das normal das Android OS so viel verbraucht?

Sieht bei mir ähnlich aus. Die letzte Zeit sinkt der Anteil aber. Ich schiebe es mal auf eine Menge zu synchronisierender Daten nach der Ersteinrichtung.
 
Das G3 hat jetzt die dritte Akkuladung hinter sich. Dann warten wir mal ab. :)
 
Liest sich schon mal sehr gut, mit meinem mi2 komm ich grad mal auf knapp über 2 Stunden display

Also doch nicht so schlimm wie gemunkelt wird.
 
Wie gesagt, Aussagekraft gleich Null, weil man den Nutzen nicht kennt. 4 Std. hab ich mit dem N5 auch schon hinbekommen aber nur mit Custom-Kernel.
 
Die Gesamtheit ist nicht Aussagekräftig+,aber mein Vergleich zum Nexus 5....
Wie gesagt bei gleicher Nutzung komme ich mit dem G3 1,5 bis 2 Stunden länger DOT


Mfg



Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte heute eine Dot von 5h05min und noch 10% Restakku... Nutze Wlan immer ein, 4G (häufiger Wechsel, da beim Wohnort noch nicht allzu guter Empfang ist), viel Mail, Whatsapp, Tel etc. Keine Spiele bis jetzt, Display auf Auto 65%
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl und vascodagama1971
Das ist doch ein Witz oder? Ich hab nichts gemacht nur 15-20 minuten gesurft und ca. 30 min. mit Google Maps navigiert, habe dabei in 10 Std. 90% verbraucht

 
Zuletzt bearbeitet:
oO das ist ja mal heftig :blink:

Bei mir auch unverändert. Ich denke da könnte man viel mehr rausholen...
Irgendwie enttäuschend :sad:

screenshot_2014-07-020fky6.png


screenshot_2014-07-028hkf1.png


screenshot_2014-07-02iwjot.png
 
Bei mir scheint es so, als ob das ding nicht ins deepsleep ging (warum auch immer)

P.S. Warum steht bei dir LTE und bei mir 4G ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper schrieb:
Das kommt auf das Provider Branding an. Die einen haben Lte da stehen, die anderen 4G und noch andere haben beides in Logo stehen.

:D
 
  • Danke
Reaktionen: FB07
So die Zweite Akku Ladung ist durch von 100% auf jetzt 12%.

Davon 4h Display ON Time und 46h22min Standby.

Helligkeit 60% ohne Auto und 2x 7h Flugmodus auf Arbeit.

Bin Top zufrieden mit dem Akku vom G3.
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL
Hast du die 32GB Version mit 3GB Ram oder die 2GB Ram/16GB Speicher Version?
Hält die mit mehr länger durch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
880
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
806
Holger20
H
Zurück
Oben Unten