Akkulaufzeiten des G3

hier mal meine Display-ON Zeit ... mein G2 hielt auch nur eine Stunde länger, ich bin zufrieden ... (60 % Auto-Helligkeit)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-07-21-27-02.png
    Screenshot_2014-07-07-21-27-02.png
    47,3 KB · Aufrufe: 726
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Hab meins seit Samstag und möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben. Hab es heute morgen mit 100% vom Netz genommen und seitdem sehr spärlich benutzt, hauptsächlich Messaging und Internet. Kein Telefonat, keine Navigation, keine Musik, kein Video, kein Gaming. Display immer auf Automatik und 80%. Akku ist jetzt auf 60% bei einer Screen-On-Time von 1:10 h (Akkuverbrauch 28%).
Ich hoffe sehr, dass sich das noch einpendelt, denn dat is noch nix!
Allerdings sehe ich auch grade, dass das System eine "Aktiv lassen"-Angabe der CPU von 2h 41m hat. Wie das wohl zustande kommt? Und meine Sd-Karte soll 10% Akku gesaugt haben. Dabei hab ich darauf heute noch gar nicht zugegriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird nach ein paar mal laden besser. komme in der regel auf 4,5 - 5 stunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@yellowduck:
vielleicht könntest du etwas konkreter werden. Bei dem einen ist morgens um 5:00Uhr, bei dem anderen erst um 11:30Uhr
 
@emjay: klar! morgens meint bei mir acht uhr. schland!
 
Bei mir sieht es so aus. Akku insgesamt 2 x geladen.

Akkustand 70%
Aufgeladen vor 11 Stunden
Display an: 1h 12m
Telefoniert: 43m
GPS aktiv: 5h 55m (Akkusparfunktion, nur Netzwerke)
CPU insgesamt: 20m
Netzwerk, Bluetooth, GPS, Mobile Daten, WLAN teilweise und Sync waren eingeschaltet
Displayhelligkeit 70% manuell eingestellt

PS: Beim Note 2 hatte ich damals eine Display On Zeit von über 9 Stunden, habe ein Video laufen lassen,
aber da werden wir wohl nie mehr dran kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
yre3ageq.jpg


ich mag das g3 wirklich sehr gerne, aber das geht gar nicht ... ist jetzt der 5. ladezyklus gewesen. SOT momentan 40 minuten. was läuft da nur falsch bei meinem phone...
 
Schon mal das System zurück gesetzt.
Wieso hast du eine 13% Auslastung der SD Card? Hast da alles auf die SD ausgelagert. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang mit deinem extremen Verbrauch? :unsure:
 
das mit der sd-karte blick ich auch überhaupt nicht. ich greife nicht mal drauf zu und hab dorthin auch nichts ausgelagert. da ist nur musik drauf und fotos... und zurück setzen ? ich habs doch gerade erst mit viel arbeit eingerichtet. das muss doch irgendiwe anders abzustellen sein. es gab mal ne app, die hat dir ganz genau jeden verbraucher aufgezählt, so dass man was tun konnte. die funktioniert aber unter kitkat nicht mehr.
 
Better Battery Stats
Leider seit Kitkat nur noch per Root schön auszuwerten
 
ja, genau das mein ich. und rooten will ich nicht.
 
Hallo,

nach dem mein Akku trotz mehrerer Ladezyklen kaum einen Tag gehalten hat, habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen einen Reset zu machen.
Und es hat sich gelohnt! Akku hält jetzt ca. 2 Tage durch - das ist ok.

Über die LG-Suite habe ich die Funktion "Update-Fehler bereinigen" ausgeführt (hat ca. 1 Std gedauert). Nach dem frischen Neustart habe ich dann das Gerät zur Sicherheit nochmals in den Einstellungen zurückgesetzt.

Hinweis: Bei mir war danach auch die interne SD auf Werkszustand, obwohl ich das nicht angehakt hatte. Also am besten vorher die Daten wegsichern.
Unrooten/Rooten war bei mir gar kein Problem (nutze towelroot und SuperSU).
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es am Brasilien Spiel lag, aber zur Feier des Tages gab es die beste Laufzeit bei mir bisher. Kann mir kaum vorstellen das dies jetzt so bleibt, genauso wie das 7:1 nicht wiederholbar ist. Anyway - here the vote of the G3 Jury :tongue:

Laufzeit: 16:57
Screen On: 6:44
Auto Brightness: 100%
Runtime: ART
Launcher: Nova
Installierte apps: ca. 100
Nutzung: Hauptsächlich News und Foren zum gestrigen Jahrhundert Spiel, gelegentliche Telefonate

LgG3Screen.jpg


LgG3ScreenON.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Polu
Das ist aber mal ne ansage :)

Da komm ich nicht mit, aber bin auch sehr zufrieden mit dem Akku (Telefonie,whats app,youtube,foren,facebook)
epa5eqyh.jpg
 
Ich habe mir gerade eine 128bGB micro SD Karte gekauft. Kann ich morgen bei der Post abholen. Wenn aber jedoch der Akkuverbrauch so massgeblich beeinflusst wird, dann schicke ich die Karte wieder zurück. Gibt es noch weitere Erfahrungen zum diesem Phänomen?
 
Wenn ich überlege, dass ich mit meinem altgedienten S2 und dem 2000 mAh Akku (1000 mAh weniger) auch auf ca 5h SOT bei ähnlicher Laufzeit komme ist das doch ziemlich enttäuschend. Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Muss wohl am "Perlen vor die Säue Bildschirm" liegen ;)
Auch haptisch hat mich das G3 nicht vom Hocker gehauen als ich es gestern im Media Markt in der Hand hielt..
Werde ich wohl auf das Note 4 warten und hoffen, dass Samsung es besser macht obwohl ich eigentlich mal weg wollte von dem Verein..

Gruß
 
trentzer schrieb:
Das ist aber mal ne ansage :)

Da komm ich nicht mit, aber bin auch sehr zufrieden mit dem Akku (Telefonie,whats app,youtube,foren,facebook)
epa5eqyh.jpg

Hast du auch auf ART umgestellt?
 
Nein läuft noch unter DALVIK
 
Immerhin doppelt so viel wie mit meinem mi2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
891
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
816
Holger20
H
Zurück
Oben Unten