Akkulaufzeiten des G3

Ich hatte eine Laufzeit von 1d 1h
Restakkuanzeige 21%
Bildschirmhelligkeit, manuell auf ca. 80%
Telefoniert 1h 2m
Display eingeschaltet 2h 58m
GSM ein, WLAN teilweise ein, GPS ein, Bluetooth teilweise ein und Sync ein

So super finde ich den Akkuverbrauch nicht. Ich lade gerade und habe GPS mal abgeschaltet.

EDIT: @tx8091 was hattest du denn alles eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider auch sagen seitdem ich auf ART umgestellt habe läuft es schlechter aber muss ich nochmal genau testen.
 
j1gga84 schrieb:
Wenn ich überlege, dass ich mit meinem altgedienten S2 und dem 2000 mAh Akku (1000 mAh weniger) auch auf ca 5h SOT bei ähnlicher Laufzeit komme ist das doch ziemlich enttäuschend. Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Muss wohl am "Perlen vor die Säue Bildschirm" liegen ;)
Bitte kurz einmal nachdenken...
Das G3 hat einen 50% "stärkeren" Akku als dein S2.
Das G3 hat aber auch um 60% mehr Display Fläche (G3: 82,82 cm² S2: 52,08 cm²).
Also sind Werte zwischen 5 und 6 Stunden Display On absolut realistisch (natürlich hätte ein Display mit geringerer Auflösung dem Akku Verbrauch garantiert nicht geschadet)
 
Also habe es jetzt nochmal getestet. Der Akku scheint sich nach Umstellung auf DALVIK wieder normal zu verhalten. Ka. warum aber ART hat mein Akku in mehr als der hälfte der Zeit gefressen!?
 
Hi, hab jetzt auch ca. ne Woche das LG G3 und bin mit dem Akku gar nicht zufrieden.
Schaffe wenn es hoch kommt ne Screen On Time von 2 Std. Dabei benutz ich es kaum.

Eigentlich nen Witz.

Heute mal nen Beispiel:
Displayhelligkeit: 70%
Zeit ohne Steckdose:11:25Std
Display oN Time: 1:12 Std
Restakku:56%

Standort: GPS Only
Sync:an
LTE: an
Wifi: an
Bluetooth:aus
Beautiful Widgets Wetter, 2 Std aktualisierung.
Im Standby verbrauchts sehr wenig, aber sobald das Display an es zieht es am Akku als gäbe es kein morgen.
 

Anhänge

  • media-20140710-2.png
    media-20140710-2.png
    41 KB · Aufrufe: 502
  • media-20140710-3.png
    media-20140710-3.png
    78,8 KB · Aufrufe: 504
  • media-20140710.png
    media-20140710.png
    93,7 KB · Aufrufe: 506
@bwstgrafix Nutzt Du ART? ich habe damit jetzt ähnlich Erfahrungen gemacht und wieder auf DALVIK umgestellt. Seitdem ist wieder alles gut. 12Std. Standby und mit 2Std. DoT noch 61% ein extremer Unterschied als noch mit ART. Alles Apps sind gleich geblieben.
 
Ne ist auf Dalvik eingestellt, habs jetzt mal auf ART gestellt, mal gucken was es bringt.

Wenns nicht besser wird, kann ich ja auch bei meinem Note 3 bleiben.
 
Ein Versuch ist es wert
 
LTE und GPS ziehen aber natürlich auch gut zusätzlich am Akku
 
LTE zieht nicht doll beim G3 das ist bei früheren LTE phones ganz anders.

Mir erschließt sich nur nicht warum man immer GPS anhaben muss, ich nutze nie Standortdienste außer beim navigieren, denn frisst nur sinnlos Akku
 
Achso, mit lte wusste ich nicht. Bin eh meistens unterwegs nur im 2g, für whatsapp und email abrufen ausreichend.

Standort Dienste habe ich auch immer aus.
 
Mir persönlich reicht's jetzt mit dem Akku. Mein g3 geht auf eBay, seit gestern nutze ich zufrieden das Huawei p7.
 
Also bei mir sieht es nach der zweiten vollen Ladung folgendermaßen aus (kann irgendwie keine Bilder hochladen...:confused2:)

Uhrzeit: 11:25
Akkuanzeige: 6% Rest
Verwendungsdauer: 35 Std. und 15 min.
voraussichtlich verbleibende Zeit: 1 Std. 31 min.
Akkuverbrauch in den letzten 3 Std.: 12 %


Anzeige: 39 % bei 35 % Bildschirmhelligkeit (Energiesparfunktion ab 10 % mit 20 % Helligkeit)

Android OS: 15 %

Android-System: 6 %

Telefon inaktiv: 5 %

Handy Standby: 5 %

Chrome: 5 %

Sprachanrufe: 5 %

Wifi: 1 % (war tagsüber von etwa 10-20 Uhr nur im mobilen Datenbereich unterwegs)



OnScreezeit: 4h 56m 34s


Ich bin soweit zufrieden....oder sollte ich besorgt sein?:rolleyes2:
 
Schon extrem, dass die Akkulaufzeiten so stark von einander differieren.
Bei mir sieht es so aus wie bei Mikel
 
Ich muss sagen ich bin zufrieden. Solange hat mrin Htc one m7 nicht durchgehalten. Und da ist noch luft:)



Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405082798799.jpg
    uploadfromtaptalk1405082798799.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 487
Ich bin auch super zufrieden. Das ding wird mit jeder aufladung einfach besser. Zumindest so kommt es mir vor;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mariachi84
Hoffentlich. Habs jetzt erst das 2te mal seit montag aufgeladen =D
 
Hab bestimmt schon 15 oder sogar mehr.
 
Also ich muss sagen, ich bin mit der Laufzeit nicht wirklich zufrieden. Ich hab das Gefühl, dass es immer schlechter wird oder zumindest stark variiert. (Ich sehe es schon kommen, dass ich mal wieder ein verbucktes Teil erwischt habe :unsure: )
Displayhelligkeit ist übrigens manuell auf 40%

Screenshot_2014-07-11-05-26-54.pngScreenshot_2014-07-11-05-27-03.png
 
@Yggdrasil81:
31 Stunden - nicht zufrieden?! Verbrauch der Anzeige bei 37% und ScreenOn bei knapp 4 Stunden, AndroidOS 12%...
Das sind meiner Meinung nach sehr gute Werte.

Von welchem Gerät kommst du, dass du das als schlecht empfindest? Ich will nichts gegen deine persönliche Meinung sagen, ich kanns halt nur nicht nachvollziehen, deswegen bitte nicht falsch verstehen^^

Abgesehen davon: Einmal am Tag werden die meisten wohl eine Steckdose in der Nähe haben - ich bin leidenschaftlicher Camper (Auto + Zelt) und auch im Urlaub hatte ich bis dato nie Probleme, dass ich mal keinen Saft gehabt hätte...

Btw: in naher Zukunft wird es die ersten Custom-Kernel geben, meist bewirken diese auch eine (spürbare) Verbesserung der Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, Stroky und tinok

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
903
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
823
Holger20
H
Zurück
Oben Unten