Alarm funktioniert manchmal erst nach Öffnen des Flip-Cases

A

Androidle

Neues Mitglied
2
Hallo liebes Forum, und schonmal frohe Weihnachten!

Mein Stock-Wecker im G3 zeigt ein komisches Verhalten. Sagen wir mal ich stelle den Alarm auf 09:19 Uhr, so wie heute morgen. Um 09:21 Uhr bemerke ich, dass der Alarm noch nicht "runterging". Ich nehme also das Telefon in die Hand - immer noch kein Alarm (sprich: schütteln half nichts). Erst wenn ich mein Flip-Case öffne, ertönt der Alarm - halt in dem Fall 2 Minuten zu spät. Dieses Verhalten tritt ungefähr einmal pro Woche auf. Ansonsten werde ich immer zuverlässig geweckt.

Mein Wecker ist folgendermaßen eingestellt:

- Snooze-Standard ist 5 Minuten
- Geste "Alarm beenden oder auf Schlummern stellen" ist aktiviert (wenn ich das Phone um 180 Grad drehe snoozt der Wecker um weitere 5 Minuten)
- Quick-Circle-Case und alle damit verbundenen Einstellungen sind DEAKTIVIERT (!!!)

Die Frage also: Warum geht manchmal der Alarm erst runter, wenn ich mein Flip-Case öffne? Und warum um alles in der Welt scheint da irgendein Helligkeitssensor aktiviert zu sein, obwohl das Quick-Circle-Case deaktiviert ist?

Freue mich auf erhellende Antworten :)
 
Moin Moin,
zuerst wäre es mal interessant zu wissen, ob dein Handy gerootet ist. Xposed installiert? Wenn ja,welche Module nutzt du?
 
Hey,
nein, gerootet ist es nicht und das sollte am besten auch so bleiben :) Xposed ist ergo nicht installiert :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
816
Holger20
H
T
Antworten
0
Aufrufe
879
topsurfer
T
Zurück
Oben Unten