Android 6: Hotspot schaltet sich ungewollt ab

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 6: Hotspot schaltet sich ungewollt ab im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
K

kochloeffel

Neues Mitglied
Hallo,

seit ich für mein LG G3 das Update auf Android 6 (Stock Rom) ausgeführt hab gibt es Probleme mit dem Hotspot. Ich nutze ihn normalerweise um meinen Laptop mit dem Internet zu verbinden, wenn ich unterwegs bin. Seit dem Update funktioniert das zwar erstmal aber nach wenigen Minuten schaltet sich der Hotspot ab und ich muss mich wieder neu verbinden. Das passiert öfter und es hält immer unterschiedlich lange.

Das Timeout hab ich schon auf 30 Minuten hoch gesetzt was aber nichts gebracht hat. Unter Lollipop hat das einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Idee?

Grüße Christian
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Bei update auf Android 6 ohne Werksreset des Gerätes sind solche Kapriolen denkbar.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Schon mal in Energiesparoptionen nachgesehen, heist bei manchen ähnlich
 
U

UMarcus

Neues Mitglied
Mich ärgert das selbe Problem nach update auf Andorid 6 bei meinem LG G3 ... schon eine Lösung gefunden.. ?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Da sich nun der zweite G3-Nutzer meldet, ist die Thematik im Geräteforum besser aufgehoben. Schaut auch mal den angepinten Thread zu Android M durch. Evtl. ist da auch schon drauf eingegangen worden.