Android 6 "Verschlüsselung nicht erfolgreich"

H

hdhdhd

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem G3. Ich hatte das offizielle Android 6 Image drauf und dieses gerootet. Dann jetzt nach ein paar Monaten wollte ich es verschlüsseln. Also einfach im Menü entsprechend aktiviert. Handy startet dann irgendwann neu und meldet sich mit "Verschlüsselung nicht erfolgreich". Blöd.

Mit dem installierten TWRP dann nach diversen Anleitungen im Netz versucht über Wipes das ganze zu reparieren, ohne Erfolg. Factory Reset -> dasselbe.
Dann nochmal das Androidimage runtergeladen und über twrp modem, boot, system und supersu neuinstalliert. Hat soweit funktioniert, trotzdem immer noch die Meldung mit der Verschlüsselung.

Noch jemand eine Idee? :/
 
Vlt. kann man gerootet Handy nicht verschlüsseln? Haste mal Dr. Google in der Richtung nachgeforsch? Also ohne Speziel nach dem Handy model der Verschlüsselung zu kucken?
 
Achso auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Du hast recht, man kann ohne Umwege scheinbar nicht veschlüsseln, letztendlich muss man supersu für den zeitraum der Verschlüsselung deaktivieren. Gut zu wissen...

Was jedoch sonst scheinbar bei keinem passiert ist, dass das Handy gleich gar nicht mehr starten will, normal stürzt es dann scheinbar beim Verschlüsseln nur ab oder startet neu und ist spätestens nach einem factory reset wieder einsatzbereit... nur bei mir leider nicht :-(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.190
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
899
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
820
Holger20
H
Zurück
Oben Unten