Android M für das LG G3

Lösch doch einfach mal den Beitrag mit deiner "Anleitung', dann kann den auch keiner mehr benutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: c9hris und Fabian00086
Cantona schrieb:
Ich hab mal eine Frage bei der App LG Phone from steht bei Provider Taiwan, bekomm ich dann MM erst wenn es in Taiwan ausgerollt wird? Finde es seltsam hab das Handy bei Amazon gekauft.

Ich habe mein LG G3 bei Ebay gebraucht gekauft. Und habe auch eine asiatische Version erhalten. Das Dumme daran ist, dass man das nicht erkennen kann. Erst als ich wegen eines Problems (Update des Handy per PC-Suite von Android 4 auf 5) mit dem Support von LG aufgenommen habe, hat man an Hand der Imei festgestellt daß ich eine asiatische Version besitzte. Deshalb habe ich auch die Software-Version V21a-SEA-XX.
Ein Update über die PC-Suite ist deshalb nicht möglich, weil diese mir immer ein Update anzeigt, und dann die europäische Software installieren will, was dann aber nicht wirklich funktioniert.
Da heist es einfach warten bis die Software OTA kommt.
Beim letzten Update hat es ca. 4-8 Wochen gedauert, nachdem das Update für die europäische Version OTA erschienen ist.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Cantona
"Upgradefehler zurücksetzen" im LG Tool bringt die SD-Kartenfunktion wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
jaloviina schrieb:
Lösch doch einfach mal den Beitrag mit deiner "Anleitung', dann kann den auch keiner mehr benutzen...

Danke, dass habe ich jetzt auch gemacht :)

Wer noch root haben will, KDZ drauf und nach Android M für das LG G3 | Seite 41 durchführen und Hinweise (!) beachten!

Frohe Festtage :)
 
  • Danke
Reaktionen: 110112 und jaloviina
Ich danke allen für die hilfreichen Beiträge. Dadurch habe ich das 30C Update installieren können. Funktioniert alles bestens, aber früher habe ich mit einer USB Verbindung zum PC Dateien übertragen können, jetzt finde ich das G3 nicht mehr im Explorer. Im G3 habe ich MTP eingestellt, trotzdem wird keine Verbindung angezeigt. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
 
Gehe mal in die Entwickleroptionen > USB-Konfigurationen auswählen. Da stelle kurz von MTP auf irgendetwas u. wieder zurück auf MTP.

Hat bei mir geholfen, das es im Dateibrowser angezeigt wird.

Gruss.
 
  • Danke
Reaktionen: norman1949
norman1949 schrieb:
Ich danke allen für die hilfreichen Beiträge. Dadurch habe ich das 30C Update installieren können. Funktioniert alles bestens, aber früher habe ich mit einer USB Verbindung zum PC Dateien übertragen können, jetzt finde ich das G3 nicht mehr im Explorer. Im G3 habe ich MTP eingestellt, trotzdem wird keine Verbindung angezeigt. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Nach dem Flashen wars immer so, dass Android eine Meldung fragt, ob die Verbindung zum PC zugelassen werden soll. Das es nicht so bei DIr ist, kann ich nicht ganz verstehen.. hast du USB 2 oder USB 3? Mal den Port wechseln.. oder wie oben geschrieben, einstellen.. aber eigentlich ist das nicht notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: norman1949
Hi,

Ich habe damals die 30b manuell mit dem Flash Tool drauf gespielt.

Die 30c sollte dann doch als OTA erscheinen oder? Hat die jemand, der ebenfalls die 30b manuell geflasht hat, bekommen?

(kein Root)
 
Das sollte so sein, ja!
 
Ich hatte 30b manuell geflasht und die 30c bekam ich letzte Woche per LG PC Suite.
 
Ich hab damals auch die 30b per kdz draufgebügelt. Allerdings wenn ich am Handy direct bei app Updates schaue bekomm ich keinerlei Verbindung zum Server..... Hab mir dann die 30c auch als kdz geflashed
 
Verbindung habe ich. Da steht allerdings das ich bereits die neuste habe.
Naja. Mal ein paar Tage abwarten ob die 30c noch angeboten wird...
 
Bin der Meinung das mir die neue Android Version vor ein paar Tagen zum Download angeboten wurde. Da stand was von neuer OE oder OS Version. Weiss nicht mehr genau. Hatte für den Download aber keine Zeit und hab sie weggeklickt. Jetzt will ich es laden, aber sie steht mir nicht mehr zur Verfügung. Unter Einstellung, Software Update steht das ich die aktuellste Version benutze.

Was ist da los? Wurde mir garnicht die neue Android Version zum Download angeboten? Kenne mich damit nicht so aus und bitte hier um Hilfe.
 
Hi;
kurze Frage anscheinend gibt’s jetzt auch für polen KDZ 30C. Ich bekomme mit 30C immer diese Warnung "Warning! Current version ist not aviable....... " Wenn ich jetzt denn Polnischen KDZ 30C drauf spiele ist dieser Warnung weg oder bleibt erhalten. Bitte um Information
 
Da mein G3 wohl aus Frankreich stammt dauert es bei mir wohl noch einige Zeit mit dem Update.^^
 
gibts einen changelog für die 30c?
 
Ich habe nur den vom Fulmics Dev gefunden:

wifi: I can say that wifi has got some really big changes code-side, that means LG continues to improve it and that's good.
sim contacts: SimContacts.apk removed and changed some codes in framework, probably fixes our sim contacts issue but as I haven't tested it yet I can't say that for sure.
fm radio: changed the way it handles it, same as LG V10 latest base.
audio: here too lots of changes and improvements code-side.
heap minfree value: reduced from 4m to 2m (reduces lag?)
removed also fastdormancy.apk and xdivert.apk.

[ROM] Fulmics ROM 4.2 | Tweaks - HUB - OTA | v30b | Marshmallow | All variants - Post #4867
 
  • Danke
Reaktionen: rotation
Moin


habe auf mein LG 16GB die V30c version dank der Anleitung hier installiert... und danach wieder backup der daten eingespielt..

soweit erstmal keine Probleme.. habe nun aber festgestellt dass an meiner Parrot FSE MKI9200 im auto keine Telefongespräche mehr möglich sind bzw. er diese einfach unterbricht... Bluetooth-Audio-Streaming dagegen funktioniert einwandfrei... hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte bzw.die gleichen oder ähnliche Probleme?

Oder liegt es an der V30C ?? Wäre V30B besser???
 
Das liegt nicht an der 30c, bei mir geht Bluetooth an der Freisprecheinrichtung ohne Probleme.
 
Fabian00086 schrieb:
Fazit:
Das Flashen mit dem LG Flash 2014 hat super geklappt, das rooten nicht so ganz und ich rate davon ab, die 2__AutoRecMMD855.apk bei V30c zu installieren, danach ist der Zugriff der Speicherkarte unmöglich.


Workaround V30c und Dauerhaft root:
- nach dem Flashen die 1__KingRoot4.5.6.apk installieren und ausführen (Internet muss an sein)
- unter General setting "Update automatically (WiFi) deaktivieren
- die App "Neustart (Material Design)" runterladen, braucht keine Rechte!
Fertig!


kurze Frage::

hat jmd schon dauerhaft root an der V30C hinbekommen? evtl. mit der App 'SuperSU Me Pro' ??? Weil mir wäre SuperUser allemal lieber als KingRoot..... :)
[doublepost=1459356814,1459356753][/doublepost]
Jupp68 schrieb:
Das liegt nicht an der 30c, bei mir geht Bluetooth an der Freisprecheinrichtung ohne Probleme.
welche FSE hast du denn??

mich wundern die verbindungsabbrüche direkt nach der Wahl der nummer..... neustart Handy + FSE brachte erstmal auch keine besserung..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
892
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
816
Holger20
H
Zurück
Oben Unten