Android M für das LG G3

Was ist der schnellste und/oder unkomplizierteste Weg von einem gerooteten LG G3 (Android 5.0) zur neuesten Marshmallow-Version (v30c)?
In der LG Suite wird mir die neueste Version auch angeboten, aber wegen des Roots muss wohl einen anderen Weg wählen, oder?
Danke im Voraus.
 
Mit LGUP flashen und gut, mit dem Flash Tool geht's auch, nur zurück zur V2xx geht's nur noch mit LGUP.
 
  • Danke
Reaktionen: martin2k
freies amazon gerät 32gb.. 30c update per lg pc suite angeboten bekommen..lief problemlos durch..teil rennt wie hölle...
 
T212 schrieb:
Mit LGUP flashen und gut, mit dem Flash Tool geht's auch, nur zurück zur V2xx geht's nur noch mit LGUP.
Habe mit LGUP geflasht. Allerdings sind alle Daten und Einstellungen erhalten geblieben. Ich wollte eigentlich, dass dabei auch alles zurückgesetzt wird. Das geht mit dem LGUP-Tool nicht?
 
@martin2k

Doch, nimm die " Refurbished" Option
 
  • Danke
Reaktionen: martin2k
martin2k schrieb:
Was ist der schnellste und/oder unkomplizierteste Weg von einem gerooteten LG G3 (Android 5.0) zur neuesten Marshmallow-Version (v30c)?
In der LG Suite wird mir die neueste Version auch angeboten, aber wegen des Roots muss wohl einen anderen Weg wählen, oder?
Danke im Voraus.

Wenn Du eine Custom-Recovery hast, nimm doch die Bumped Version der 30C, einfach wie eine normale CM oder andere Custom ROM flashen
 
  • Danke
Reaktionen: martin2k
Das Update für das 16GB meiner Frau läuft grad - mein 32GB bekommt es leider noch nicht. Wahrscheinlich ist meine IMEI noch zu "jung"... :(
 
Sorry, aber muss jetzt wirklich jeder schreiben bei mir ist es da / bei mir noch nicht!?! Wir wissen jetzt ja eigentlich alle das der Rollout gestartet ist und das er bei einen früher da ist und bei einigen noch etwas dauert... Da muss jetzt nicht jeder noch mal schreiben zu welcher der beiden Gruppen gehört!
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007, Kreuzberg 36er, Pompom und 2 andere
Hat jemand schon mit der V30C diese Anleitung mal ausprobiert? Wenn ja, hat das geklappt?

Google Übersetzer
XDA (Root + TWRP Marshmallow D855 (30b)
 
Ja, funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Hallo, das update scheint jetzt auch ota ausgerollt zu werden. Auf dem G3 16gb ohne Branding von meinem Vater lädt es nämlich grade runter.
 
Stimmt OTA update verfügbar! 769MB
 
Mit dem Rollout und der IMEI-Nummer scheint was dran zu sein.. mein eine LG mit der IMEI 3541... kriegt jetzt das D85530C_00 und das andere mit der IMEI 3575... ist noch bei D85521A_00 :D und grade das andere wollte ich neu machen (4.4.2 > 6) :)

Ihr konnt das auf der Seite ja selber nachschauen:
Stock ROM / Firmware | For LG Phones & Tablets

So nach 2 Monaten warten hab ich jetzt auch geflasht und gerootet. Hat alles Dank Euch, LG (KDZ) und XDA (Root) wunderbar geklappt :)

Was mit beim rooten aufgefallen ist, in Punk 3, Schritt 5 kam ich gar nicht mehr in den TWPR mit den Tasten oder hat es irgnoriert. Mit der AutoRecMM konnte ich aber wieder rein. Zudem steht in der Anleitung nicht, ob man wipen muss oder so. In dem Fall nicht, bei mir hat es ohne geklappt.

Hier nochmal im schnelldurchlauf:
0. Anleitung: Android-Apps und Daten mit Titanium Backup sichern [ROOT] - Der Tutonaut
Datensichern mit LG Backup und Titanium Backupp
1. Stock ROM / Firmware | For LG Phones & Tablets
IMEI eingeben, D85530C_00_0211.kdz runterladen (1,22GB)
2. [How-To & Recover] Zurücksetzen, Wiederherstellen und flashen: LG Flash Tool 2014
Mit der Anleitung KDZ flashen (Fehler und keine Anzeige der Ladebalken ignorieren und 10min warten)

------------------- NICHT MEHR GÜLTIG, UPDATE 25.03.2016 ---------------------------------------------------
3. LINK ENTFERNT!
Runterladen (83MB), entpacken, ab in den internen Speicher und Anweisung folgen.
Wichtig bei KingRoot: Internet muss anbleiben, sonst kommt ihr nicht weiter!

:D Endlich ne Taschenlampe App integriert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elan71
Hallo
Habe soeben auf die neue FW über Update-Funktion im Phone geupdated. Habe das G3 mit 32GB. Kein Brand.
Leider hat das Update bei mir nicht funktioniert. Das G3 will starten, kaum ist alles gestartet schaltet es sich automatisch wieder aus. Das immer und immer wieder. Ich komme nicht aus diesem loop. Das Gerät ist beim updaten schön warm geworden. Ich lass es mal abkühlen.... Hoffe es funktioniert dann wieder.
Nach 20min abkühlen hat nichts gebracht.... mit SIM, ohne SIM, mit SD-Card, ohne SD-Card, immer das gleiche Verhalten. Das Gerät ist in einem loop und startet immer wieder neu schneller als ich den PIN eingeben kann.
Wer hat dieselben Probleme? Wie kann ich das wieder reparieren? Das Gerät funktionierte vorher einwandfrei, auch der Akku ist in Ordnung...
elan71
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss Du die KDZ selber runterladen und neuflashen. Siehe dazu oben Punkt 1 und 2:
Android M für das LG G3 | Seite 40

Kommst du in den Downloadmodus? Dazu muss Du das Handy aus haben, leise-Taste gedrück halten und USB Stecker ran..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: dadonali - Grund: *Direktzitat entfernt! LG Dadonali*
Danke, Fabian00086
eigentlich sollte das Update ja über WiFi ja funktionieren, hat es anscheinend bei mir nicht.
Die PC-Suite ist nun dabei "Upgrade-Fehler werden wiederhergestellt" zu machen. Es ging mit der lauter Taste (oberhalb Power), mal schauen, ich werde berichten.

Update:
Hat leider nicht funktioniert. Nach der Reparatur immer noch das gleiche verhalten.....
Ich muss es mit dem Flashtool machen wie oben beschrieben.

Update2:
Nachdem ich wie oben beschrieben die Firmware aktualisiert habe, funktioniert wieder alles wie es soll. Vielen Dank Fabian00086
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086 und jaloviina
Hat jemand mal die mircoSD Speicherkarte formatiert??

Ich hab die Meldung erhalten, dass meine SD Karte beschädigt ist und formatiert werden muss. Das komische ist aber, ich konnte noch drauf zu greifen (hatte auch 2 Speicherkarten im Dateimanager gehabt). Nach der Datensicherung hab ich sie formatiert und jetzt kommt immer wieder die Meldung, trotz erfolgreichen Formatieren, sie ist beschädigt. Zudem sehe ich jetzt keine Speicherkarte mehr im Dateimanager oder mit EsTools. Wenn ich TWPR starte, sieht er aber die SD :/
 
Sowas mit der SD-Karte hatte ich auch kürzlich. Kurz danach war sie kaputt! Seitdem weiß ich sicher, dass ich nie wieder was von Samsung kaufe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Naja :) Aber unter Windows wird sie erkannt und Scandisk hat nichts festgestellt.. ich befürchte was anderes..

Update:
aha.. ich hab jetzt nochmal die KDZ neu geflasht und siehe da, jetzt sehe ich die auch.. formatiere sie.. und ist auch wieder sichtbar und der fehler ist scheinbar weg.. muss wohl beim rooten passiert sein.. ich teste mal weiter wo der fehler war...

Update2:
Das ganze ist nach Schritt 3 passiert:
1) Install Kingroot.apk - Rooted...
2) Install de Autorec MM.apk - Automatic reboot into recovery then finish
3) Enter TWRP (recovery) and Flash Hacer Permisivo.zip - reboot system

Ich denke das liegt an KingRoot oder an der Zip-Datei...

Update3: liegt am AutoRec MM.. wenn man den ausführt, ist die Speicherkarte unbrauchbar..

------- UPDATE 25.03.2016, nicht mehr nach der alten Anleitung rooten, AutoRec MM mach den Zugriff auf der Speicherkarte unbrauchbar!!!!! --------
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: dadonali - Grund: *Direktzitat entfernt! LG Dadonali*
Hi, Kingroot kann doch nach Erfolg wieder runter oder?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten