Erfahrungsberichte zum LG G3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz im Ernst. Wie man den Abschaltebug schönreden kann verstehe ich nicht. Ich bin noch im Urlaub, werde mein G3 definitiv danach abgeben. Jetzt macht es auch noch selbsttätig Fotos... Ne , geht gar nicht
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Nach knapp 2 Wochen von ich auch sehr zufrieden.
Abgeschaltet hat es sich bis jetzt nur 1x und damit kann ich leben. Fehler ähnlicher Art haben meine anderen auch gehabt.
Bedienung ist Top
Kamera ist Top
Wegen Akku habe ich jetzt ein wenig eingefroren und mit Greenify schlafen geschickt und komme jetzt so um die 4h hin.
 
Bin auch zufrieden und abgeschaltet hat es nicht nicht ein einziges mal.
 
Bin auch sehr zufrieden mit dem G3. Hab meins aus MM in titan 32gb version und meins hat sich noch nicht einmal abgeschaltet. Läuft super flott. Klar es gibt hier und da ein paar Sachen die noch behoben werden müssen wie zum beispiel das die Wetteranimation aufn lockscreen zuverlassig funktioniert oder den android os bug der das handy länger wach hält als nötig. Aber all das kann ich verschmerzen und ich hoffe das die Probleme bald behoben sind. Dann ist es nämlich ein spitzen Handy .
 
Nach ~ 2 Wochen kann ich auch nur sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin. Keine Bugs, keine leistungsprobleme und ein astreines Display. Ich rede da auch nichts schön - es läuft tatsächlich reibungslos in allen Bereichen.
Akku hält schrägsten, auch mit dauerhaft laufendem und gepairten lifeband.
 
  • Danke
Reaktionen: mariachi84
mclanecxantia schrieb:
Nicht alles was nicht verboten ist ist auch moralisch i.O.
Falls du meinen Beitrag meinst: aber dass die Firmen absolut alles der Gewinnmaximierung unterordnen ist moralisch? Entschuldige, aber im Umgang mit börsennotierten Großunternehmen sollte das Wort "Moral" wirklich nicht bemüht und missbraucht werden :rolleyes:.


Aber zum Thema: nutzt jemand sein G3 ohne Sperre, aber Knock ON? Ich finde das eigentlich praktisch, speziell wenn das G3 auf dem Tisch liegt und man nur klopfen muss, ohne es aufzuheben. Aber leider schaltet es sich bei mir oft auch in der Hosentasche einfach an und dann kann natürlich vieles (unabsichtlich) ausgelöst werden. Ist das normal?
 
Das ist das einzige "Problem", das ich auch habe, ich nutze den knock Code und wenn ich das Handy in einer relativ weiten Hosentasche habe habe ich nach gefühlten 100 Metern alleine durch laufen 5x den falschen Code eingegeben und muss es entsperren. In der Hosentasche einer Jeans passiert das übrigens nicht.
 
Nach 2 Wochen Nutzung mein Fazit zum G3

Der Akku bringt mich auch bei intensiverer Nutzung locker über den Tag.
Ich habe derzeit Urlaub und verbringe den Tag gerne am See, höre dabei Musik oder Hörbücher, nutze WhatsApp und lese Nachrichten über Taptu. Am Ende des Tages habe ich noch über 60% Akkukapazität, wenn es vorher auf 100% aufgeladen wurde. Inhalte auf dem Display sind auch im direkten Sonnenlicht sehr gut lesbar.

Die goldene Rückseite ist leider kratzempfindlich (habe nun schon einen Minikratzer obwohl das G3 nie mit Schlüsseln oder dergleichen in Berührung kommt). Mittlerweile habe ich das G3 durch ein Stilgut Case geschützt und seitdem auch keine Probleme mehr durch die versehentliche KnockCode-Auslösung in der Hosentasche. Das goldene G3 sieht in diesem Case sehr gut aus und sitzt perfekt darin. Man kann das G3 auch in diesem Case kabellos laden (es erfolgt die hier bereits geschilderte Meldung dass man es richtig positionieren soll, aber ein Tap und weg ist die Meldung, das Laden funktioniert trotzdem).

Ich habe zum Glück keine der hier geschilderten Fehler, es läuft mit dem Nova Launcher flott, die Helligkeit bleibt stabil, es wird nicht heiss (ausser beim Laden) und es stürzt nicht ab.
Das G3 ist das beste Smartphone das ich bisher hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Mein Bericht nach 48-Stunden:


- perfekter Formfaktor

5,5 Zoll mit nur knapp 75mm Breite und 150g Gewicht, On-Screen-Buttons, genau das, was ich benötige.


- geniales Display

Ich meine neuerdings, dass bei anderen Handys die dargestellten Flächen aus Pixeln bestehen. Nur beim G3 scheinen es wirklich Flächen zu sein.
Absoluter WOW-Effekt.

Weißwert, Schwarzwert, Farbtreue, Helligkeit: einwandfrei!
Schärfe sowieso.


Haare in der Suppe:

- Akku hält ähnlich lang wie beim Nexus5 oder iPhone 5s, also nicht überragend.
Da tröstet es, dass man den Akku wechseln kann und Wireless Charging möglich ist.
- Bei prozessorintensiver Nutzung regelt die Helligkeit runter, stört mich aber nicht sonderlich.
- Out-of-the-Box läuft es nicht absolut rund.
Mit Nova-Launcher, ART, etc..., rennt es aber tadellos.
- Ich hatte einen Absturz zu beklagen.
- Chromecast funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Den Bug das das Handy sich automatisch ausschaltet hatte ich schon beim G2.
Abhilfe hat nur das Update auf 4.4 kitkat gebracht.
 
Hallo liebe LG G3 Besitzer,

ich habe mein Exemplar vor wenigen Stunden bekommen und möchte Euch meinen Ersteindruck mitteilen.

Ich hatte vor dem LG G3 ein Samsung Galaxy S5 und ziehe daher ein Paar Vergleiche mit ein.

Haptisch gefällt mir das LG G3 um einiges besser. Beim Galaxy S5 hatte ich ab und an das Gefühl, ein Smartphone der Unterklasse in der Hand zu halten.

Zum Display kann ich sagen, dass es, wie man natürlich vermutet, enorm scharf ist. Ich muss aber sagen, dass der Unterschied zum Display des Galaxy S5, sehr gering ist. Bei den Farben sieht es da schon wieder anders aus. Diese gefielen mir beim Galaxy S5 besser, da sie knackiger waren.

Zur Performance kann ich noch nicht allzu viel sagen. Ruckler gab es bei mir bisher nur wenn Apps installiert wurden. In den Menüg lief bis jetzt alles reibungslos.

Übrigens: ich bekam direkt ein Update angeboten, welches die Akkulaufzeit verlängern soll.


Weitere Eindrücke folgen in den nächsten Tagen.
 
FabianUH schrieb:
Zum Display kann ich sagen, dass es, wie man natürlich vermutet, enorm scharf ist. Ich muss aber sagen, dass der Unterschied zum Display des Galaxy S5, sehr gering ist. Bei den Farben sieht es da schon wieder anders aus. Diese gefielen mir beim Galaxy S5 besser, da sie knackiger waren.

Bezüglich der Farben:

Schau Dir mal die Einstellungsmöglichkeiten unter Eingabehilfen -> Farbanpassung an.
Damit bekommst Du fast den Amoled Look des S5 hin. :winki:
 
Hi. Weiss nicht ob das hier her passt aber läuft xposed framework nun schon unter A.R.T. ?
 
Meine Güte, es gibt doch ein eigenen root Bereich, daher... Na? Gehört es nicht hier her. :mad:
 
Hi Folks,

nach etlichen Samsung Geräten habe ich nun auch mal ein LG. Ich finde nach einem Tag diverse Features richtig klasse (Knock On, Knock Code), die Kamera macht feine Bilder (hier fehlt mir jedoch ein bisschen Schnickschnack vom S5). Haptik und Display gefallen mir sehr.

Das einzige Problem das ich habe ist die Tatsache, dass sich das Gerät in meiner Hosentasche offensichtlich per Knock On immer selbst einschaltet und "Eingaben" registriert (da natürlich dann der Knock Code falsch "eingegeben" wird, landet man in der PIN Eingabemaske)... Hmmm...

Kann man irgendwie Knock On ausschalten und den Knock Code an lassen? Habt ihr das Problem mit der Hosentasche nicht?

Ansonsten: Sehr feines Gerät. Muss mich nach den Samsungs aber erst noch dran gewöhnen.

Gruß
plant
 
Gut das du es ansprichst, das hatte ich nämlich gerade und stand erstmal ganz schön blöd da, weil ich nicht wusste, wie ich es entsperren sollte. Hatte zwar mal nen Pin eingegeben aber in dem Moment gar nicht mehr dran gedacht.
Ich hatte das Teil mit dem Display zum Hintern ;) hin in der hinteren Hosentasche und konnte das jetzt auch nachvollziehen. Steck ich es mit dem Display nach Aussen rein, hatte ich das bis jetzt noch nicht.
 
Kann ich auch bestätigen, wenn man das Handy mit dem Display nach außen in die Hosentasche steckt kommt es nicht mehr zu dem Problem. Allerdings wäre es mir auch am liebsten, das knock on feature zu deaktivieren.
 
Ist das ein bug oder wird nur mir auf dem lockscreen kein wetter angezeigt obwohl in den einstellungen aktiviert.... Ansonsten bin ich zufrieden bis auf die hitze helligkeit chose
 
Ist bei mir das gleiche. Wetter ist aktiviert - der Lockscreen zeigt aber definitiv keines an !
 
  • Danke
Reaktionen: eloquent
Kann ich ebenfalls bestätigen -kein Wetter auf dem Lockscreen.

Habe nun ein wenig die Kamera getestet. In meinen Augen ist sie der Kamera des Galaxy S5 ebenbürtig.

Bin gespannt was die nächsten Tage bringen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
905
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
827
Holger20
H
Zurück
Oben Unten