Google Sprachsuche durch Headset Taste

M

Medii

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Nach mehreren Tagen des googlen und Lösungen ausprobieren, die vielleicht helfen könnten, erkläre ich jetzt mal mein Problem.

Das man die Google Sprach suche durch das gedrückt halten der Headset/Kopfhörer Taste aktivieren kann ist bekannt.
Mein Problem besteht darin das mein Headset/Kopfhörer KEINE Taste hat, die ich betätigen könnte und sich die Google Sprach Suche selbständig aktiviert?
Ich habe schon mal das Kabel gewechselt und eines mit Knopf verwendet, bei diesem hat sich die Sprach Suche dann nicht ohne Knopfdruck eingeschaltet.
Dieses Kabel war jedoch nur ausgeliehen und unbedingt ein neues mit Tasten zu kaufen möchte ich nicht.

Zu meinem Telefon:
-LG G3 D855
-Gerootet
-Aktuell läuft es auf FlexOS (Hatte schon BlissRom hatte aber das selbe Problem)

Die App "Headset Button Controller" habe ich Installiert, bringt aber auch reichlich wenig...
Der Fehler ist reproduzierbar, und zwar immer wenn ich das Headset/Kopfhörer angeschlossen habe und das Handy in die Hosentasche stecke.

Würde mich über weitere Lösungsvorschläge freuen.

MfG
 
Das liegt daran, dass der Klinkenanschluss an deinem Handy einen Defekt aufweist.
Ich habe leider genau das selbe Problem. Da hilft nur einschicken oder selbst reparieren.
 
Es funktioniert ja mit anderen Kabeln mit Button?

Und wenn, wie Soll man den denn selbst Reparieren?
 
Den Klinkenanschluss für paar Euro im internet bestellen und dann selber auswechseln.

Medii schrieb:
Es funktioniert ja mit anderen Kabeln mit Button?
Bist du dir da sicher? Wenn du mehrere Kopfhörer hast kannst du die ja auch probieren, dann ein wenig beim Anschluss herumwackeln und schauen ob da ein Wackelkontakt ist.
 
Bei allen Kabeln mit Knopf kommt der Fehler nicht (2 getestet, habe auch rumgewackelt und rum gedreht)
Bei Kabeln ohne Knopf kommt der Fehler (3 getestet, teilweise auch ohne in Tasche zu stecken die Google Sprachsuche aktiv)
 
Wenn dich das stark stört, kannst du auch Google über Titanium Backup einfrieren/löschen.
 
Welche von den Zigtausenden Google Apps wäre das dann?
 
Möglich kann ich jetzt gerade nicht überprüfen, werde ich später aber mal machen.
Trotzdem ändert das ja nichts am Problem an sich, weil warum sollte sich die Sprachsuche aktivieren wenn ich nichts habe zum aktivieren?
 
Medii schrieb:
Welche von den Zigtausenden Google Apps wäre das dann?
In der ganz normal Google App. Bei mir heißt sie passenderweise "Google App".
 
  • Danke
Reaktionen: Medii
Hallo,

die Google Suche (Google Now) heißt normalerweise "Google Suche" oder halt die "Google-App".

Es ist nicht möglich die Now-Suche über ein Headset zu steuern.

Viele Grüße

Techandroidlove
 
Ja gut funktioniert jetzt erst mal Temporär.

Aber falls noch jemand weiß wie man das eleganter regeln kann?
Benutze die Google suche am Handy nicht wirklich oft, aber ist trotzdem schön die zu haben :D
 
Ja die App hatte ich auch schon mal Installiert hat aber auch nicht geholfen...
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
1.418
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
O
Antworten
1
Aufrufe
1.581
Holzwurm17
H
blackrat
  • blackrat
Antworten
1
Aufrufe
1.274
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten