LG D855 Lollipop bootet nicht mehr

E

Eisenfreund

Neues Mitglied
0
Ich habe versucht ein Custom Rom per Flashify und TWRP zu installieren. Habe zuerst das TWRP-D855_bumped.img installiert und beim starten bekam ich links oben ständig eine Error Fehlermeldung so das ich das Handy nicht starten konnte. Es blinkte rot und blau. Ich habe mein Smartphone in den Downloadmodus gesetzt und die Original Firmware Germany D85510A_00.kdz mit dem Flash Tool 2014 im Normal Flash Modus geflasht. Seit dem geht nichts mehr. Es ist sozusagen tot. Mein PC erkennt das Handy auch nicht mehr und ich bekomme US Fehlermeldung das das Gerät icht in Ordnung ist. Ich habe alle Tastenkombinationen versucht, die Batterie über Nacht rausgenommen aber es tut sich gar nichts. Auch bekomme ich es nicht mehr in den Downloadmodus. Hilft wirklich nur einsenden?
 
Du kannst mit dem ToolKit den Download Modus wieder herstellen
und danach mit dem Flash Tool die aktuellste LG ROM (V20U) installieren.
Du brauchst um den DL-Modus wieder herzustellen zwingend einen Ordner
namens deviceinfo mit einer Textdatei als Inhalt,
auf der bestimmte Infos zum Gerät/deiner letzten StockROM sind.
Ich habe deviceinfo zu der Stock ROM V 20 P/T/U, kann ich dir schicken.

Stock ROM & Root/Recovery:

Nimm die V20U von hier (ist die aktuellste ROM & Radio/Modem)
und gehe nach dieser Anleitung vor, wähle auch unbedingt CSE Flash ,steht alles in der Anleitung,
danach hast du eine aktuelle Original ROM .
Wenn du Root &TWRP möchtest, nutzte diese tolle & sichere Möglichkeit.
Sieht insgesamt schwer aus, ist es aber nicht, einfach Zeit nehmen & Cool bleiben,
und vor allem genau nach Anleitung-en vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eisenfreund
Hallo Kreuzberg36er,

vielen Dank für deine Antwort.Leider scheitert es schon beim starten des Toolkits, da mein PC mein Smartphone nicht erkennt bzw. als fehlerhaft meldet, obwohl die Treiber richtig installiert sind. Die USB Treiber habe ich mehrmals installiert. Zuvor funktionierte es wunderbar, erst nachdem ich praktisch kaputtgeflasht habe, erkennt mein PC das LG nicht mehr. Auch kann ich das Telefon nicht in den USB-Debugging Modus setzen, da mein Telefon tot ist und ich es nicht einschalten kann. In der deviceData.txt habe ich folgendes eingetragen:

productModel=LG-D855
swVersion=D85520u
swVersionShort=V20u
targetOperator=GLOBAL

Es geht wirklich nichts.

PS: Ich habe noch Garantie und werde mein LG einschicken. Retourenlabel habe ich schon erhalten. Vielen Dank für die Hilfe!!
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    37 KB · Aufrufe: 313
  • Fehlermeldung2.JPG
    Fehlermeldung2.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Ob LG das über die Garantie abwickelt? Da bin ich echt mal neugierig. Schließlich ist das Gerät ja nicht defekt, sondern wurde von dir in diesen Zustand versetzt.

Gruß
 
Bin ich auch gespannt was da raus kommt. Ich schicke es morgen ein und sobald ich Bescheid bekomme, schreibe ich es hier rein.
 
Du musst dir keine Sorgen machen, LG Service ist Top (Großzügig & Schnell)
Ich habe auch schon mal nach einem " Software-Update ;) " ein Full Brick eingeleitet,
LG hat sich souverän drum gekümmert!
LG Service
 
Ich habe mein LG am 15.09. zum Service geschickt und am 24.09. wieder bekommen. Der Service hat mir eine neue Software eingespielt so das es wieder funktioniert. Jetzt kommt der Hammer. Mir ist mein LG vor zwei Monaten runtergefallen und die rechte untere Kante war beschädigt, so wie der Bereich um das Mikro. Das Mikro hatte anscheinend auch was abbekommen, da sich manche beim Gespräch über die mangelnde Lautstärke beschwert haben.
Der Service von LG hat mir das komplette Gehäuse gewechselt und das Mikro repariert oder ausgetauscht. Das nenne ich Service. Schnell und darüber hinaus noch sehr kulant. Schon aus diesem Grund alleine würde ich mir nur noch LG kaufen.

PS: Ich habe den Beitrag über Risse um das Mikro gelesen: Risse im Gehäuse
Genauso einen Riss hatte ich auch. Ich dachte das kommt vom runterfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.196
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
904
diddi8
D
Zurück
Oben Unten