LG G3 32GB wird bei einfachsten Anwendungen extrem heiß.

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3 32GB wird bei einfachsten Anwendungen extrem heiß. im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

Scoolt

Neues Mitglied
Hallo

Habe mir vor 2 Wochen das LG G3 mit 32gb und 3gb ram zugelegt.
Ich hab es mir bei Willhaben gebraucht gekauft, ist aber im Top Zustand.

Als ich es bekam hab ich es gleich mal gerootet und die Resurrection Remix Rom darauf installiert. (gefällt mir ziemlich gut)
nun hab ich das Problem das mein Prozessor ziemlich schnell die 60 - 70°C bei den einfachsten dingen zb. youtube, downloaden von apps, erreicht und der Akku schwindet dementsprechend auch dahinn...;(

Darauf hin hab ich mich im Internet schlau gemacht und schon vieles probiert...
- Ich hab das g3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Stock Rom und custom Roms)
- Ich hab einen ''unroot'' durchgeführt (kdz flash, da tot nicht funktionierte) und alle Updates installiert.

nun weiß ich nicht was ich noch tun könnte :o

Ich hab zwar die Rechnung von electronic4you und könnte es einschicken, doch das würde 3 Wochen dauern (nur im Notfall)

Ich hoff es kann mir wer helfen ;)
 

Anhänge

K

Kreuzberg 36er

Gast
Flash dir mal die V20P inklusive Radio 00052 (Aktuellste Offizielle Firmware) meiner Erfahrung nach Fehlerfrei,
auch der nervige Netzverlust ist behoben, die von dir beschriebenen Probleme
kenne ich unter der V20P nicht. Mit dem KDZ Tool CSE Flash auswählen
Nach dem 1. Neustart wird ein Factory Reset empfohlen:
Einstellungen - Sichern & Zurücksetzen - Speicher zurücksetzen - Telefon zurücksetzen = Alles löschen
 
LBSN95

LBSN95

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Hitzeprobleme auch, Facebook & 50% Displayhelligkeit reichen schon aus...

Ich werd´s mal aufschrauben, vll. tuht dem Ding ja ein bisschen Wärmeleitpaste gut......
 
Benny100

Benny100

Experte
Hab nu auch ein 32GB Modell bekommen und hab das selbe problem mit der Hitze.
Gibt es da schon eine lösung?
 
S

Scoolt

Neues Mitglied
Ich hab die V20p geflasht und das hat nichts gebracht :o
Nun hab ich das handy zur reperatur geschickt... Die haben mir anscheinend das Display ausgetauscht.
Hab es gestern wieder bekommen und ich hab noch immer das gleiche problem :o
Ich hab keine ahnung was da schief läuft
 
paule1234

paule1234

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir selbe problem. Wird schnell heiß. Habe jedoch 16gb modell mit android 5.0
 
Benny100

Benny100

Experte
Ist besonnders links und rechts neben der kamera.Wundert mich weil da kein chip sitzt laut bild vom Board.
 
!manu!

!manu!

Stammgast
links und rechts sitzen doch ram und speicher unter der verkleidung aus metall wenn ich mich nicht irre.

aber das die so heiss werden das man es merkt lese ich zum ersten mal.

habt ihr den oder die homescreens voll mit widgets das dass gerät die ganze zeit viele daten verarbeiten muss?

ich meine insbesondere widgets wie whats app,facebook,akku,uhr,cpu auslastung und dergleichen.
 
Benny100

Benny100

Experte
Keine widgets!
Der CPU sitzt in der mitte unter dem An und Ausschalter oder irre ich mich?
 
!manu!

!manu!

Stammgast
ne das stimt und rund herum ist so eine auluverkleidung mit einer gold farbenden schicht und ich gehe davon aus das darunter die rams und speicher chips sitzen.

du schriebst das es links und recht von der kamera warm wird die hitze der apu kommt eher an den an aus schalter.
 
Benny100

Benny100

Experte
Na zieht sich halt bis in die ecken.Selbst das Display wird ja auch extrem heiß aber ebend nur oben weil die Chips ja in der nähe sind.
10min im Internet und schon hat die kiste an die 62Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Ich hatte auch das gleiche Problem, habe es aufgeschraubt und ein Dünnes Wärmeleitpad und darauf ganz wenig Wärmeleitpaste drauf, alles wieder zusammen geschraubt und seit dem ist es viel besser, also bei normaler Nutzung wird die CPU mal gerade so um die 40 bis 45° warm. Nur bei sehr intensiven Apps wie Spielen und Youtubevideos in 2K wird mein G3 noch ein wenig heiß, aber sonst bin ich soweit zufrieden. Warum LG das nicht von Haus aus macht ist mir ein Rätsel. Aber wie man weiß ist extreme Hitze der frühzeitige tot für die Hardware.
 
Benny100

Benny100

Experte
Mach mal bitte bilder wie du es genau gemacht hast.Danke!
 
Dodger

Dodger

Experte
Naja, ob ich das offensichtliche Hardwareproblem so lösen würde ist fraglich. Scheint ja wohl ein Serienproblem zu sein. Ich würde reklamieren bis der Arzt kommt. SO hält das Ding ja kein Jahr durch...
 
!manu!

!manu!

Stammgast
lg hat beim g4 einen kühler auf der apu daraufhin hab ich das kühlerdesign von meinem kupferkühler überarbeitet und dem des g4 angepasst.

die obere fläche ist flächendeckend über allen chips nun habe ich auch nicht mehr das problem das sich eine helle stelle auf dem display bildet wenn die cpu längere zeit hitze produziert.

ohne kühler erreichen die g3 geräte gerne mal 97grad was ich derb finde.


so sieht es beim g4 aus
Dropbox - Screenshot_2015-07-24-09-59-51.png
 
!manu!

!manu!

Stammgast
ich hab mal meine kupferplatten nachgemessen und die sind 1mm dick drei hab ich genommen mit silver paste komme ich auf 4bis 5 mm dicke.
 
Benny100

Benny100

Experte
4 bis 5 mm dicke.
Bißchen viel oder??? :)

Also habe es mit Artic Cooling MX4 gestern gemacht und es hat sich viel geändert.
Hab bei Antutu 6000 punkte mehr und habe nach dem test 60Grad vorher 72Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
!manu!

!manu!

Stammgast
ja kahm mir auch komisch vor...

die mist dinger sind so schmal das sah aus wie 1 mm ist aber im gesamten 1mm dick sorry für die verwirrung.

edit.

ich hab nun mal antutu laufen lassen wärend des cpu test geht die temperatur auf 80grad danach wieder runter auf 55bis 60grad nach dem test liegt sie bei mir wieder bei 50 bis 54 grad.

ich nutze allerdings den temp mod von xda die cpu bleibt länger auf maximal takt und der gewählte governor ist der smartmax.

kupfer ist ein ausgezeichneter wärmeleiter. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet: