LG G3 - Akku permanent leer, alles versucht

*Struppi*

*Struppi*

Dauergast
173
Ich habe hier ein faszinierendes Problem:

Mein G3 begleitet mich nun seit 2014 täglich (für einen Wechsel war ich bisher auch immer zu knapp bei Kasse) und tut theoretisch alles, was es soll problemlos. Wäre da nicht der Akku.

Irgendwann im Laufe des letzten Jahres hat es sich eingeschlichen, dass der Akku über wenige Stunden hinweg einfach leergezogen wird. Über den Tag zu kommen funktioniert oft überhaupt nicht mehr. Also dachte ich mir, alles klar, neuer Akku muss her und habe den passenden Akku von Polarcell besorgt -> Keine Besserung. Dann also Werksreset und alles frisch aufgesetzt -> keine Besserung. Noch einmal einen anderen Akku von Anker gekauft -> keine Besserung.

Nun dachte ich mir, wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass die Firmware mittlerweile einfach alt ist und den aktuellen Apps nicht mehr ganz gewachsen ist. Also habe ich die aktuellste Lineage (Android 7.1) geflasht und auch hier ist das Problem weiterhin vorhanden.

Am Handy funktioniert ansonsten alles einwandfrei, ich komme nur um's Verrecken nicht dahinter, warum es so viel Strom zieht? Einschlägige Kandidaten (GPS, etc) sind natürlich aus. In der Akkustatistik fällt mir nichts auffälliges auf. keine Wakelocks, keine auffälligen Verbraucher (außer den google play services alle paar Tage mal, aber das ist schon immer so gewesen).

Hat jemand Tipps?
 
Da ich glaube, dass das kein richtiges Werkstatt-Thema ist verschieb ich dich mal ins Geräteforum...
 
  • Danke
Reaktionen: *Struppi*
Nachtrag: Ich habe jetzt mal mit einigen Apps den Akku richtig unter die Lupe genommen. Es scheint, dass der Kernel wakelocks produziert! Allerdings habe ich keine Ahnung, wie es ab jetzt mit dem Problem weiter geht :D
 
Versuch doch mal eine Stock zu flashen, ob dann immer noch Probleme auftauchen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten