LG G3 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entscheidend wird das Gesamtpaket sein. Das beweist Samsung jedes Jahr aufs Neue. Das S5 z.B glänzt nun wahrlich nicht mit seinem Design, bietet aber aktuell trotzdem das mit Abstand beste Gesamtpaket. Ob da jetzt eine 801er oder 805er SoC verbaut ist interessiert mMn die wenigsten.

Wenn es LG nun gelingt mit dem G3 ähnliches zu bieten, noch dazu ein "schönes" Design und einem Kampfpreis, könnte die Rechnung aufgehen...

Grüße
 
Jesuit schrieb:
Wenn es LG nun gelingt mit dem G3 ähnliches zu bieten, noch dazu ein "schönes" Design und einem Kampfpreis, könnte die Rechnung aufgehen...

Da gebe ich Dir Recht.
Mir hätte aber eine FullHD-Auflösung, zu Gunsten einer längeren Laufzeit, gereicht!
 
Bin ich ganz bei dir. Denke aber, dass dieses "Pixel-Rennen" reines Marketing ist. ;)

Grüße
 
LG muss einfach etwas bringen, das sie von Samsung, Sony, HTC und co. unterscheidet bzw. sich erst einmal besser anhört und sich von denen abheben.
Da es kaum Hardware gibt die man für das Marketing einsetzen kann, muss es eben das Display sein.
Dazu kommen dann die Bezels und vielleicht hat LG sich ja noch etwas tolles ausgedacht.

Zur Zeit mache ich mir nur über zwei Sachen gedanken. Das Handling und wie die Rückseite bzw. das Gerät in natura aussieht.
Beim Akku gehe ich mal stark davon aus, das LG nicht völlig dumm ist und ausreichend Akku verbaut hat. Vielleicht auch ein Grund für 5,5 Zoll damit bei QHD noch ein Akku verbaut werden kann, der eine angemessene Größe hat.
 
Auch wenn LG sich angeblich etwas kostengünstiger am Markt positionieren möchte, glaube ich nicht, dass sie wirkliche Kampfpreise bieten werden... Die UVP weiß bestimmt immer noch bei 550€ liegen...
 
Was 100 Euro weniger sind als bei Samsung oder HTC.
Wenn es dann für 500 in die Läden kommt, ist der Preis ok.
Der Preisverfall war beim S5 und HTC One dieses Jahr aber sehr stark.

Wobei man sagen muss, das LG sich auch nicht wieder so billig verkaufen sollte. Sie sind das Image des "billig" Herstellers gerade erst los geworden.
Sie sollen lieber mit Hard- und Software überzeugen und dann nur etwas günstiger sein.
 
Wenn Sie es günstiger anbieten muss es nicht unbedingt bedeuten, dass sie "billig". Den seit dem one+ one wissen wir, dass trotz Kampfpreis einen dieses Image nicht unbedingt anhaften muss (auch wenn ihnen der Ruf schon mal angehangen haben mag)
 
Das OnePlus One ist aber auch ein ganz anderes Gerät und wird auch nicht die Käufer finden, die LG benötigt.
LG möchte die Käufer die zur Zeit Samsung, Sony, HTC oder Apple kaufen.
Von den durchschnittlichen Käufern die diese Geräte erwerben, wird sich kaum einer ein OnePlus One kaufen. Nicht einmal wenn die in den Läden stehen würde. Denn es ist ein "China Smartphone" und eben kein Markenprodukt.
 
LG wird schon wissen was sie verbauen, ob nun der 801 oder 805 für QHD langt?, Sorry aber das werden hier sicher die wenigsten wissen, ich mit einbegriffen.Und über die Laufzeit kann auch keiner was sagen.
Erstmal den 27. Mai abwarten, dann seh mer weiter.

Das LG G3 mach bis jetzt erstmal alles besser als die anderen Herrsteller, meiner Meinung nach.

Design: Top
Display: sicherlich auch Top
Alu Rückseite: wenn's stimmt,Top
32GB + MicroSD: wenn's stimmt,Top
Kamera: sicherlich auch Top
Akku: Wechselbar? wenn's stimmt,Top

Hauptsache die lassen solchen Mist wie Fingerabdruck Scanner, Puslmesser weg.
 
Ich hoffe das sie keine Rückseite aus Alu verbauen. Wenn ich das beim HTC One M8 sehe ist das einfach zu rutschig und anfällig. Lieber Kunststoff mit schönem Design.
 
M.Dee schrieb:
Das OnePlus One ist aber auch ein ganz anderes Gerät und wird auch nicht die Käufer finden, die LG benötigt.
LG möchte die Käufer die zur Zeit Samsung, Sony, HTC oder Apple kaufen.
Von den durchschnittlichen Käufern die diese Geräte erwerben, wird sich kaum einer ein OnePlus One kaufen. Nicht einmal wenn die in den Läden stehen würde. Denn es ist ein "China Smartphone" und eben kein Markenprodukt.

Genau das glaube ich eher nicht, da (zumindest habe ich es so wahrgenommen) one+ eben nicht dieses "China Image" anhaftet. Wenn die im freien Handel wären, könnte ich mir vorstellen, das die Samsung, HTC und Sony den einen oder anderen Kunden abjagen könnten
 
Noch haftet OnePlus dieses Image nicht an. Würden sie aber wichtiger für den Markt werden, kommen Firmen wie Apple, Samsung und co. und sorgen dafür, das dieses Image kommt. Dann wird jeder Dreck ausgegraben.
Solange eine Firma irrelevant für den Markt ist, sucht auch keiner die schmutzige Wäsche.

Eine Marke baut man nicht eben mal mit einem Gerät auf. Das geht nur über Jahre und mit Werbung und einem Image. Die meisten Menschen sind eben auf Marken fixiert.
 
Glaubt ihr denn, dass sich LG bewusst für den 801 entschieden hat?
Wenn wirklich der 801 verbaut ist, dann nur aus dem Grund, dass der 805 noch nicht (ausreichend) verfügbar ist/war.
 
Wo hier beim Quad/Full HD gerede immer das Wort Marketing fällt...

Sorry aber ist es bei der CPU 801/805 nicht das selbe?
Merke ich da als Endverbraucher überhaupt einen unterschied?
 
Den Unterschied merkst du bei beiden wohl eher nicht. FInde es auch witzig wenn einige sagen QHD ist unnötig aber dann den 805 wollen.

Der Unterschied ist der, das man mit dem Display Werbung machen kann mit dem 805 nicht.

Es interessiert außerhalb eines Forums, absolut niemanden welcher Prozessor darin verbaut ist. Hört man aber "das "erste" Smartphone mit QHD Auflösung" werden einige Kunden aufmerksam.
 
Bei den Fernsehern genauso. Warum einen 2000 Euro Fernseher kaufen ? Weil er eine hohe Auflösung hat die von keinem Sender unterstützt wird ? Die Sender strahlen in hd aus. Nur bluerays bringen fhd.

Wer ein 800er qualcomm vom letzten Jahr hat brauch eigentlich nicht auf S5, htc One m8 oder lg g3 umrüsten wenn man da nur 801 + hohe grafikauflösung bekommt.

Na immerhin ist vielleicht ein sd karten Slot drin. Das wäre immerhin mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400262524734.jpg
    uploadfromtaptalk1400262524734.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 328
  • gsmarena_001.jpg
    gsmarena_001.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
M.Dee schrieb:
Den Unterschied merkst du bei beiden wohl eher nicht. FInde es auch witzig wenn einige sagen QHD ist unnötig aber dann den 805 wollen.

Der Unterschied ist der, das man mit dem Display Werbung machen kann mit dem 805 nicht.

Es interessiert außerhalb eines Forums, absolut niemanden welcher Prozessor darin verbaut ist. Hört man aber "das "erste" Smartphone mit QHD Auflösung" werden einige Kunden aufmerksam.

Warum sollte man mit dem 805 Prozessor (den man als erstes hat) weniger werben können als mit einem QHD Display, wo die meisten Leute nicht mal wissen was es ist bzw. was das bedeutet?
 
Ob 805er oder 2K-Auflösung, dass interessiert außerhalb der Community so gut wie niemanden. ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Man kann mit dem Display aber deutlich besser Werbung machen als mit dem 805.

Beim Display wissen die Leute wenigstens was das ist. Die ersten UHD TVs machen Werbung und Full HD ist ein bekannter Begriff.
Mit Displays kann man sehr gut Werbung machen, was der Begriff Retina wohl ziemlich deutlich beweist.

Sagt man denen aber Snapdragon 805 :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
810
Holger20
H
Zurück
Oben Unten