LG G3 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesuit schrieb:
... wenn, wenn, wenn... habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun?? :D Keiner von uns konnte das G3 bisher in der Hand halten bzw. selbst ausprobieren. Und trotzdem wird krampfhaft nach irgendwelchen Fehlern gesucht bzw. schon fast herauf beschworen... :rolleyes: wie wäre es denn, einfach mal abzuwarten bis es zu kaufen ist und sich bis dann darauf zu freuen?? Solltet ihr es dann auch selbst besitzen, so gibt es noch genügend zeit nach Fehlern zu suchen... ;)

Grüße und ein schönes Wochenende

Ganz ruhig :rolleyes2:

Ich habe nicht gemeckert sondern nur angemerkt, wie man das Problem evtl. lösen könnte wenn es erforderlich ist. Ich bin der letzte, der krampfhaft nach Fehler sucht. Ansonsten hätte ich nämlich das LG G3 nicht blind vorbestellt

In diesem Sinne ebenfalls ein schönes Wochenende
 
ist doch sch*** egal ob es IM VERGLEICH zu ANDEREN Geräten ein anderes Farbschema hat!! Was zählt, ist der eindruck wenn man es ALLEIN in der Hand hat!
Erst dann soll man meckern. Denn die Displays unterscheiden sich nunmal von Gerät zu Gerät! auch bei CustomKernel gibts oft verschiedene Farbschema (z.b. PA Farbschema, Google Farbschema, LG Farbschema,...) wenn man die nacheinander durchguckt, dann ist da oft ein sehr großer unterschied, wo dann ofmals weiß plötzlich gelblich erscheint aber wenn man das schema dann ne zeit lang nutzt, fällt einem das NICHT mehr auf....

Wie man überhaupt wegen sowas ne Diskussion auslösen kann....
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Was trotzdem komisch ist.
Der Schwarzwert sowie Kontrast und Helligkeit sind beim G2 und anderen Geräte weitaus besser.
Zumindest laut Tabelle in nem Review was hier gepostet wurde.
Die anderen Flaggschiffe sind mir egal aber gerade im Vergleich mit dem G2 ist es laut Test in oben genannten Punkten schlechter (auf dem Papier).
Aber erstmal weitere Tests abwarten.
Was genau so komisch ist. Die von LG angegebene Standbyzeit etc..
Die ist nichtmal halb so hoch wie beim G2.
Naja warten wir mal ab. :D

Hier könnt ihr selbst nachlesen:

http://m.gsmarena.com/lg_g3-review-1086p3.php

Bei 50% Helligkeit:
Schwarzwert besser als das M8, Helligkeit (weiß) bei 50% am dunkelsten von allen.
Helligkeit 100% (weiß) besser als S5.
Schwarz am schlechtesten von allen.
Kontrast ein wenig besser als das Xperia Z. Schlechter als ein Oppo Find 7a

Andererseits ist es schwer ein QHD mit nem 1080P Display zu vergleichen..
Naja man wird sehen.

Schlecht wird das Display sicher nicht sein. Kommt ja überall gut weg.
Könnte mir vorstellen dass der geringere Kontrast einfach der Auflösung geschuldet ist.
Warte schon auf Tests von Swagtab und Areamobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Display mache ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen. In den meisten Tests schnitt das sehr gut ab. Und das Display meines LG P880 4x HD ist hervorragend - selbst bei hellstem Sonnenschein einwandfrei lesbar.

Was mich irritiert sind die (für ein aktuelles Top-Phone) schlechten Benchmark-Werte in dem Test von GSM-Arena.

Die lassen sich nun mal nicht weg diskutieren. Da ändert auch die koreanische Version nichts daran. Die hat nur Einfluss auf die Akkulaufzeit in europäischen Netzen. Das G3 ist ja teilweise sogar schlechter als das G2 und fast immer hinter dem G2 Pro - gibt es das hier zu kaufen, und hat es hier auch einen SD-Card-Slot?
 
Also da scheint LG ja mit dem frühzeitigen QHD Display deutlich übers Ziel hinausgeschossen zu sein. Akkulaufzeit und Performance sind ja ordentlich beeinträchtigt dadurch, war wohl doch ein richtiger Zug von HTC, Samsung und Sony in der 801er Generation bei 1080p zu bleiben.
 
Der benchmark wird wegen lg's leistungs/drosselungs Einstellungen so schlecht sein, da LG die Taktrate und maximale Helligkeit regelt! Da wäre interessant gewesen, auf welcher Taktrate es lief beim test.
 
Sagt mal. Kauft ihr eure PCs auch nur nach der Größe der Festplatte so wie es immer schön angepriesen wird?
Benchmarks sind nur hübsch anzusehen aber mehr sich nicht. Man weiß doch auch, dass einige Firmen da tricksen um schneller dazustehen.
Nimmt mal das one/m8 in die Hand. Auch in vielen Tests nicht die besten Ergebnisse aber in der Bedienung und beim starten der apps flüssig wie Sau.
 
Solange die Performance des Geräts gut ist, sind mir die Benchmarks relativ egal.
 
Also halten wir mal die bisherigen negativen Sachen bei Reviews fest:

1. relativ schlechter Kontrast und Schwarzwert im Vergleich zur Konkurrenz oder G2
2. Akkulaufzeit schlechter als beim G2
3. Kleine Lags beim Browsen durch das G3
4. Drosselung der Helligkeit, damit das G3 nicht zu heiß wird
5. QHD bringt fast keinen Vorteil

Nr. 4 ist mir egal, Nr. 2 und 3 kann eventuell für die Nicht-Korea-Version noch angepasst werden, aber Nr. 1 und 5 ist schon etwas enttäuschend. Allerdings gibt es auch Tests, wo das Display sehr gelobt wird. Deshalb heißt es wohl abwarten, bis mal glaubwürdigere Tests mit Seriengeräten kommen.
 
der berliner schrieb:
Sagt mal. Kauft ihr eure PCs auch nur nach der Größe der Festplatte so wie es immer schön angepriesen wird?
Benchmarks sind nur hübsch anzusehen aber mehr sich nicht. Man weiß doch auch, dass einige Firmen da tricksen um schneller dazustehen.
Nimmt mal das one/m8 in die Hand. Auch in vielen Tests nicht die besten Ergebnisse aber in der Bedienung und beim starten der apps flüssig wie Sau.

Nicht anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen ;)
Benchmarks sind dafür da um verschiedene Geräte Leistungsmäßig vergleichen zu können.
Wenn ein G2 jetzt 35.000 Punkte erzielt, ein S5 36.000 und ein G3 nichtmal 30.000 dann frage ich mich wo hier der Fortschritt zu sehen ist?
Das ist trotz besserer Hardware ein Leistungsmäßiger Rückschritt zum.
Das M8 ist in den Tests aber zumindest besser als das M7 ;)
Das G3 hingegen ist in fast jedem Benchmark hinter dem G2.
Auch wenn sie nichts über die "Fluffigkeit" aussagen.. Enttäuschend sind die Ergebnisse trotzdem.
 
Das Problem war wohl das es keinen besseren Prozessor gab den man mal auf die schnelle besorgen kann. Also müsste man das nehmen was die anderen auch nahmen. Nur lassen die ihre Kisten an einem fhd Display laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner
@mclanecxantia: Ja dass ist wirklich ein grosses Problem... der 801 Prozessor ist sooooo schlecht - absurde diskussion :D:D
 
Er ist mit dem Display etwas härter gefordert als Geräte mit fhd.
Und das zeigt sich in den benchmarks. Auch Lgs saftabdrehen weil der Akku nur 3000 hat zeigt sich in den benchmarks.
Ob der ordinäre Nutzer sowas natürlich bemerkt bei den whatsapp oder facebook Anwendungen mag dahingestellt sein.
 
Wenn man hier liest wie viele Review's von diesen ganzen "qualifizierten Testpagen" ernst genommen werden und man darum schon fast ein neues Phone als Flop abschreibt ohne das eines davon hier überhaupt schon frei verkäuflich war...dann ist das schon Bemerkenswert...oder einfach nur ein deutsches Problem....:cool2:

Aber warum auch soll ausgerechnet LG davon verschont bleiben, ähnliches haben andere Hersteller von Apple bis Samsung auch erlebt ohne dass das den Erfolg ihrer Modelle beeinflusst hätte.

Ich warte mit Geduld weiter auf einen seriösen Test wo unter identischen Vorraussetzungen getestet oder verglichen wird und nicht Display's untereinander mit unterschiedlichen Wallpapern und egal ob eines nun IPS oder Amoled ist....u.s.w.....
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89 und mclanecxantia
Selbst wenn das Display nicht so tolle Schwarzwerte oder Kontrast hat. Ich stelle mir vor das bei derartiger pixeldichte es schwer ist ein ebenso brillantes Display herauszubringen wir es das g2 war. Da werden wohl noch einige optimierungsversuche der Hersteller gebraucht werden.
 
Das von Androidcentral geteste Gerät ist final ;)
Also nix mit "noch nicht frei verkäuflich".
Die haben die Korea Version getestet.
Woher willst du wissen wie die getestet haben?
Die haben Schwarz und Weiß getestet.
Bei 50% und 100% Helligkeit.
Nix mit verschiedenen Hintergründen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ henic

Naja, so lange es Plattformen bzw. User gibt, die es dankend annehmen und sich dabei eventuell "beeinflussen" lassen, so ganz nach dem Motto "Gib dem Affen Zucker"... ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
mclanecxantia schrieb:
Selbst wenn das Display nicht so tolle Schwarzwerte oder Kontrast hat. Ich stelle mir vor das bei derartiger pixeldichte es schwer ist ein ebenso brillantes Display herauszubringen wir es das g2 war. Da werden wohl noch einige optimierungsversuche der Hersteller gebraucht werden.

Wenn es so wäre, warum verbaut man dann ein QHD Display?
Ein super FHD Display hätte auch gelangt.
Aber klar. Womit soll man dann werben?
 
So ist das nun mal mir dem Fortschritt.
 
Die sollten lieber mal an der Effizienz und den Akkus arbeiten :D
Naja die ganzen Spekulationen bringen jetzt ja nix.
Wenn die ersten deutschen Test da sind wird man ja sehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
904
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
824
Holger20
H
Zurück
Oben Unten