Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr deaktivieren

T

troxstar

Neues Mitglied
1
Hallo,
vorhin musste ich zu Testzwecken ein Exchange Konto auf meinem G3 (Android 6) einrichten. Dazu musste ich auch eine PIN einrichten. Nun hatte alles geklappt und ich habe das Konto entfernt.
Jedoch gibt es jetzt folgendes Problem, denn in den Einstellungen zum Sperrbildschirm kann die Methode "Ziehen" nicht verwenden.Folgendes steht dort: deaktiviert vom Administrator, Verschlüsselungsrichtlinien oder Anmeldeinformationsspeicher

Hoffentlich könnt ihr mir Helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo troxstar,

herzlich willkommen hier im Forum.
Habe ich es richtig verstanden, dass die Methode "Ziehen" irgendwie ausgeblendet oder ausgegraut ist?
Für manche Dinge wird zwingend ein Passwort, oder eine Bildschrimsperre vorausgesetzt. Wenn man sein Gerät verschlüsseln will muss man auch eine Bildschirmsperre einrichten.
Das gleiche gilt für die Einrichtung einer VPN Verbindung.
Kannst du mal schauen ob versehentlich eine Verschlüsselung oder eine VPN Verbindung eingestellt hast. Falls ja, diese einfach mal deaktivieren.
Möglicherweise gibts für die Erstellung eines Exchange Kontos auch so ne Richtlinie.
Hast du das Exchange Konto wirklich richtig gelöscht?
Hast du schon mal nen Neustart probiert?
 
Ich hatte das Problem mal mit einer Custom ROM, da war "Ziehen" auch ausgegraut mit dem Hinweis wie bei Dir, ließ sich bei mir nur durch erneutes Flashen der ROM beheben.
 
Neustart, keine VPN-Verbindung eingerichtet und und der Übersicht hatte ich das Konto entfernt. Original LG Android ohne Root usw.. Das Problem kam erst mit dem Exchange Konto
 
Jetzt fällt mir noch etwas ein.
Hast du mit dem Exchange Konto einen Geräteadministrator eingerichtet?
Siehe Einstellungen > Sicherheit > Geräteadministrator.
Falls ja, bitte mal deaktivieren.
Ich denke du musst generell im Einstellungsbereich "Sicherheit" suchen.

Edit:
Kann auch sein, dass du irgendwelche Zertifikate unter Einstellungen > Sicherheit > Anmeldeinformationsspeicher löschen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte den Zertifikatsspeicher manuell löschen, aber das bringt nichts. Die E-Mail App ist auch nicht in den Administratoren zu finden.
 
Kannst du mal folgendes probieren:
Gehe zu Einstellungen > Anzeige > Sperrbildschirm > Bildschrimsperre auswählen
Dann gehst du auf Pin und gibst deine Pin ein.
Jetzt gehst du wieder einen Schritt zurück.
Ist die Auswahl jetzt verfügbar?
 
nein, leider nicht alles außer ziehen verfügbar.. Irgendwie blockiert diese dumme Mail App die Berechtigungen. Gibt es Apps um dies zu überbrücken ?
 
Alles außer Ziehen, bedeutet also, dass du die Bildschrimsperre komplett deaktivieren kannst?

Ich glaube langsam am schnellsten löst du das Problem, indem du mit dem LG Tool ein Backup auf die externe SD machst, dann einen Werksreset durchführst und anschließend das Backup zurückspielst.
 
Laut den Usern auf HTCmania, die das Problem auch hatten, half letztendlich nichts außer eine Neuinstallation....
 
Also ich habe auch ein Backup + Reset auf Werkseinstellungen gemacht. Läuft jetzt wieder.
Vielen Dank aber für eure Tipps :)
 
  • Danke
Reaktionen: 1907

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.201
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
909
diddi8
D
G
Antworten
2
Aufrufe
2.760
G3_User
G
Zurück
Oben Unten