Tastatur des LG3

Das G4 kommt ja bald, dann ist das hier Geschichte.
 
Na ja, nur wegen der Tastatur würde ich das G3 keinesfalls tauschen wollen, die Swiftkey hat in den letzten Tagen extrem gut funktioniert, besonders die Wortvorhersage war nach kurzer Lernphase fantastisch, wesentlich besser als jemals bei der Standardtastatur
 
Ich tausche nicht nur wegen der Tastatur, falls du das so verstanden haben solltest.
Ich tausche, weil ich nicht anders kann, wenn ein neues Model kommt :flapper: sofern da kein Müll angeboten wird (siehe Samsung:cool2:)

Bin jetzt auch mal wieder bei Swiftkey, original ist gut, aber es geht bestimmt besser.
 
steh gerade auf dem Schlauch.

Möchte die Umlaute von der Tastatur haben.
Wie stell ich das ein?
 
Entsprechenden Buchstaben gedrückt halten.
Oder meinst du *dauerhaft* anzeigen lassen?

# hat aber lange gegraben, im denn Thread zu finden ;)
 
Hab die jetzt dauerhaft. Wolte die gerne ohne Umlaute. Also nur gedrückt halten damit diese erscheinen.
 
Also so
Screenshot_2016-04-23-09-52-23.png Screenshot_2016-04-23-09-52-23.png
 
japp
 
Ach Mist, das war die Swype Tastatur. Bei der von LG siehts Standard massig so aus bei mir. Bekomme da gar keine Umlaute rein...!?
Screenshot_2016-04-23-09-57-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die neue Fulmics ROM drauf. Kann auch daran liegen.
Wenn ich auf Englisch schalte sind die Umlaute weg. Haben ja keine.
Tastatur ist die 6.6 version
 
kingoftf schrieb:
Mal ne kurze Frage:
Wie mache ich mit der LG Tastatur ein Komma, außer lang auf die "punkttaste" zu drücken und dann das Komma auszuwählen ?
Oder geht das nur so?
deeway schrieb:
Öhm du kannst dir deine Tasten unten doch selber belegen wie du möchtest .. ich hab z.b. Punkt und Komma Tasten gemacht

geht unter -- ( wenn die Tastatur sichtbar ist ) -> Einstellungen -> Tastaturhöhe und Layout -> Tasten der unteren Reihe
Kann mir jemand erklären, wie man zum Beispiel das ? links von der Spacetaste dauerhaft gegen ein Komma austauscht?
Das Komma benötige ich nämlich weit häufiger, als das Fragezeichen.
Nach der oben von @deeway genannten Methode funktiert es bei meinem Velvet 4G nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die obige Methode nicht funktioniert liegt womöglich daran dass der letzte Eintrag in diesem Thread von 2016 stammt. In der Zwischenzeit hat sich evtl. einiges geändert. Zudem sind wir hier ja im Bereich zum LG G3.

Aber zumindest beim G8s ist es möglich, die Tasten individuell zu belegen. Vielleicht klappt es auch bei dem Velvet:

Du öffnest die Einstellungen der LG Tastatur, dann gehst Du in das Menü -> "Tastaturhöhe und -Layout" -> "QWERTZ-Tastatur-Layout". Dort kannst Du die drei Tasten rechts und links von der Leertaste mit verschiedenen Zeichen belegen:

Capture+_2021-09-26-20-44-49.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...aaaaargghh...
ich bin ein Dödel...
So weit war ich ja schon, hatte es nur nicht gerafft, dass ich auf der oberen Tastatur-Abbildung auf die blauen Felder tippen muss...🤒
Allerdings sind es beim Velvet 4G nur 2 blaue Felder.
Jedenfalls Danke👍
 
Schön dass ich helfen konnte. Beim nächsten mal würde ich aber im Velvet-Forum fragen. Das LG G3 ist ja wirklich uralt, von diesem Thread mal abgesehen. Nicht jeder mag Leichenfledderer. 😉

BTW: Ich mag die LG-Tastatur, im Gegensatz zu so manch anderer Tastatur eines Handyherstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R

Ähnliche Themen

hotrats
  • hotrats
Antworten
5
Aufrufe
969
Jensblue
J
Mydamon
Antworten
1
Aufrufe
1.823
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten