Tastatur des LG3

Welle3112

Welle3112

Ambitioniertes Mitglied
17
Wie der Titel schon sagt habe ich eine Frage zur Tastatur.
Gibt es eine Möglichkeit bei der org. G3 Tastatur Swype einzustellen oder muss man sich eine Andere installieren? (z.B. Swiftkey)

Ich habe jetzt schon sämtliche Einstellungen durch und habe nichts gefunden.

Danke

Welle
 
Einstellungen -> Allgemein -> Sprache und Eingabe -> LG Tastatur -> Pfadeingabe aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Welle3112
Alle sind ja davon so begeistert, dass man die Tastatur in der Höhe verändern kann. Das gibt es aber schon lange (A.I. Type konnte das schon immer). Es wurde aber in einigen Reviews auch besprochen, dass man sie seitlich verkleinern und auf eine Seite verschieben kann (war SwiftKey meines Wissens die erste, die das konnte, und auch noch nicht so lange). Das ist insbesondere bei den dünnen seitlichen Bezels der LG-Handies äußerst nützlich. Ich habe als Rechts-Händer meine z. B. nach Links gesetzt, da ich bei voller Breite die Tasten ganz rechts mit einhändiger Bedienung mit dem Daumen nur sehr schwer erreichen konnte.

Unterstützt das die G3-Tastatur auch?

Außerdem, ist die Wortvorhersage ähnlich gut wie bei SwiftKey?
 
Johan schrieb:
Unterstützt das die G3-Tastatur auch?

Jep... Einstellungen-> Allgemein-> Einhandbetrieb-> Haken bei Tastatur...:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Wortvorhersage ist natürlich bei SwiftKey um einiges besser
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Mich stört, dass die Worterkennung keine Sonderzeichen zb. @ speichert. Zb. eine meine E-Mail-Adrersse wird nicht in der Worterkennung gespeichert wegen dem @. Im Wörterbuch lässt es sich auch manuell nicht speichern. Beim Galaxy S4/5 oder bei Swiftkey geht das. Dort interessieren Sonderzeichen nicht.
Schade.
 
In einigen Erfahrungsberichten habe ich nun schon gelesen, dass die Standard-Tastatur seeeehr träge ist und nur langsam auf Eingaben reagiert. Der text den man tippt erscheint erst Augenblicke später am Bildschirm. Könnt ihr diese Erfahrungen teilen? (Ich weiß, Keyboards gibts wie Sand am Meer, darüber will ich aber hier nicht diskutieren)
 
jupp....war bei mir auch so...bin auf meine alte Standardtastatur "Swipe" ausgewichen...die ist um einiges schneller....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404286291140.jpg
    uploadfromtaptalk1404286291140.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 724
  • uploadfromtaptalk1404286303980.jpg
    uploadfromtaptalk1404286303980.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 677
Huhu!
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, der Standard-LG Tastatur ein paar deutsche Umlaute zu spendieren?
 
yellowduck schrieb:
Huhu!
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, der Standard-LG Tastatur ein paar deutsche Umlaute zu spendieren?


Versteh die Frage wohl falsch. Aber einfach länger auf A, U oder dergleichen drauf bleiben und dann kannst du Ä,Ü.Ö auswählen. Falls du das meinst ;)
 
danke, aber das meinte ich natürlich nicht :rolleyes2:
beim galaxy s4, dass vom g3 abgelöst wurde, kann man deutsche umlaute ständig sichtbar in der tastatur einstellen, ohne lange auf A, O oder U drücken zu müssen. hab aber nichts dergleichen beim lg gefunden...
 
Neuer Tipp, bsp. Bist du in der Adresszeile, Text etc und möchtest einen Fehler korrigieren, anstatt lange mit dem Finger den fehlerhaften Bereich zwischen den "falschen" Buchstaben zu treffen, drücke lange auf die Leertaste und navigiere zum falschen Bereich in dem du dann nach links oder rechts schiebst, somit gelangst du ganz einfach zum Fehler!!
 
Wie speichere ich denn zum Beispiel meine Email Adresse ab?

Oder gibt es die Möglichkeit einzustellen das er nach der Pfadeingabe mit der Deletetaste das ganze Wort löscht und man diese Taste nicht 5 oder noch öfter drücken muss um jeden Buchstaben einzeln zu löschen?

Und bei den Wortvorschlägen stehen auch immer nur drei, kann man da nicht nach rechts ziehen und mehr Vorschläge anzeigen lassen? :)
 
Wer hat das angekündigte Update für die Tastatur schon erhalten?? Sollte eigentlich schon ausgeliefert werden
 
Update schon jemand erhalten?
 
Ja, war heute Morgen im Download


Was mich ein wenig stört ist, dass die Tastatur im "Swipe" Modus ein wenig zu spät reagiert, hängt der Eingabe ein wenig hinterher.

Im normalen Modus tritt das nicht auf.
 
Wir kann man den Swipe Modus aktivieren?
 
Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Auf das Zahnrad hinter LG Tastatur -> Hacken hinter Pfadeingabe setzen -> los swipen:)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Haken natürlich ^^
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005

Ähnliche Themen

hotrats
  • hotrats
Antworten
5
Aufrufe
969
Jensblue
J
Mydamon
Antworten
1
Aufrufe
1.822
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten