V20E für freie Geräte online

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister schrieb:
Hallo,

das ist zumindest schon mal ein freies Gerät. Es kann aber nun noch sein, dass es für ein anderes Land bestimmt war, wo aktuell noch kein Update ausgeliefert wird.

Wenn Du nicht warten willst, kannst Du Dir die neue Version auch manuell flashen. Einen Downloadlink und einen Link zur Anleitung findest Du in diesem Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...e-updateuebersicht-fuer-das-lg-g3.597741.html

Viele Grüße
Handymeister

Hallo.
Ich habe genau das selbe Problem. Bedeutet aber das ich ein Update per OTA noch bekomme??

Hallo,

ich denke schon, aber das "wann" kann Dir wohl niemand beantworten. Ansonsten bleibt eben immer der Weg über das Flashtool.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Skorupiak und pac -man
Heute Update über LGMobile Support Tool eingespielt. OTA zeigte Update nicht an.
Alles top, ohne zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Läuft jetzt auf jeden Fall smoother/flüssiger.
Bisher nichts negatives.
Akkuverbrauch werde ich die nächsten Tage beobachten.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Also ich hatte die V20e über OTA ohne Werksreset ca 1 1/2 Wochen im Gebrauch.
Im täglichen Gebrauch habe ich keinen Unterschied feststellen können.
Was mir über die Feiertage aufgefallen ist, war ein erhöhter Stromverbrauch trotz eingeschaltetem Flugzeugmodus über Nacht (10% in 8 Stunden).
Was die Ursache gewesen ist konnte ich nicht feststellen. Gsam battery und auch Better Battery Stats gaben keine Hinweise. Deep Sleep mit über 80% spricht auf jeden Fall für keine großen Probleme.

Aufgrund dessen habe ich einen Hardreset durchgeführt und der Stromhunger in der Nacht beläuft sich seit dem auf 4% in 10 Stunden und hat sich damit erheblich verbessert.
Programme sind identisch wie vor dem Reset.

Aus diesem Grund kann ich ein Werksreset nur empfehlen. Auch wenn man vordergründig keine Probleme feststellen kann, können kleinere Probleme nach dem Update vorhanden sein.

• Danke
Reaktionen: Totora und Sascha94
Beobachte das mal ein paar Tage und dann berichte noch mal ;)
Würde mich interessieren, ob es dann immer noch bei rund 4% bei dir ist.

Ich habe auch eine saubere installation gemacht, sprich mit Werksreset. Der Verbrauch über Nacht liegt bei mir bei rund 8%.

Ich habe kein Werksreset gemacht, sondern das Update nur über die PC-Suite gefahren.
Der Akkuverbrauch lag über Nacht (mit BT und WLAN) vorher bei ca. 3 %, danach über Nacht bei ca. 1 % bei unveränderter Konfiguration.
Was mich stört, sind die dauernden Einblendungen auf dem Sperrbildschirm, die sich nicht selektiv abschalten lassen.
Ansonsten läuft das Gerät nach dem Update so klasse wie vor dem Update.

ICh habe das gleiche Gerät und bekomme auch kein Update auf 5:0 angeboten. Habe meins heute aus dem MM abgeholt. Mein Mann hat 5.0 schon länger. Ebenfalls MM

Hallo zusammen,

finde per suche leider nichts passendes.

Mein LG G3 ist ein V10I-EUR, bekomme per OTA aber kein Upgrade auf Lollipop angeboten. Woran liegt es, dachte für Branding freie Geräte ist das Update vorhanden?

Danke im Voraus

Das wurde hier schon so oft diskutiert...

Kann sein das du für ein anderes Land vorgesehenes G3 hast da kommt das Ota später.. Über Rechner flashen kannst du es aber trotzdem.

Nächste mal bitte bisschen besser suchen

Zur Suche die habe ich angestrengt, leider nur einen Thread zum selber flashen gefunden der bereits älter ist.

Dachte wenn in DE im Laden gekauft ist es eine DE Version.

Kann man heraus finden welche Länderversion ich nun besitze?

Ich hab auch V10I-EUR drauf und bekam noch vor 2 Wochen das Update auf Lollipop angeboten. Ich habs zu dem Zeitpunkt aber nicht durchgeführt weil ich noch kein Backup hatte. Jetzt hab ich heute ein Backup gemacht und wollte das Update anstossen, jetzt bekomme ich aber die Meldung dass ich für mein OS die letzte Version instralliert habe.
Bin jetzt nicht sonderlich böse drüber weil meins mit 4.4.2 super läuft aber ist schon komisch dass es erst da ist und dann zurück gezogen wurde.

Gruss

davetr schrieb:
Mein LG G3 ist ein V10I-EUR
Sicher, dass das ein I wie Igel ist?
Oder ist es vielleicht ein kleines l wie Ludwig?

Schau mal im Handy, was unter Software-Information steht. Bei mir steht da "V20e-EUR-xx", mit anderen Worten, der Buchstabe nach der 20 ist ein kleingeschriebener Buchstabe.
Steht da bei dir V10i oder V10l?
Solltest du da tatsächlich noch bei i sein, dann würde es mich etwas wundern.

Aber wie MintDrops schon schrieb, haben wir hier einen sehr guten Thread, wie man recht einfach selber auf die aktuelle Version flashen kann.

Bei mir ist es l wie Ludwig.

Versuchs mal über die PC-Suite, soll angeblich dort schon zur Verfügung stehen für V10I (L??) -EUR, ansonsten flashen wie von MintDrops beschrieben

Tatsache ist bei mir auch ein l wie Ludwig.

Hallo,

ich habe den neuen Thread nun mit dem bestehenden zum Update zusammengeführt. Das Update kommt ja nicht früher, wenn man einen separaten Thread eröffnet :flapper:

Viele Grüße
Handymeister

Crazy_Malamute schrieb:
Ich hab auch V10I-EUR drauf und bekam noch vor 2 Wochen das Update auf Lollipop angeboten. Ich habs zu dem Zeitpunkt aber nicht durchgeführt weil ich noch kein Backup hatte. Jetzt hab ich heute ein Backup gemacht und wollte das Update anstossen, jetzt bekomme ich aber die Meldung dass ich für mein OS die letzte Version instralliert habe.
Bin jetzt nicht sonderlich böse drüber weil meins mit 4.4.2 super läuft aber ist schon komisch dass es erst da ist und dann zurück gezogen wurde.

Gruss

Mir geht es genau so.
Mal schauen wann das Update wieder auftaucht. Ansonsten werde ich dann auch bald manuell flashen.

Ich glaube wenn man das update mal weg gedrückt hat, dann merkt das Gerät sich das. War bei mir auch so. Am besten gar nicht warten, einfach via Flash tool und CSE Flashen.

RockingJoe schrieb:
Mir geht es genau so.
Mal schauen wann das Update wieder auftaucht. Ansonsten werde ich dann auch bald manuell flashen.

Gestern noch geschimpft und heute in der Früh wurde mir das Update angeboten.
V20f-Dec22-2014

Zurück
Oben Unten