WLAN-Probleme und -Lösungen

Freshmaker schrieb:
OMG!

Ich hab gerade Bluetooth aus gemacht und das Wlan funktioniert ganz normal!! Es hat sich ja ständig mit meinem Heim Wlan nicht richtig verbunden, jetzt hat es heute einigermaßen funktioniert, allerdings sehr sehr langsam.

Lt. Speedtest 0,82 Mbps Download

Ich mache Bluetooth aus und plötzlich sind es "normale" 12,83 Mbps mit stabiler Verbindung.

Kann mir das einer erklären :confused2:

Sag ich doch Blauzahn aus, und Wlan geht !!! :thumbup:
 
Nutze alles zusammen. Bluetooth, NFC und WLAN.
Beim WLAN liegt es ja ganz oft eher am User oder dem Router.
Schlau wäre daher nicht "wie schnell muss es sein" sondern ne Angabe welcher Router, wo der steht, welche Distanzen zum g3 im Schnitt vorliegen, wie viele Wände dazwischen sind, wie viele andere Geräte genutzt werden und in welcher Frequenz das WLAN läuft.
 
Ich habe gerade mal meinen Datenraten Durchsatz getestet, scheint mit einem Belkin Play 750 gut zu funktionieren.

Allerdings bin ich der Meinung, das wenn das Display aus ist, manchmal von Telefon keine Updates o.ä gemacht werden.

Sehr gut zu sehen wenn man das Telefon nuzt, auf einmal eMail, und Apps sofort alle Aktualiesiert werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-17-15-49-58.png
    Screenshot_2014-07-17-15-49-58.png
    48,4 KB · Aufrufe: 349
Hast du beim Wlan den Stromsparmodus aktiviert?
 
Hallo,
ich kann das ganze reproduzieren ist bei mir genauso.
2wn60q0.png

bijsjl.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nero30 schrieb:
Hast du beim Wlan den Stromsparmodus aktiviert?

Bis gestern war er noch an, aber Adaway konnte heute früh gegen 9 Uhr wieder die Hots nicht von alleine Updaten.

Das ganze muß wohl mal noch 2 Tage beobachtet werden.
 
Habe mein WLAN von 2,4 GHZ auf 5GHZ umgestellt. nun funktioniert es ohne Probleme
 
Auf 5 GHZ Umstellen ist aber nicht das Optimum, wenn man zwar Zuhause 5 GHZ hat, aber die anderen WIFI nur 2,4 GHZ.
 
iceagezero schrieb:
Habe mein WLAN von 2,4 GHZ auf 5GHZ umgestellt. nun funktioniert es ohne Probleme

wenn du das Wlan am Telefon aus und wieder anmachst, hast du dann erstmal wieder den vollen Speed?
 
Ist mir jetzt heute auch aufgefallen.
Bluetooth an: 0,1 Mbps Download
Bluetooth aus: 5+ Mbps

Schon eine Lösung absehbar oder Ursache gefunden?
Liegts vllt am Update von heute oder gibts das Problem schon länger bei euch?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Vergesst die letzte Frage :D
 
Mir ist jetzt 3 mal das wlan abgeschmiert, hat jemand dasselbe erlebt ?

Nach Neustart ebenfalls wlan weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich stehe vor einem mysteriösem Problem. Google konnte bisweilen auch noch keine Abhilfe schaffen.

Ich habe seit gestern mein LG G3 (32GB) Version und ein massives Problem. Zuhause klappte alles, Einrichtung, Wiederherstellung aus Backup etc. alles kein Problem. Auch die WLAN Verbindung ging problemlos.

Doch auf der Arbeit bekomme ich trotz vollem WLAN Signals keine Verbindung.
Das Netzwerk ist per WPA-SK verschlüsselt und ich habe den Schlüssel mehrfach probiert, um sicher zu gehen das er auch wirklich korrekt eingegeben wurde.
An dieser Stelle würde man eigl. vermuten, dass es am Netzwerk selbst oder an der Routerconfig liegt. Jedoch gehen mein iPad, Samsung Galaxy S4 und HTC One problemlos. Auch keiner der anderen Mitarbeiter scheint Probleme mit dem WLAN Empfang zu haben.
Ich habe bereits ein Firmware Update auf die neuste Version durchgeführt, jedoch ohne Erfolg (da wurde ja auch nur was an den Akkulaufzeiten verbessert).

Ich würde das Gerät gerne behalten, da es mir eigl. gut gefällt. Wenn ich jedoch kein WLAN mehr auf der Arbeit nutzen kann, welches mit allen anderen Geräten funktioniert stellt es für mich keinen Mehrwert da.

Aus meiner Sicht kann es eigl. nur ein Software Problem seitens des G3 sein, da das Modul ja bei anderen Netzwerken zu funktionieren scheint.
MAC Adressen Filter ist selbstverständlich auch nicht eingestellt.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt oder hat eine Lösung parat?

Vielen Dank im Voraus!
 
Bekommt das G3 eine IP Adresse zugeteilt?
 
Gleiches hab ich auch bei mir auf Arbeit festgestellt. Ist ein älterer Netgear Accesspoint mit dem sich das G3 nicht verbinden will.
 
PJF16 schrieb:
Bekommt das G3 eine IP Adresse zugeteilt?


Wenn ich den Key eingegeben habe, steht dort nur "Gespeichert, gesichert", jedoch nicht das übliche "IP-Adresse" wird abgerufen. Es passiert also quasi garnichts, auch nicht wenn ich gedrückt halte und auf "Verbinden" gehe.


Sagamore schrieb:
Gleiches hab ich auch bei mir auf Arbeit festgestellt. Ist ein älterer Netgear Accesspoint mit dem sich das G3 nicht verbinden will.

Dann würde ja auch ein Austausch des Gerätes wahrscheinlich keine Abhilfe schaffen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nur ein Tausch des WLan-Teils wird Abhilfe schaffen.

Scheinbar ist das G3 etwas zickig im Bezug auf WLan.
 
:flapper:

mein problem is scheinbar gelöst ein werksreset sollte vor inbetriebnahme getätigt werden dann klappts auch mitn wlan.
 
Hat sonst niemand eine Idee oder einen Trick auf Lager? Am Router kann ich nichts machen da dieser von Administratoren in der Firma verwaltet wird. Alle anderen Geräte schaffen es ja schließlich auch sich zu verbinden.
Ich hoffe das Problem ist bei LG bekannt, sodass in einem der nächsten FW Updates die WLAN Kompatibilität verbessert wird.

horn66 schrieb:
:flapper:

mein problem is scheinbar gelöst ein werksreset sollte vor inbetriebnahme getätigt werden dann klappts auch mitn wlan.


Habe ich gerade auch einfach mal probiert, auch wenn es nicht das gleiche Problem bei dir war. Leider hat es nicht geholfen. :(
Und nochmal alles einrichten -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt. mal versuchen die Netzwerkeinstellungen des Wlans manuell zu konfigurieren: DNS, Gateway, IP und schauen, ob es dann klappt (kannst einfach mal schauen, welche IP eines deiner Geräte bekommt, bei dem es klappt und die dann probeweise nehmen). Vllt kann das LG mit dem DHCP nicht quatschen, oder es sind keine Adressen mehr frei... Bei meinem Problem hat nur ein Tausch des Handys geholfen, ein Tausch gegen ein Samsung S5... aber das Wlan war bei mir nur eines der Probleme, die ich mit dem Telefon hatte...
 
Wie bereits gesagt, auf den Router sowie die Einstellungen habe ich hier vor Ort leider keinen Zugriff. D.h. ich kann nur was am G3 ändern jedoch nicht am WLAN selbst. Welche Probleme hattest du denn sonst noch?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.726
G3_User
G
langhantel
  • langhantel
Antworten
2
Aufrufe
1.318
RaupeAR
RaupeAR
H
Antworten
0
Aufrufe
1.571
h00f
H
Zurück
Oben Unten