Zurück zum Originalzustand (LG OS)

J

JanUserG3

Gast
Hallo liebe Community,

Ich bin seit Anfang Oktober Besitzer eines LG G3 in der 16GB Version. Dieses habe ich bei Handydeutschland.de in Verbindung mit einem Telekom Vertrag bestellt. Deshalb vermute ich (da bin ich mir aber nicht sicher), dass ich ein Telekom Branding darauf hatte.

Ich bin mit dem Gerät an sich eigentlich top zu frieden, doch nun habe ich ein kleines Problem.

Ich habe mir aus Neugierde und teils auch aus Frust weil ich sowohl über die LG PC Suite als auch über das Update Center keine Updates bekam, die Android 5 Lollipop Firmware aus dem Internet geladen und mittels des LG Flash-Tools auf mein Handy geflahst.
Dabei habe ich mir über die Folgen an sich groß keine Gedanken gemacht, ich wollte endlich einmal das neue Android auf meinem Handy haben.

Doch nun ist mir aufgefallen, dass ich damit womöglich einen riesen Fehler begangen habe. Ich befürchte, dass ich deshalb meinen Ansprüchen auf die Herstellergarantie endgültig auf nimmer Wiedersehen sagen kann :/

Deswegen meine Frage an Euch: Gibt es irgendeine Möglichkeit die orginale Herstellereigene-Werkszustandsfirmware von LG wiederherzustellen?
Und kann ich das Telekom Branding falls notwendig wiederherstellen, oder brauche ich da eine extra Firmware von der Telekom? Ich habe keine Ahnung an was ich erkennen kann, ob es gebrandet ist oder nicht.

Bitte helft mir, ich habe schon tausende Googleseiten durchstöbert, aber irgendwie bin ich nicht richtig fündig geworden, da diese Seiten oft in Englisch waren oder meine benötigten Informationen nicht enthielten...

LG

JanUserG3
 
Unter Telefoninfo steht die Softwareversion. Wenn da was von xxx-EUR-xxx steht, hast du die europäische Version. Ansonsten Branding. Was steht bei dir.
 
Warum flasht du dir nicht einfach wieder die zugehörige Lg Rom runter ? http://lg-firmware-rom.com/
Gib einfach deine IMEI ein und dann lädst du dir die Rom runter flashst die per CSE und fertig :)
 
@vietnam

Hallo,

bei mir steht das in den Software-Informationen, heißt das nun das meines ein Branding hat? :unsure:

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-13-11-19-19.png
    Screenshot_2014-12-13-11-19-19.png
    31,3 KB · Aufrufe: 440
Ja. Telekom. Mach es so, wie Sascha es beschrieben hat.
 
du hast die neuste FW drauf .. von Vodafone .. eine neuere gibt es zur Zeit nicht
 
Was isn das da jetzt was ich drauf habe? Bei mir steht "V20e-EUR-XX"

Wenn das dieselbe Version ist wieso steht dann was anderes da? Hab die von irgendnem Link aus dem Forum hier.

MfG
 
Weil du ein freies gerät hast und keins mit branding.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ahhh...danke dir für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha94
Schließe mich mal an diesem Thema an.

Ich hab eins mit Telekom Branding. Nach Root und TRWP hab ich irgendwie den .OP Ordner gelöscht.

Dachte "spielt ja keine rolle einfach per IMEI die ROM laden" doch leider bekommt man dadurch den Ordner mit den Telekom apps nichtmehr.
Wie bekomme ich ihn sonnst falls ich mal das Handy einschicken muss?

Mfg Zerpur
 
Hallo Leute, kann jemand mal bitte ein backup von dem OP Ordner erstellen und Hochladen?
Habe ein wenig Geflasht und bekomme jetzt den Telekom Brainding nicht mehr drauf egal was ich flashe! Deshlab muss ich diesen Ordner wiederherstellen!

Habe ansonsten nämlich ein Garantieproblem!!!

Ich danke allen schonmal im Vorraus!
 

Ähnliche Themen

H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
824
Holger20
H
G
Antworten
3
Aufrufe
1.415
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten