LG G3-S (D722) Benachrichtigung LED

eine rote LED ist aber faktisch auf dem Mainboard verbaut - ich habe gerade eins vor mir liegen...vielleicht ist das aber auch nur die Ladeanzeige.

Eine RGB-LED Matrix zum erzeugen der verschiedenen Farben hat das Gerät aber definitiv nicht.

Schade...ich bin auch auf die Werbung reingefallen
 
Weder beim Laden noch bei einer neuen Nachricht(email, whatsapp usw)
Leuchtet Irgendeine LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware mäßig ist "Sie" ja Da, leuchtet aber trotzdem nicht.
 
Hallo,
ich habe mir gestern eins bei Media Markt gekauft und bei mir funktioniert die LED tadellos (alle Nachrichten SMS, Whatsapp usw und auch beim Laden.
 
Bei mir funktioniert sie genauso einwandfrei, ich weiß nicht wer hier solche Gerüchte streut???
 
Bei den ersten Geräten hat die LED nicht funktioniert. Keine Ahnung ob das ein Hard oder Software Problem war.
 
Sooo, bei mir funktioniert die LED auch.

Die LED blinkt beim Ein-und Auschalten, beim Laden und zeigt ungelesene Nachrichten an.
Allerdings nur in rot und das Intervall bei den ungelesenen Nachrichten ist mit ca. 5sek viel zu lang, aber vielleicht kann man das mit Root anpassen
 
Habe es heute gekauft und die LED funktioniert nicht. :sad::sad::sad:
Ebenso hab ich ein Problem mit Knock On, an geht es so aber Ausschalten lässt es sich nur mit dem Power Button.
 
Gibt's doch alles gar nicht...beim G3 s meiner Frau (ebenfalls brandneu, gestern geliefert) geht die Diode auch nicht. Sh*t, sonst ein wirklich tolles Gerät.
 
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Was macht man da? Eins geht, eins nicht. Da ist doch was faul... Und das niemand von LG klar dazu Stellung bezieht ist richtig mies.
 
Stimmt leider :-(

Genauso übel: auf der deutschen Website steht, dass es Gorilla Glass hat. Aber nur da und in allen Reviews wird behauptet, es hätte eben kein GG. Geht auch gar nicht :angry:
 
LG ist der letzte Deck

Jetzt wo es bei anderen geht bin ich noch wütender als zuvor.

Und bei mir haben die(LG Support) behauptet das die keine Benachrichtigens LED hat. Wie gesagt auch beim aufladen wird nichts angezeigt.

nie mehr billigen LG Dreck kaufen, bei denen wird man noch angelogen und verarscht.
 
Hallo,

Gibt es denn nun schon irgendwelche Info's, warum bei einigen die LED funktioniert und bei anderen wieder nicht? Auf Youtube gibt's ein Video, wo man ganz klar sieht, dass es funktionieren kann ( https://www.youtube.com/watch?v=EQ8HrkLiG0I ), allerdings habe ich heute in 2 Geschäften das Geräte in der Hand gehabt und bei beiden war die LED finster.
Behebt das ein Software-Update oder ist's ein Hardwareproblem?

Grüsse,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
preisl schrieb:
Auf Youtube gibt's ein Video, wo man ganz klar sieht, dass es funktionieren kann

Öhm, das im Video ist ein G3, kein G3s. Ich habe von LG inzwischen eine ofizielle Antwort bekommen (habe nach der LED und nach Gorilla Glass, dass auf der dt. Website klar aufgewiesen wird gefragt):

"Das G3S besitzt allgemein keine Benachrichtigungs-LED. Benachrichtigungen werden bei diesem Modell nur ueber das Display und akustisch dargestellt. Auch verfuegt dieses Modell nicht ueber ein Gorilla Glas.

Sofern Sie auf unserer Internetseite, oder in anderen Produktbeschreibungen widerspruechliche Aussagen erhalten haben, entschuldigen wir uns dafuer und werden dies intern entsprechend pruefen lassen, um moegliche Fehler korrigieren zu koennen."

So sehr ich LG mag, aber das ist echt ein dicker Hund :mad2:
 
matze29 schrieb:
....

So sehr ich LG mag, aber das ist echt ein dicker Hund :mad2:

Ich ziehe meine Konsequenzen daraus, ich werde lange Abstand von LG Produkten nehmen. Gut gemacht LG :thumbsup:
 
matze29 schrieb:
Öhm, das im Video ist ein G3, kein G3s. Ich habe von LG inzwischen eine ofizielle Antwort bekommen (habe nach der LED und nach Gorilla Glass, dass auf der dt. Website klar aufgewiesen wird gefragt):

Ich hatte zuerst den falschen Link drinnen, in dem Link https://www.youtube.com/watch?v=EQ8HrkLiG0I ist links ein G3 und rechts ein G3s (und auch der Ersteller redet vom G3 und G3s) ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

In diesem Testbericht: LG G3 S: Testbericht des “kleinen” Bruders des LG-Topmodells steht:

Update 1.10.2014: LG hat bestätigt, dass dies ein Fehler ist, der bei einigen Geräten der ersten Produktionsserie auftritt. Kunden, die von diesem Problem betroffen sind, können das Gerät über den LG Service kostenlos reparieren lassen.

Grüsse,

Martin
 
Ich ging auch davon aus das es Gorilla Glas 3 haben soll, war ein kauf Argument.

Ich hatte wegen der LED zwischen 13. und 18. September Kontakt mit denen. Da wurde mir gesagt das es keine LED Benachrichtigung hat. Und deshlab eine reperatur nicht in die Wege geleitet.

Kann je jemand anderes mal Vorreiter machen, wenn das gut ausgeht werde ich auch wieder ein Reparatur Auftrag eröffnen.

mfg
 
Es wäre interessant zu wissen, ob bei den betroffenen Geräten überhaupt eine LED verbaut worden ist...

Schade, dass sich LG mit solchen widersprüchenlichen Aussagen immer wieder selbst ins Knie schiesst, da es ja tatsächlich Geräte mit funktionierender LED gibt
 
Ich hab' mal interessehalber auch den LG Support (Chat) kontaktiert, hier die Antwort von Herrn/Dame "LG Support":

03:27:16 PM [Ich] Frage 1: hat das LG G3s eine Benachrichtigungs-LED? 2 Test-Geräte beim Mediamarkt / Saturn hatten keine (zumindest funktionierende) ... in Internet-Foren und Youtube Videos sieht man aber, dass es eine LED hat (nur rot)
03:27:38 PM [Ich] Frage 2: hat das G3s ein Gorilla Glas 3? Steht auf vielen Seiten, gibt aber auch Berichte, wonach es keines hat
03:28:17 PM [LG Support] Ja, standardmäßig ist eine LED vorhanden. Es kann sein, dass es sich bei den Testgeräten bei Ihrem Händler um entsprechende Demo-Geräte handelt, sodass diese keine LED besitzen.
03:28:58 PM [LG Support] Über Gorilla-Glas verfügt dieses Smartphone nicht.
03:29:14 PM [Ich] Hmmm, auf Amazon schreib ein Rezessent, dass ihm vom LG Support eine Reparatur verweigert worden ist, weil das G3s keine LED hat ....
03:30:19 PM [LG Support] Ich glaube, dass es bei diesem Kunden ein Missverständnis gab. Vielleicht wollte er die Reparatur beim Händler anmelden und dieser ist davon ausgegangen, dass das Gerät keine LED besitzt.

Also lt. ihm/ihr: LED: ja, Gorilla Glas: nein
LED kann man über den support offensichtlich reklamieren.

Grüsse,

Martin
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
666
mblaster4711
mblaster4711
C
  • Corsi
Antworten
0
Aufrufe
1.978
Corsi
C
T
  • Tiejo
Antworten
1
Aufrufe
1.775
Ardion
A
Zurück
Oben Unten