Akku macht irgendwie schlapp

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Helligkeit manuell auf 35% eingestellt. Reicht tagsüber (außer bei direkter Sonneneinstrahlung) dicke aus und Abends ist es nicht zu hell.

Also meins auf Automatisch tümpelt meist bei 15% sowas in dem Dreh rum (schlafe tagsüber wenn es hell ist) :)

Okay dann sollte es daran vermutlich nicht liegen.
Also was bei mir immer hilft die Akkulaufzeit zu verbessern ist, die ganzen Google Dienste (Google+, Kiosk usw.) die ich nicht benötige zu deaktivieren. Hat bis jetzt bei jedem Handy gut was gebracht.

Google + ist immer das erste was Deaktiviert wird.
Und dir anderen Dienste wurden nicht mal geöffnet .
Werde die anderen jetzt auch mal Deaktivieren

Google Now hab ich auch immer deaktiviert. Braucht keiner und zieht Unmengen an Akku

Habe eine Antwort vom LG Support erhalten.

"

Sehr geehrter Herr T3O,

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Der erhoehte Akkuverbrauch wird momentan durch die letzte Aktualisierung ausgeloest.

Wir arbeiten bereits an einer weiteren Aktualisierung welche Dies behebt.

Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfügung.

Bei eventuellen Rückfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

LG Serviceteam

LG Electronics Deutschland GmbH"

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Zumindest wird dran gearbeitet. Bin sehr gespannt. Mein neues g4 erhalte ich vermutlich Samstag. Bin zZ noch mit g2 und cm 13 unterwegs. Hoffentlich lohnt sich das 340 € Update. Komme suf 4-5 h dot und hab noch 20-30% mit wlan oder Mobile Daten

Ich hab ebenfalls so derbe Akkupobleme mit meinem Handy.. Da ich aber beruflich ständig etliche Kilometer durch Deutschland fahre mit dem Auto und das G4 dabei durchgehend am Strom und als Navi laufen habe, gehe ich mit dem Akku nicht gerade nett um.. Wird auch immer zwischendurch mal wieder geladen, mal wird er bis auf 2 Prozent runtergedaddelt.. Einfach das nächste Update abwarten, neuen Akku rein und dann sollte wieder alles gut sein (hoffentlich)

Bei mir hat der SimpleGX-Kernel noch einmal gute 0,5-3/4 h SoT drauf gepackt, komme jetzt oft auf 3,5h. Kernel ist von 20% auf 15% Belastung runter. Ist immer noch weit vom OnePlus One entfernt, aber ich bin zufrieden...

Zurück
Oben Unten