Akku macht irgendwie schlapp

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T3O

T3O

Dauer-User
1.270
Hey.
Bei meinem G4 macht der Akku irgendwie schlapp , teilweise muss ich 1-2 mal Nachladen um über den Tag zu kommen.
Das war früher definitiv nicht so.
Habe es auch schon mal neu aufgesetzt.
Brauchte kaum Verbesserung.
LG wird da nicht auf Kulanz den Akku tauschen oder ?
Das g4 ist eines der ersten also jetzt so um die 9 Monate alt.
Wo bekomme ich denn zu 100% einen originalen Akku her?
Danke Gruß T3O

Ich würde sagen das fällt noch unter Garantie. Zumindest bei uns in Österreich[emoji4] [emoji106]

einen Originalen von LG.com

Bist du dir sicher, dass das am Akku liegt? Mal ergründet, ob da irgendwas viel Power verbraucht?

T3O schrieb:
Hey.
Bei meinem G4 macht der Akku irgendwie schlapp , teilweise muss ich 1-2 mal Nachladen um über den Tag zu kommen.
Das war früher definitiv nicht so.
Habe es auch schon mal neu aufgesetzt.
Brauchte kaum Verbesserung.
LG wird da nicht auf Kulanz den Akku tauschen oder ?
Das g4 ist eines der ersten also jetzt so um die 9 Monate alt.
Wo bekomme ich denn zu 100% einen originalen Akku her?
Danke Gruß T3O
Hallo T30,
seit kurzem habe ich das gleiche beobachtet. Bei mir zoehen die Play-Dienste ne Menge Saft.
Wie ist das zu erklären, bzw. zu verhindern?
Gruss
Chris

Hast du auch Android 6 installiert? Nach dem Update schaff ich meinen Tag mehr. Das Handy wird auch richtig warm.

ee726bc0a725803019c1ed731fb754bf.jpg
aae32736d59f48b187442e7fc57b210d.jpg
b01aa4441ba71989bd5a7af6d0600395.jpg
9e5ad616c091efcf58db29debbb839c4.jpg
31e59d8dfc2aed13095115ed6c6e3efa.jpg

Habe es bereits 3 mal auf Werkseinstellungen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 6.0. Warm wirds auch. Ist aber erst seit kurzem so. Bis letzte Woche war noch alles topp.

Ich habe 6.0 drauf.
Und auch schon einmal zurückgesetzt.

Aktuell habe ich noch 35% und habe 1 Stunde 50 min DOT

Ich bin wieder auf 5 zurück. Da schaffe ich immer 1 Tag

Bei mir hat die 6er auch erst rumgesponnen und Hatte DoT von 2,5 h ca. und jetzt ohne was zu ändern bin ich bei 3,5-4h.
Ich denke das System hat sich eingeschwungen.

Bei mir läuft 6.0 bestimmt schon 4 Wochen mindestens, in der Zeit sollte sich ja alles eingependelt haben.
Oder ?

Sowas pendelt sich meist in unter einer Woche ein. Muss aber sagen,d ass ich mit 6 auch sehr unzufrieden bin. Die Version V20d, die offiziell verteilt wurde, soll dafür verantwortlich sein. Auch bei XDA öfters was diesbezüglich gelesen. V20e und die vorherige V20c sollen viel besser sein.

3c0715d370407d01635f1ec97c4f754b.jpg
40f950f88256a3164b6e2da746bd7ad0.jpg

Bin nicht so zufrieden :(

Ich bin zwar jetzt umgestiegen auf das V10, aber das das G4 mit MM sehr warm werden kann stimmt leider. Bei mir hatte sich nach langen Versuchen der Original Browser von LG als Stromfresser entpuppt. Als ich den dann nicht mehr nahm ging es halbwegs, aber Lollipop passt besser zum G4. Das V10 ist ja technisch dem G4 sehr ähnlich und läuft noch mit Lollipop und das sehr gut. Es wird nicht so warm wie das G4 und der Akku hält trotz größerem Display 1 - 3 Std länger je nach Einstellung und Nutzung. Der gleiche Akku und der gleiche Prozessor wie beim G4, nur der Arbeitsspeicher ist 1GB größer. Ob ich MM auf meinem V10 installiere wenn es demnächst kommt weiß ich noch nicht? Ich befürchte es wird sich mit dem V10 genauso wenig vertragen wie mit dem G4.

Ist aber echt ärgerlich. Von der Geschwindigkeit und den Animationen gefällt mir 6 besser.

Bei mir geht der Akku des g4 auch nach ca 2h sot zu neige. Dabei spiele ich nichts und die Display Heiligkeit ist bei 50 Prozent.
Ich hab mich damit abgefunden.
Ist trotzdem die Achillesferse des g4 finde ich, denn bis auf die Akku Laufzeit ist alles optimal.

Bei mir geht der Akku des g4 auch nach ca 2h sot zu neige. Dabei spiele ich nichts und die Display Heiligkeit ist bei 50 Prozent.
Ich hab mich damit abgefunden.
Ist trotzdem die Achillesferse des g4 finde ich, denn bis auf die Akku Laufzeit ist alles optimal.

Normal ist das aber definitiv nicht. Ich komme in der Regel immer auf 4-5h SoT, selbst wenn ich zwischen durch mal eine Stunde mit dem G4 zocke.

Also ich Spiele auch sehr sehr selten ,lass es mal in der Woche ne halbe Stunde sein oder so.
Und die Helligkeit ist bei mir auf Automatisch gestellt.
Werde mich morgen mal mit LG in Verbindung setzen.
Mal gespannt was die dazu sagen.
Gruß T3O

Zurück
Oben Unten