Benachrichtigungs LED blinkt ständig weiss

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs LED blinkt ständig weiss im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
lifetab

lifetab

Experte
Warum blinkt bei mir ständig die Benachrichtigungs LED in weiß?
Ich habe keine ungelesenen Benachrichtigungen, trotzdem blinkt die immer weiß vor sich hin, hat einer eine Idee?
 
unzaga

unzaga

Stammgast
Meins auch, seit dem update!
 
lifetab

lifetab

Experte
Ich glaub das liegt daran wenn Standort aktiviert ist, dass dann die LED weiß blinkt
 
J

jackmagIV

Neues Mitglied
Habe dazu noch kein thema gefunden.

Mein LG G4 blinkt mit der weissen Status LED auch wenn keine Meldung da ist.

Bei Whatsapp blinkt the weiss! Richtig!

Bei Anrufe nicht angenommen Blinkt the Grün!

Beim laden durchgängig Rot!

Warum blinkt sie den meist zu den Abendstunden weiss?

mfg
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
jackmagIV schrieb:
Habe dazu noch kein thema gefunden.
Ich schon :D Daher habe ich den Beitrag entsprechend verschoben.
 
J

jackmagIV

Neues Mitglied
ah merci! dachte die heist Ststus LED und nich Benachrichtigungs LED.

Nun gut ich kann sagen das ich noch kein update hatte und das bei mir der standort deaktiviert ist
 
Punisher40

Punisher40

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht einfach mal das G4 neu Starten, dann sollte es weg gehen. Meine Frau hatte auch das Problem, nachdem Sie eine Whatsapp Nachricht erhalten hat, die Nachricht gelesen und trotzdem weiter blinkte.

Es sollte da durch Abhilfe verschaffen..
 
kskGepard

kskGepard

Fortgeschrittenes Mitglied
Softwareupdates von LG Installiert?
 
v0dKa

v0dKa

Erfahrenes Mitglied
Aus dem XDA Forum

How to fix:

Clear all Notifications
Turn off Screen
(wait for notification light to blink) [confirm]
Turn on Screen
Go to Clock, disable Alarm
Double tap Status bar / Turn off Screen
(wait for notification light to NOT blink) [confirm] [fix]
Turn on screen and enable your Alarm.

The LED light should no longer blink for no reason.
 
kskGepard

kskGepard

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir war des dauernd blinkende die LG Updates.
Nicht Firmware, sondern eben die Updates von den LG-Apps.
 
Exulux

Exulux

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch oft am Tag eine blinkende Benachrichtigungs Led. Mit dem Trick mit dem Wecker bekomme ich es auch kurz weg. Kommt aber immer wieder. Nervt langsam ganz schön :angry:
 
lifetab

lifetab

Experte
Ich hab festgestellt, dass wenn ich die Statusleiste nach unten ziehe und wieder nach oben schiebe ist es bei mir weg
 
Punisher40

Punisher40

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht hilft da bei eurem Problem ein total Reset??
 
Exulux

Exulux

Ambitioniertes Mitglied
Punisher40 schrieb:
Vielleicht hilft da bei eurem Problem ein total Reset??
Habe ich schon Probiert. Leider ohne Erfolg.. :thumbdn:
 
Troya

Troya

Stammgast
Hast du mal in den led Einstellungen nach geschaut ob du da was deaktivieren kannst um den Verursacher eingrenzen zu können? (Töne & Benachrichtigung - LED Benachrichtigung anklicken)
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Nachdem auch bei mir ich mir erklaeren kann wieso die LED immer wieder Weiß blinkt und ich nach und nach alles abgeklappert habe, viel mir unter Telefoninfo der Punkt Update-Center auf. Dort nahm ich unter App Updates die Lizenzen an und es blieb immer Evernote übrig, ebenfalls mit einer 1 als Benachrichtigung hinter diesem Menü Punkt.

Ich installierte Evernote um es dann wieder zu deinstallieren damit es dann nicht mehr unter Verfügbare Updates angezeigt wird, sondern unter Deinstalliert.

Nun habe ich mir die Sache ne ganze Weile angeschaut, bis jetzt ist die LED nicht wieder unnötig los gegangen.

Probiert es mal aus und berichtet mir, ich selbst bin nämlich kein Evernote Nutzer.
 
G

gagagu

Ambitioniertes Mitglied
Bitte halte uns mal auf dem Laufenden, denn das mit der LED nervt unglaublich.
 
lifetab

lifetab

Experte
Der Tip funktioniert.
 
G

gagagu

Ambitioniertes Mitglied
Mhm ich hab es installiert, dann deinstalliert. Jetzt taucht es immernoch unter App Updates auf allerdings nicht mehr ganz oben, sondern ganz unten in der Liste unter ungenutzte Apps
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Ich habe jetzt 3x dieses Update Center eingerichtet, Evernote hing bei allen in der Schwebe, installiert und gleich wieder deinstalliert, seit dem Funktioniert die Benachrichtigungs LED wie gewuenscht!

Denn Evernote wird nach Aktivierung des Update Centers mit Benachrichtigung angezeigt, dieses wurde vorher nur verborgen aber die LED hat anscheinend aufgrund dieses Updates signalisiert, hier laege eine neue Version vor.
 

Anhänge