Benachrichtigungs LED blinkt ständig weiss

lifetab

lifetab

Dauergast
572
Warum blinkt bei mir ständig die Benachrichtigungs LED in weiß?
Ich habe keine ungelesenen Benachrichtigungen, trotzdem blinkt die immer weiß vor sich hin, hat einer eine Idee?
 
Meins auch, seit dem update!
 
Ich glaub das liegt daran wenn Standort aktiviert ist, dass dann die LED weiß blinkt
 
Habe dazu noch kein thema gefunden.

Mein LG G4 blinkt mit der weissen Status LED auch wenn keine Meldung da ist.

Bei Whatsapp blinkt the weiss! Richtig!

Bei Anrufe nicht angenommen Blinkt the Grün!

Beim laden durchgängig Rot!

Warum blinkt sie den meist zu den Abendstunden weiss?

mfg
 
jackmagIV schrieb:
Habe dazu noch kein thema gefunden.
Ich schon :D Daher habe ich den Beitrag entsprechend verschoben.
 
ah merci! dachte die heist Ststus LED und nich Benachrichtigungs LED.

Nun gut ich kann sagen das ich noch kein update hatte und das bei mir der standort deaktiviert ist
 
Vielleicht einfach mal das G4 neu Starten, dann sollte es weg gehen. Meine Frau hatte auch das Problem, nachdem Sie eine Whatsapp Nachricht erhalten hat, die Nachricht gelesen und trotzdem weiter blinkte.

Es sollte da durch Abhilfe verschaffen..
 
Softwareupdates von LG Installiert?
 
Aus dem XDA Forum

How to fix:

Clear all Notifications
Turn off Screen
(wait for notification light to blink) [confirm]
Turn on Screen
Go to Clock, disable Alarm
Double tap Status bar / Turn off Screen
(wait for notification light to NOT blink) [confirm] [fix]
Turn on screen and enable your Alarm.

The LED light should no longer blink for no reason.
 
  • Danke
Reaktionen: LutzEbeling
Also bei mir war des dauernd blinkende die LG Updates.
Nicht Firmware, sondern eben die Updates von den LG-Apps.
 
Ich habe auch oft am Tag eine blinkende Benachrichtigungs Led. Mit dem Trick mit dem Wecker bekomme ich es auch kurz weg. Kommt aber immer wieder. Nervt langsam ganz schön :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: dupi
Ich hab festgestellt, dass wenn ich die Statusleiste nach unten ziehe und wieder nach oben schiebe ist es bei mir weg
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf, kassi, DonKator und eine weitere Person
Vielleicht hilft da bei eurem Problem ein total Reset??
 
Punisher40 schrieb:
Vielleicht hilft da bei eurem Problem ein total Reset??
Habe ich schon Probiert. Leider ohne Erfolg.. :thumbdn:
 
Hast du mal in den led Einstellungen nach geschaut ob du da was deaktivieren kannst um den Verursacher eingrenzen zu können? (Töne & Benachrichtigung - LED Benachrichtigung anklicken)
 
Nachdem auch bei mir ich mir erklaeren kann wieso die LED immer wieder Weiß blinkt und ich nach und nach alles abgeklappert habe, viel mir unter Telefoninfo der Punkt Update-Center auf. Dort nahm ich unter App Updates die Lizenzen an und es blieb immer Evernote übrig, ebenfalls mit einer 1 als Benachrichtigung hinter diesem Menü Punkt.

Ich installierte Evernote um es dann wieder zu deinstallieren damit es dann nicht mehr unter Verfügbare Updates angezeigt wird, sondern unter Deinstalliert.

Nun habe ich mir die Sache ne ganze Weile angeschaut, bis jetzt ist die LED nicht wieder unnötig los gegangen.

Probiert es mal aus und berichtet mir, ich selbst bin nämlich kein Evernote Nutzer.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, blubb83, lifetab und eine weitere Person
Bitte halte uns mal auf dem Laufenden, denn das mit der LED nervt unglaublich.
 
Der Tip funktioniert.
 
Mhm ich hab es installiert, dann deinstalliert. Jetzt taucht es immernoch unter App Updates auf allerdings nicht mehr ganz oben, sondern ganz unten in der Liste unter ungenutzte Apps
 
Ich habe jetzt 3x dieses Update Center eingerichtet, Evernote hing bei allen in der Schwebe, installiert und gleich wieder deinstalliert, seit dem Funktioniert die Benachrichtigungs LED wie gewuenscht!

Denn Evernote wird nach Aktivierung des Update Centers mit Benachrichtigung angezeigt, dieses wurde vorher nur verborgen aber die LED hat anscheinend aufgrund dieses Updates signalisiert, hier laege eine neue Version vor.
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    26,3 KB · Aufrufe: 805
  • 02.png
    02.png
    13 KB · Aufrufe: 802
  • 03.png
    03.png
    28,7 KB · Aufrufe: 960
  • Danke
Reaktionen: gagagu

Ähnliche Themen

emjay99
Antworten
3
Aufrufe
1.034
emjay99
emjay99
StefanZ
Antworten
3
Aufrufe
979
StefanZ
StefanZ
D
  • Gesperrt
  • drastar
Antworten
2
Aufrufe
3.249
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten