Benchmark Werte

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benchmark Werte im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Stravio der 3 schrieb:
Was nützen einen 6 Kern oder 8 wenn man auf diese mittlerweile sowas von hakenden Foren Seiten von Android Hilfe geht. Sorry Jungs aber vor eurem großen Update war es flüssiger!!! Werbung ist nicht alles im Leben ;-)
Hallo,

mit dieser Meinung stehst Du aber sehr alleine da und was die Umstellung der Forensoftware mit Werbung zu tun haben soll, würde mich zusätzlich auch noch interessieren. Aber was glaubst Du, bezahlt das hier alles? Die Ganze Diskussion dann aber bitte an richtiger Stelle führen: Erstes Feedback zur neuen Android-Hilfe.de Version!

Viele Grüße
Handymeister
 
S

Stravio der 3

Neues Mitglied
Nun das denke ich weniger da mein 64 Bit ausgelegtes Handy wohl ein paar Problemchen mit eurer Foren Software hat wenn ich nicht eingeloggt bin. Dieses scheint aber nun bekannt zu sein oder ein anderes Problem was ja versucht wird behoben zu werden! Zum Thema wer das alles sonst bezahlen soll...ist nicht meine Baustelle eher warum die ganze Werbung mir mehrere GB Datenvolumen kostet im Monat und Anbieter sich gezwungen sehen den Traffic zu drosseln damit jeder ein Stück vom Kuchen ab bekommt...mal von der Seite betrachtet. Ich möchte auch nicht unterstellen das ich die Anfangszeiten von android hilfe ein wenig mit den Grünen vergleiche... anfangs kamen sie in Turnschuhen und Norweger Pullover... Heute tragen Sie Dank dem Mammon verfallen Armani. Denke dieses ist ein Standpunkt der verständlich ist für jedermann...in diesem Sinne viele Grüße
Stravio der 3
P. S. Sorry wegen dem off topic aber gehört noch hierher... zurück zum wichtigen Benchmarking.
 
AMG Design

AMG Design

Experte
Also, auch ich halte mal so gar nichts von Benchmarks. Aus der Vergangenheit wissen wir ja wie und wohin das führt, bzw. wie da getrickst wird (zB Nvidia ;) )
Auf Smartphones oder Tablets halte ich "persönlich" Benchmarks für nochmal sinnfreier, da wir ja eh Gerätespezifisch die gleiche Hardware haben. Was bringt es uns dann 20 G4 oder S6 unter/miteinander zu vergleichen? Zumindest ich stelle mir diese Frage...?!?

Aber gut, wenn Ihr es so wollt :)

Ich habe im Moment noch den Stock Launcher drauf (sonst immer Nova Prime) Smart Bulletin, Kalender, Musik etc. Widgets + eset Pro Antivirus (NFR Lizenz da ich empfindliche Mails/Dokumente mit der Firma austausche) und komme auf 49.300 Punkt im Antutu.
Ob der Wert gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Das G4 läuft meistens sehr flüssig und hat so gut wie nie Microruckler oder unverhältnismässig lange Ladezeiten.
Ich kann ganz gut vergleichen da in der Familie ein halbes dutzen Smartphones rumschwirren und ich selber in den letzten 20 Monaten 7 Top Geräte "durch" habe.
So smooth wie ein iPhone 6 oder 6+ läuft kein Android Device, ganz klar...das liegt aber daran das Hard UND Software bei Apple nahezu perfekt aufeinander abgestimmt sind. Das erkennen oder "sollten" sogar Laien erkennen wenn sie sehen das Apple mit einer DualCore CPU und 1 GB Ram auskommen wenn selbst ein 8 Kern Prozessor mit 3GB Ram unter Android immer wieder mal ins stottern geraten ;)

Ich glaube sogar das der kommente Snapdragon 820 mit 4GB Ram diesen Umstand nicht vollständig ändern wird, da die Hersteller "in meinen Augen" zu Stiefmütterlich mit der Hard/Software Anpassung umgehen.
Bestes Beispiel ist das G3. Selbst mit einer super angepassten Cloudy CFW ruckelt das G3 und ist alles andere als smooth. Auf dem gleichen Gerät CM 12.1 und es rennt wie verrückt...nicht wiederzuerkennen.
 
afghan

afghan

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe jetzt mal die neue Antutu mit der Versionsnummer 6.0 auf meinem deutschen LG G4 mit der neuen Android Version 6.0 Marshmallow laufen lassen und poste hier einen Screenshot vom Ergebnis. (Wollen wir diesen Thread mal etwas zum leben erwecken :) )

 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Weiß erlich gesagt gar nicht, wie ich das Ergebnis bewerten soll. Der Vergleich fehlt zu anderen Geräten.
Screenshot_2015-12-11-15-02-43.png
 
afghan

afghan

Fortgeschrittenes Mitglied
@mr bo
Ich denke, man kann es vorerst einmal mit dem internen Ranking vergleichen.



Anscheinend wurde intern, insbesondere im Bereich Grafik-Benchmark, größere Anpassungsarbeit geleistet. Sprich von Open GL 2.0 auf 3.0 aktualisiert. So kann man denke ich aktuelle Hardware besser vergleichen.

OT: Mir ist aufgefallen, dass Screenshots nur noch wenige KB groß sind, statt wie früher einige MB. :)


EDIT: Habe jetzt sogar über 73000 Punkte, mit Whatsapp-Web im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
diginix

diginix

Experte
Da geht noch mehr :D
Auch die Screenshots könnten noch etwas größer sein, kann es aus 10 m Entfernung nur noch schwer lesen auf meinem 80 Zoll 5K TV.
Bevor die 80000 nicht geknackt sind installiere ich mir kein MM.

just kidding :tongue:
 
afghan

afghan

Fortgeschrittenes Mitglied
@diginix :lol:
Ich halte jetzt auch nicht "unbedingt" was von Benchmarks, aber finde es doch schon Interessant, welcher Hersteller mit seiner Firmware was herausholen kann aus der Hardware.

Das mit den Screenshots: Ich kann ja nur Bilder verlinken, ohne eine Auswahl der Größe zu treffen. Daher die großen Bilder :blushing:

OT: Mit MM bin ich eingentlich wirklich zufrieden. Kann da nicht wirklich meckern. Da hat LG wieder gute Arbeit geleistet. ;):thumbup: