Benchmark Werte

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benchmark Werte im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

bigstar2005

Stammgast
Habe mal aus Neugier Antutu auf dem Phone laufen lassen, habe vorher das Handy eingerichtet und gleichzeitig an der Steckdose geladen. Habe einen Wert von 48825 Punkten erreicht.

Das Phone läuft sehr flüssig
 
Denio20nrw

Denio20nrw

Erfahrenes Mitglied
Der Wert ist jetzt nicht so Bombe
 
jdmEP

jdmEP

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein S6 macht 20k Punkte mehr ;)
 
P

pleitegeier

Guru
Glückwunsch.. Mehr als die höhere Zahl haste davon aber auch nicht ;-)
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Ich hatte das S6 Edge der Akku und Kamera ist dagegen ein Witz.Das G4 ist echt das Beste derzeit .
 

Anhänge

SkyNet

SkyNet

Fortgeschrittenes Mitglied
Benchmarks my a.... :flapper:
Wie sich ein Gerät im echten Alltag schlägt ist mir wichtiger.
In Zeiten von > Quadcores sind andere Dinge eh entscheidender: die Abstimmung von der Software auf die Hardware. Siehe auch Apple, die aus vermeintlich oller Hardware nen super Erlebnis zaubern.

Mein Test des G4 heute im Saturn hat mich auf alle Fälle mehr als überzeugt. Smoother kann man Android nicht mehr bedienen. Da läuft einfach alles Pfeilschnell und ohne Ruckler oder Aussetzer.
Als ich da mal in der Google Maps App etwas rumgespielt hab war das echt ein Erlebnis. Wenn ich da an mein momentanes S3 denke :unsure:
Auf dem G4 macht das richtig Spaß.

Die Zeiten in denen ich nur auf Hardware Specs und Benchmark Tabellen geschaut habe (damals für PC Teile) sind lange vorbei.
Aber wer es braucht.....
 
Denio20nrw

Denio20nrw

Erfahrenes Mitglied
do_lehmi schrieb:
Ich hatte das S6 Edge der Akku und Kamera ist dagegen ein Witz.Das G4 ist echt das Beste derzeit .
Beim Thema Akku bin ich bei dir :) Aber bei der Kamera kann es nicht sein . Die Kamera vom S6 ist doch das Nonplusultra im Moment ?!
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Ne sorry da ist das Z3 selbst besser bei Low Light hab S6 Edge und Z3 hier und das G4 ist weit vorne da nochmal.
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Vielleicht können wir ja langsam mal zum Thema Benchmarks zurückkehren, siehe Thread-Titel ;)
 
D

Diola

Erfahrenes Mitglied
45745.

Hatte vor ein paar Tagen aber mal deutlich mehr. Um 49k


Edit: Nun 48648^^
 
Zuletzt bearbeitet:
frank00000

frank00000

Neues Mitglied
Screenshot_2015-06-20-09-02-28.png
 
P

Paco388

Neues Mitglied
Also so Pfeilschnell finde ich das G4 jetzt nicht, es ist zwar zügig aber ab und zu einen Microruckler oder ganz kurze denkzeiten habe ich trotzdem. Hab mich ehrlich gesagt auch gewundert weil jeder eigentlich begeistert ist. Stimmt vll etwas mit meinem G4 nicht?
 
D

Dracoony

Erfahrenes Mitglied
Das hängt auch davon ab welchen Launcher Du nutzt oder ob Du viele APPs im Hintergrund laufen hast, wie z.B. Virenscanner oder ähnlichen Blödsinn ;)
 
Marfox

Marfox

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe das G4 nun mit einem Galaxy S6 verglichen. Es ist schon so, dass Apps auf dem S6 sehr schnell starten und auf dem G4 nur schnell. Mikroruckler haben aber beide. Die hat aber sogar mein OPO mit Cm 12.1. Das ist wohl ein Android-Feature xD

Was auffällt ist die Tatsache, wenn Apps installiert werden, ruckelt es. Das hat das S6 nicht.

Allem in allem ist es aber nun so, dass das G4 die deutlich bessere Kamera hat. Das merkt man v.a. wenn in die Bilder hineingezoomt wird. Das G4 ist da deutlich schärfer als das S6.
Der Lautsprecher des G4 ist wesentlich lauter und klingt schöner als der des S6, der doch recht blechern wirkt bei max. Lautstärke.
Von der Haptik gefällt mir auch das G4 besser, da das S6 sehr rutschig ist.
Akku ist beim S6 wirklich nicht so toll.. Ich werde nie wieder über das G4 motzen xD
 
O

onair13

Ambitioniertes Mitglied
Hi, auch wenn ich Benchmarks sehr "sinnvoll" finde hab ich auch mal den Test gemacht...50927
 

Anhänge

D

Diola

Erfahrenes Mitglied
Wie kommt ihr nur über 50k? Habe schon alles reduziert(Speicher geleert, Hintergrund Apps reduziert) und es während der Aufladung ausgeführt.
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Die SoCs sind nicht alle gleich.
Gibt verschiedene Klassen.
Das ist ganz normal und kann u.a. auch ein Grund für ein wenig schlechtere Werte sein..
Wobei.. Wenn das G4 gut läuft würde ich auf Benchmarkwerte nichts geben
 
O

onair13

Ambitioniertes Mitglied
@Diola wenn das G4 läd wird es warm und wenn es warm wird ist es langsamer.

Wenn du den Wert hochtreiben willst kannst du das G4 beispielsweise während des Tests in den Kühlschrank packen um den CPU zu kühlen. Ich weis allerdings nicht ob das dem Gerät schadet, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann denn im Winter ist es draußen kälter als im Kühlschrank ;)
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Selbst mein altes g2 schaft ja knapp 44000, finde das vom G4 auch nicht grade berauschend.
 
S

Stravio der 3

Neues Mitglied
Was nützen einen 6 Kern oder 8 wenn man auf diese mittlerweile sowas von hakenden Foren Seiten von Android Hilfe geht. Sorry Jungs aber vor eurem großen Update war es flüssiger!!! Werbung ist nicht alles im Leben ;-) Zum virtuellen Vergleich, also wirklich wer glaubt denn eigentlich an diesem Mist?! Ist euch denn immer noch nicht bewusst das dieses Benchmarking sowas von getürkt ist und absolut null aussagt....kleine Träumer!

Paco388 schrieb:
Also so Pfeilschnell finde ich das G4 jetzt nicht, es ist zwar zügig aber ab und zu einen Microruckler oder ganz kurze denkzeiten habe ich trotzdem. Hab mich ehrlich gesagt auch gewundert weil jeder eigentlich begeistert ist. Stimmt vll etwas mit meinem G4 nicht?
Vielleicht stimmt ja was mit dem Besitzer nicht...is ja wie beim PC... 98% der Fehler sitzen davor. Mannnn...das ist ein Handy wo ohne Kühlung alles auf engsten Raum in Miniatur verbaut ist!! Aufwachen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: