Bildschirm lässt sich bei Telefongesprächen nicht entsperren

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm lässt sich bei Telefongesprächen nicht entsperren im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
W

Wohlgemut

Neues Mitglied
Ahoi,

ich habe das unendlich nervige Problem, dass sich der Bildschirm bei Telefonaten sperrt und ich ihn nicht mehr entsperrt bekomme um z. B. aufzulegen. Auflegen muss also der Gesprächspartner... Menüauswahl geht damit auch nicht mehr... Das geht gar nicht... Hat den Bug noch jemand? Besitze ein Vodafone Gerät...
 
V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
Bei samsung gibt es die option, "bildschirm bei anruf deaktivieren", beim g4 vll auch? vorläufig könnte das abhilfe schaffen.

Da aber sonst niemand von dem problem berichtet, kann fast nur ein factoryreset helfen.
 
giovanne2004

giovanne2004

Stammgast
Hab dasselbe Problem und es gab auch früher bei LG solche Probleme wie ich nachlesen konnte.

Dachte zuerst meine Folie wäre der Grund, aber auch ohne sperrt sich der Screen z.B. bei einem Telefonat.
Bereits einen Werksreset hinter mir, aber keine Besserung.
Mit dem Circle Case gehts hin und wieder, wenn ichs zu und aufmache, dass der Screen kommt.
 
D

Diola

Erfahrenes Mitglied
Ich telefoniere irgendwie nie.^^ Aber klingt entweder nach einem bug oder ganz klarer Fehlgestaltung. Was ist denn mit den Vieltelefonierern hier, haben die das auch? Und gab es da nicht eine Funktion dass der Bildschirm beim Telefonieren aus geht, wenn das Gerät ans Ohr gehalten wird? Vielleicht Näherungssensor blockiert?
 
W

Wildsau

Erfahrenes Mitglied
Ist bei mir auch so, aber nicht immer :/
 
giovanne2004

giovanne2004

Stammgast
Anfangs gings ganz kurz.
Dachte es ist die Panzerglasfolie, aber auch ohne gehts nicht mehr.
Der Näherungssensor wird anscheinend überbrückt und das Display geht sofort aus.
 
B

Bulli91

Neues Mitglied
Habe seit dem Update das selbe Problem. Egal ob mit oder ohne Folie. Nach einem Gespräch ist der Bildschirm schwarz und muss per knock entsperrt werden. Sehr nervig. Hat schon jemand eine Lösung?
 
okrim666

okrim666

Neues Mitglied
Hatte jetzt auch 2 Wochen immer wieder in sämtlichen Menüs geguckt und kam heute mal auf die Idee hier im Forum nach einer Lösung suchen. Siehe da, die Panzergalsfolie war schuld.
 
B

Bulli91

Neues Mitglied
Handy war jetzt bei LG. Ursache, angeblich Wasserschaden. Hatte es aber nie in der Nähe von Wasser. Nun ist guter Rat gefragt. Weiss noch nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
 

Anhänge

vietnam

vietnam

Dauergast
Da kannst du wohl nicht mehr viel ändern. Reparieren lassen oder nicht.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
@Bulli91
wohin hattest Du dein Gerät eingeschickt, direkt zu LG?
 
B

Bulli91

Neues Mitglied
Denke ich leider auch, obwohl ich 100000% sicher bin, dass es wirklich niemals in der Nähe von Wasser war. Ich benutze es nur am Wochenende.... Ansonsten, ja, direkt bei LG. Die haben mir ne mail mit Paketmarke geschickt und es war innerhalb einer Woche wieder hier.....
 
vietnam

vietnam

Dauergast
Naja, der Wasserindikator verfärbt sich nicht nur bei Wasser. Auch bei Feuchtigkeit. Wenn du z. B. von einem sehr heissen Raum in einem sehr kalten Raum gehst, kann das passieren. Wurde von LG selbst mal geschrieben. Ich musste mein G3 mal einschicken wegen einem Riss im Gehäuse. Mit der Paketmarke kam noch ein Zettel mit möglichen Garantieausschlüssen. Da hatte gestanden man soll auch nachschauen ob der Wasserindikator verfärbt ist. Das kann auch durch Feuchtigkeit passieren.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Wo soll der Wasserindikator beim G4 sitzen das man diesen sehen kann?
 
vietnam

vietnam

Dauergast
In der Regel liegt der unter der Batterie.
 
R

redcooper85

Gast
Die Indikatoren lösen sich auch gerne aus wenn man bei Hitze das Handy in der Hosentasche hat und zB. Beim Sport schwitzt.
Der Indikator an meinem G3 ist auch ausgelöst dadurch, Direkte Spuren von Feuchtigkeit im Gerät sind aber keine zu finden.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Finde keinen, auch nicht unter'm Akku
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Dauergast
Auch ich habe keine offensichtlich sitzenden Indikatoren, da dein G4 ja eigentlich einfach zu zerlegen ist, wuerde ich mal selbst aufs Mainboard schauen, Feuchtigkeitsindikatoren habe ich auch in Diversen Beitraegen nicht gesehen, wo die G4's schon zerlegt waren.